Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• SD Karte Defekt, kein Backup, ioBroker Retten

Ungelöst recover
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    jmeister79J
    @arteck Guten morgen, sorry, bin noch dabei das Forum auswendig zu lernen. :-) Ich hätte sowieso die Suchfunktion als nächstes bemüht aber danke für den Hinweis. Ich bin jetzt grad hin und ehr gerissen, ob ich deine backupstrategie nutze oder backitup. Backitup hat ja den charme, dass es integriert ist, deine sit aber 1000 mal flexibler... LG Nils
  • Zigbee Stick kein anlernen möglich

Ungelöst zigbee cc2531 tradfri anlernen bitronhome
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    254 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) - iot Adapter mit pro Account nach Update

Gesperrt Gelöst iot adapter alexa
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Bluefox Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den ioBroker neu installiert und konfiguriert. Jetzt funktioniert der wieder. Vielen Dank für die Hilfe.
  • Adapter Installation funktioniert nicht mehr

Gesperrt Gelöst nmp adapter installation
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Folgendes war bei mir die Lösung: Verzeichnis /home/iobroker anlegen und die Rechte (chmod) des Verzeichnisses auf iobroker:iobroker ändern. Keine Ahnung warum es zwar den User und die Gruppe iobroker gab, jedoch nicht das dementsprechende Home-Verzeichnis. Könnte man in den "Fixer" aufnehmen.
  • NodeJS V10.17.0?

Ungelöst nodejs 10
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    625 Aufrufe
    BBTownB
    @Chaot dann ggf. einmal den Browser Cache leeren, oder den Info Adapter einmal neu starten. oder warten, bis er sich wieder erinnert, dass v10.17.0 doch neuer ist als .v10.16.3
  • ConBee2 Passwortrücksetzung funktioniert nicht

Gesperrt Gelöst conbee 2 passwort phoscon app
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    ?
    @Jey-Cee Vielen Dank für die Unterstützung :-)
  • javascript.0-indicator.error

Verschoben javascript
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    dslraserD
    @BBTown sagte in javascript.0-indicator.error: @dslraser da steht aber nur "false" oder? das wirst Du auch noch mal unter "scriptEnabled" finden ja, richtig.
  • Mount geht nicht!?

Gelöst mounten
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    415 Aufrufe
    GlasfaserG
    @BLRD Wo es beim Portainer zu ändern geht ,habe ich leider nicht gefunden . Ich kann höchstens dieses hier zeigen , dort kann man es ändern, ob es dann funktioniert !?? [image: 1571930411444-1.jpg]
  • State per CLI setzen (über iPhone Kurzbefehle)

kommandozeile state ssh iphone kurzbefehle
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    341 Aufrufe
    HiltexH
    @BBTown Nein, das ist leider keine Alternative, weil man Telegram (derzeit) nicht in die iPhone-Kurzbefehle einbinden kann.
  • Datensicherung auf Windows System

Ungelöst datensicherung windows backitu
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    463 Aufrufe
    W
    ich glaube nur, der Dank gebührt da jemand anderem... cool, dass Du Dir die viele Zeit nimmst!
  • Backitup Fehlermeldung auf einmal...

backitup error
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    409 Aufrufe
    H
    @marcbroe versuch mal den FTP Port zu ändern. 192.168.178.100:21
  • allgemeine Frage zu backitup

Ungelöst backitup
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    164 Aufrufe
    J
    @skokarl mit dem Minimal Backup sollte das kein Problem, weil das jedes mal die Adapter neu installiert und somit kein Problem mit unterschiedlichen Node Versionen hat. Am sichersten gehst Du aber wenn Du vorher den IOBroker komplett löschst und neu installierst, dann mit dem Backitup Adapter das minimal Backup wieder herstellst.
  • umstellung MaxCube auf Homematic

homematic hm rpc maxcube
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    853 Aufrufe
    F
    Hallo hab jetzt nochmal ein bisschen gegooglet, du hast recht, ich habe nicht gruppiert sondern nur direkt verbunden, nach dem ich die Direkt-verknüpfung gelöscht und anschliessend die Komponenten gruppiert habe, funktioniert es Dank für den Stups in die richtige Richtung
  • GPIO Steuerung ohne root

Ungelöst gpio raspberry installation userrechte
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    646 Aufrufe
    WalW
    @feuer112 Auf der Console " sudo adduser iobroker gpio" damit ist der user in der Gruppe gpio. Fürs piface " sudo adduser iobroker spi" Danach neu starten.
  • Jalousie Widget für KNX

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    873 Aufrufe
    T
    Also ich würde das gerne auch so lösen, habe hier https://forum.iobroker.net/topic/25444/reaktionszeit-buttons-in-vis/1 auch schon darüber geschrieben und auch ein Script gemacht was auch funktioniert. Nur kommt der Statuswechsel nicht schnell genug von der Vis zurück damit man die Länge eines Tastendrucks auswerten kann.
  • Systemregler HMP 375 Heizung auslesen?

Verschoben socket io
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    294 Aufrufe
    X
    @nsession Hallo ich habe den gleichen Regler im Einsatz und habe bis jetz auch noch keine richtige Lösung gefunden. Es gibt lediglich eine App mit der man wie eine art Remotedesktopverbindung aufbauen kann. vg xxltom
  • deconz startet nicht bei Neustart

Gesperrt Gelöst deconz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    M
    Hallo zusammen! Danke, das hat funktioniert :-)
  • Fragen zu js-controller 2.0x und redis

js-controller 2.0.25
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    216 Aufrufe
    M
    @arteck sagte in Fragen zu js-controller 2.0x und redis: https://www.youtube.com/watch?v=I3g6hMnSZAc Vielen Dank. Super Video!!
  • VM in Proxmox - Snapshots bei Restore weg?

Gesperrt proxmox virtuelle maschine
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    545 Aufrufe
    crunchipC
    @hmanfred unterteile doch deine Backups...iobrocker täglich Unifi oder pihole z.vb. brauchst du nicht täglich, da sich da nicht viel ändert, da reicht es 1-2 die Woche
  • Veraltete Themen werden immer wieder angezeigt

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    876 Aufrufe
    sigi234S
    @Jey-Cee sagte in Veraltete Themen werden immer wieder angezeigt: Gibt es doch, erstell mal ein neues Thema und gib einen Titel ein, dann bekommst du Vorschläge von Themen mit ähnlichen Titeln. Gute ist keine Meldung schon vorhanden aber fast das selbe. Gerade getestet, ja das genügt so. Da hast du Recht.

571

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m