Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. ZIP unter Win 10

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.6k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

ZIP unter Win 10

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
zip unter win10
2 Beiträge 2 Kommentatoren 229 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    michi050
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    mir ist bewußt, dass dieses Thema laufend auf der Agenda ist, aber es ist mir besonders wichtig und betrifft die Win-User.
    Ich betreibe seit 5 Jahren den io-broker über NUC und Win10 und steuere mittlerweile das komplette Haus damit. Die Programmierung über Blockly und Vis als visuelle Darstellung, ist seit den letzten 5 Jahren, gerechnet am Stundenaufwand, zu einem für mich sehr wertvollen Konstrukt gediehen, welches ich auch genügend absichern möchte. Ein Verlust der Programmierung wäre für mich eine Katastrophe. Ich mache regelmäßig eine komplette Ordnersicherung über zip.
    Nun die Frage an den Win10 Spezialisten: Bin ich mit der Komplettsicherung des Ordners in Form des Zip-Archives (ich mache nur gelegentlich ein Backup über IO) auf der sicheren Seite? Welche Bedenken ergeben sich diesbezüglich? Kann ich beim Neuaufsetzen des System auch einfach wieder den Ordner entzippen und den Betrieb fortführen? Habt ihr weitere Ideen wie ich das System am Sichersten archivieren kann? Ich werde noch zusätzlich eine einen SSD-klon erstellen, allerdings könnte es bei einem Schaden des NUC , und der Betrieb der SSD an einer anderen Hardware zu Problemen kommen. Ich danke euch sehr herzlich im Voraus. Gruß Michael

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M michi050

Hallo,
      mir ist bewußt, dass dieses Thema laufend auf der Agenda ist, aber es ist mir besonders wichtig und betrifft die Win-User.
      Ich betreibe seit 5 Jahren den io-broker über NUC und Win10 und steuere mittlerweile das komplette Haus damit. Die Programmierung über Blockly und Vis als visuelle Darstellung, ist seit den letzten 5 Jahren, gerechnet am Stundenaufwand, zu einem für mich sehr wertvollen Konstrukt gediehen, welches ich auch genügend absichern möchte. Ein Verlust der Programmierung wäre für mich eine Katastrophe. Ich mache regelmäßig eine komplette Ordnersicherung über zip.
      Nun die Frage an den Win10 Spezialisten: Bin ich mit der Komplettsicherung des Ordners in Form des Zip-Archives (ich mache nur gelegentlich ein Backup über IO) auf der sicheren Seite? Welche Bedenken ergeben sich diesbezüglich? Kann ich beim Neuaufsetzen des System auch einfach wieder den Ordner entzippen und den Betrieb fortführen? Habt ihr weitere Ideen wie ich das System am Sichersten archivieren kann? Ich werde noch zusätzlich eine einen SSD-klon erstellen, allerdings könnte es bei einem Schaden des NUC , und der Betrieb der SSD an einer anderen Hardware zu Problemen kommen. Ich danke euch sehr herzlich im Voraus. Gruß Michael

sigi234S Online
      sigi234S Online
      sigi234
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@michi050

https://forum.iobroker.net/topic/24647/test-installer-iobroker-windows-v1-5-14-x

„iobroker-data“-Ordner ist sehr Wichtig.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate
      FAQ Cloud / IOT
      HowTo: Node.js-Update
      HowTo: Backup/Restore
      Downloads
      BLOG

803

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
      ioBroker Community 2014-2025
      logo
      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag
      0
      • Home
      • Aktuell
      • Tags
      • Ungelesen 0