Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    3 Beiträge
    668 Aufrufe
    WebrangerW
    @Glasfaser Danke das war es
  • EBus Adpater

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    M
    Hallo Hoich, hast du dein mqtt Script noch im Einsatz? Habe Vaillant 430 auch im Einsatz und seit heute das ganze auch mit mqtt im Einsatz. Darum wollte ich fragen ob du eventuell dein Script erweitert hast? @Hoich sagte in EBus Adpater: Hi nochmal, nachdem ja jetzt MQTT bei mir funktioniert, hier ein kleines Skript um die regelmäßigen Statusupdates der Therme auszuwerten und auseinanderzudrößeln. Damit solltest Du jetzt die wichtigsten Parameter visualisieren können. Mit ebusd geht noch viel mehr, aber das ist wohl das Relevanteste. Es ginge auch noch Status02 und DateTime, aber das kann man analog machen - Du solltest die Parameter noch anpassen dass sie zu der Config Deiner Therme passen (ich hab hier eine VRC430): var idStatus01 = "mqtt.1.ebusd.bai.Status01"; createState('vaillant'); function updateStatus01() { var Status01 = getState(idStatus01).val; createState('vaillant' + '.' + 'vorlaufTemp'); createState('vaillant' + '.' + 'ruecklaufTemp'); createState('vaillant' + '.' + 'aussenTemp'); createState('vaillant' + '.' + 'WWTemp'); createState('vaillant' + '.' + 'speicherTemp'); createState('vaillant' + '.' + 'pumpenStatus'); var tmp = Status01.split(';'); setState('vaillant' + '.' + 'vorlaufTemp', tmp[0]); setState('vaillant' + '.' + 'ruecklaufTemp', tmp[1]); setState('vaillant' + '.' + 'aussenTemp', tmp[2]); setState('vaillant' + '.' + 'WWTemp', tmp[3]); setState('vaillant' + '.' + 'speicherTemp', tmp[4]); setState('vaillant' + '.' + 'pumpenStatus', tmp[5]); } on(idStatus01, updateStatus01); Die Werte tauchen dann bei mir in javascript.0.vaillant.xxx auf
  • Ignoriert der Z-Wave Adapter den Rückkanal?

zwave adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    365 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Ghostrider Bei VIS bin ich leider raus
  • [Frage] Mehrere Audioausgaben gleichzeitig

Ungelöst audio lautsprecher text2speach musik google home
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • gelöst - Nicht alle Adapter unter system.adapter

Ungelöst adapterliste
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @Omnedon Freut mich , das es jetzt funktioniert. ...... Dann setze den Titel bitte auf gelöst .
  • History Standardverzeichnis

Gelöst iobroker history widget
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    586 Aufrufe
    GlasfaserG
    @LaBamba Unter Hilfe zu finden : Link Text [image: 1572558374392-1.jpg]
  • Snips und MQTT

snips mqtt blockly
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    683 Aufrufe
    DolomitiD
    @unltdnetworx Super, funktioniert. Danke.
  • Ikea Tradfri Adapter findet keine Geräte

tradfri gateway
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    322 Aufrufe
    V
    Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Das Gateway hat wohl alle Geräte "vergessen". Da die Bewegungsmelder auch ohne Gateway funktionieren ist mir dies nur dadurch aufgefallen, das IOBroker nichts mehr steuert. Aber bevor ich nun alle wieder an das IKEA Gateway anlerne, werde ich die lieber mit den Decons Adapter koppeln und das IKEA Gateway entsorgen.
  • Parser - regex bringt mich zur Verzweiflung

Verschoben
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    Danke Paul, aber das Ergebnis bleibt dasselbe......kein Ergebnis, kein Fehler
  • iot - Geräte wurden nicht hinzugefügt.

iobroker iot adapter enigma2 adapter
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @FredF sagte in iot - Geräte wurden nicht hinzugefügt.: @LJSven Wie ich im anderen Thread schrieb muss dann smartname auch hinzugefügt werden Geht trotzdem nicht -> [image: 1572536169243-bildschirmfoto-2019-10-31-um-16.35.10.png]
  • Nach Js-controller Update Pfadfehler

update fehler
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    345 Aufrufe
    crunchipC
    @Peoples ja, aber so wie ich gelesen habe, wird überlegt, ob man das umgehen kann. So wie ichs verstanden habe, wird nach einer Lösung gesucht. Also würd ich mit dem "Umbau" noch warten
  • Vorschläge für die Hue Adapter Doku

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    218 Aufrufe
    Jey CeeJ
    Erledigt
  • Daten auslesen mit systeminfo

Verschoben Ungelöst systeminfo parser
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    365 Aufrufe
    D
    Habe mich erst mit tankerkönig beschäftigt, aber der hat leider nur 3 Spritsorten pro Tankstelle. Ich würde aber gerne auch die anderen Spritsorten (z.B. ultimate) auslesen. Leider komme ich nicht wirklich mit der einstellung des systeminfo adapters zurecht :/
  • Slave überwachen

multihost alive überwachung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    226 Aufrufe
    MathiasJM
    Da habe ich noch gar nicht geschaut. Aber danke für die Info.
  • Klingelsignal verarbeiten

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    13k Aufrufe
    C
    @crunchip Ja, bei der Größe bin ich auch mal gespannt, aber so wie es in dem Video aussieht, ist das Relais von der Größe vergleichbar mit dem Sensor, sollte also eig bei mir funktionieren :)
  • Iobroker mit ZWave GPIO Adapter (pi4)

zwave adapter pi4 gpio
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    450 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @konfuzius_Sagt Google spuckt mir für "Invalid HomeId passed to GetDriver" aus, dass ein kompletter Neustart des Pi (inklusive Strom aus) eine mögliche Lösung sein könnte. Oder du hast den falschen Port aus dem Dropdown ausgewählt.
  • Wemos D1 Mini mit ESP Easy und Ausgänge schalten

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    V
    @tedesco1968 Hast Du schon eine Antwort erhalten? Danke
  • IObroker Wetterstation

wetterstation mqtt raspberry
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tradfri Bewegungsmelder über Deconz auslesen

Verschoben zigbee tradfri deconz motionsensor
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jey CeeJ
    Bisher hatte ich noch nie die Rückmeldung bekommen das es eine Verzögerung beim Empfang oder senden zwischen deConz und dem Adapter gibt. Ich würde auch auf schlechten Empfang Tippen, Wahrscheinlicher ist WLAN. Sonst sind direkt Verknüpfungen wie sie Wildbill vorschlägt sehr Sinvoll, da die Geräte dann direkt mit einander Sprechen.
  • Nach JS controller Update Web.0 nicht erreichbar

js controller update web.0 vis
    4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    277 Aufrufe
    sigi234S
    @BlackTigga sagte in Nach JS controller Update Web.0 nicht erreichbar: @sigi234 Super Danke. Hat funktioniert! Bitte sehr, Thema als gelöst im Titel markieren. Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

582

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m