Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa2 Adapter, Polling wenn Echo Gerät offline

alexa 2 adapter push fritzbox
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    227 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rasberry PI 4 Becker Rolladensteuerung

868mhz becker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    373 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • EZControl XS1 Adapter / Watchdog Objekt erstellen

xs1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anzeigeproblem unter HTTPS

https adapter admin
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    260 Aufrufe
    J
    @Nuggelbeb Discovery braucht kein Mensch😄 Hast mal geschaut ob nach dem Backup auch alles wieder gestartet wurde? Ist bei mir auch ab und zu der Fall gewesen, dass ich IOBroker oder den Admin manuell starten musste. Meine Backups landen auch schön auf dem NAS und von dort werden die auch wieder hergestellt. Also das funktioniert schon so wie es soll.
  • [Frage] Javaskript um einen Aktor zu erstellen

javaskript adapter aktor erstellung
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    167 Aufrufe
    paul53P
    @Nuggelbeb sagte: unter 0_userdata.0 meine Aktoren setzen Anmerkung zu Begriffen: Aktoren sind Hardware. Was man mit createState() erzeugt, sind (virtuelle) Datenpunkte.
  • Kann der cloud adapter einfach gelöscht werden?

cloud adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    188 Aufrufe
    K
    Es passierte natürlich nix beim löschen des Cloud Adapters. ;-) Alles noch da ... läuft nun alles perfekt.
  • Sonos - Ich raffe es nicht

Gesperrt Gelöst sonos volume control
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    144 Aufrufe
    K
    Hat sich erledigt. Was sich nicht steuern lies war ein Stereo Paar. Da habe ich den falschen LS angesprochen. Aus dem Sonos Adapter rausgeworfen und den anderen LS reingenommen. Funz astrein.
  • Datenpunkte zusammenführen switch + state

Gesperrt Gelöst s7.0 datenpunkte objekte
    55
    1
    0 Stimmen
    55 Beiträge
    5k Aufrufe
    paul53P
    @Elektroniker86 sagte: Funktioniert einwandfrei Dann entferne noch das Fragezeichen, indem Du bei der Lösung rechts unten auf den 3 Punkten "Mark this post as the correct answer" anwählst.
  • Hilfe zu ioBroker im Docker auf Raspberry gesucht

docker raspberry sonos mihome
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    854 Aufrufe
    I
    bin noch ziemlich neu im Thema Docker, aber nach meinem Verständnis bekommt jeder Container eine eigene IP und Standart ist die Netzwerkeinstellung 'Bridge' bei Docker. Oder meinst du mit 'virtuelle Netzwerkkarte' dies auf Betreibssystemebene außerhalb von Docker?
  • deconz Objekte funzen im cloud adapter nicht

Ungelöst deconz
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    List adapters: system.adapter.admin : admin - v3.6.7 system.adapter.discovery : discovery - v1.3.0 system.adapter.web : web - v2.4.1 system.adapter.vis : vis - v1.1.10 system.adapter.history : history - v1.8.6 system.adapter.flot : flot - v1.9.2 system.adapter.javascript : javascript - v4.1.12 system.adapter.mobile : mobile - v0.5.0 system.adapter.rpi2 : rpi2 - v1.1.1 system.adapter.socketio : socketio - v2.1.1 system.adapter.cloud : cloud - v2.6.2 system.adapter.sonos : sonos - v1.7.7 system.adapter.harmony : harmony - v1.2.2 system.adapter.scenes : scenes - v1.1.0 system.adapter.hue : hue - v2.2.3 system.adapter.backitup : backitup - v1.1.4 system.adapter.info : info - v1.5.3 system.adapter.deconz : deconz - v1.0.1 List instances system.adapter.backitup.1 : backitup - enabled system.adapter.cloud.0 : cloud - enabled system.adapter.deconz.0 : deconz - enabled system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.flot.0 : flot - enabled system.adapter.harmony.0 : harmony - enabled system.adapter.history.0 : history - enabled system.adapter.hue.0 : hue - disabled, port: 80 system.adapter.info.0 : info - enabled system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled system.adapter.mobile.0 : mobile - enabled system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled system.adapter.scenes.0 : scenes - enabled system.adapter.socketio.0 : socketio - enabled, port: 8084, b ind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.sonos.0 : sonos - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, b ind: 0.0.0.0, run as: admin
  • deconz wassermelder abfragen?

deconz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    230 Aufrufe
    K
    Noch nicht, aber das wäre ja das kleinere Problem.
  • [Gelöst] Zigbee Netzwerkkart wird nicht angezeigt.

zigbee netzwerkkarte map
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Hallo, leider ist das Problem noch nicht wirklich gelöst. Ich habe die neuste Version von github installiert und die Karte wird nicht angezeigt, und wohl auch nicht generiert. Der blaue Button unten rechts bleibt für ca. 5 sek grau. Upload habe ich bereits mehrfach gemacht. ZigBee-Adapter für Xiaomi (und andere) Geräte über TI cc2531 / cc2530 zigbee xiaomi cc2531 cc2530 Instanz 1 Installiert 0.11.5 Verfügbar 0.10.2 Als System habe ich ein Raspberry 3 mit aktuellem rasbian mit Linux pi-1 4.19.75-v7+ #1270 SMP Tue Sep 24 18:45:11 BST 2019 armv7l GNU/Linux installiert wurde alles mit curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash - außer dem neuen Zigbee Adapter, den habe ich über die gui aktualisiert. Was kann ich noch machen?
  • Pi3 mit iobroker ständig am Freezen

freeze speicher
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    456 Aufrufe
    arteckA
    @hg6806 hast eventuell ne kaputte Version erwischt...hast mal gelöscht und neu installiert? Ich hab schon unzählige Male den zigbee Adapter installiert noch nie so ein Verhalten gehabt Nimm den aus Git bitte
  • Proxmox Container - Backitup Restore klappt nicht

proxmox redis backitup
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    949 Aufrufe
    crunchipC
    @weidlix mit einem sudo systemctl enable redis sollte es automatisch starten
  • hm froll einbinden

hmip adapter
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    440 Aufrufe
    GlasfaserG
    @ZakMc Lasse nochmal alles neu einlesen. [image: 1572647951213-unbenannt.jpg]
  • Problem Parser Adapter

iobroker app
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    D
    Damit ihr es nicht aus dem Bild kopieren müsst (?!=<e2powerstate>|<e2instandby>)\w+\t(?=<\/e2instandby>|<\/e2powerstate>)
  • [gelöst]farbtemeperatur einer Philips hue Lampe über den Cloud Adapter (Alexa) steuern?

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    CKMartensC
    @marck479 sagte in [gelöst]farbtemeperatur einer Philips hue Lampe über den Cloud Adapter (Alexa) steuern?: Meines Erachtens ist das Thema noch nicht ganz gelöst. Ich kann zwar mit meiner Sprache alexa befehlen die mit dem iot Adapter eingebundene Lampe zu steuern (auch Farbe) allerdings lässt sich diese in der alexa App nur an und ausschalten und dimmen. Keine farbwechseloptionen... Noch jemand eine Idee? Hast du es schon irgendwie hinbekommen Farben mit der Alexa-App zu ändern?
  • Multihost Betrieb, IP Adressen in der Übersicht

übersicht ip adressen
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Eigenes Webinterface

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    4k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @soRai simple-api oder socketio-Adapter
  • Hilfe zu ioBroker im Docker

docker sonos mihome
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    636 Aufrufe
    dslraserD
    @iobrokerwesseln vielleicht stellst Du Deine Frage besser hier ? https://forum.iobroker.net/post/4733

537

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m