Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fast alle Adapter sind nicht mehr da

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    843 Views
    HomoranH
    @Latax: das Image nochmal neu installiert habe ` welches Image bitte? Exakte Bezeichnung! @Latax: Fehlermeldungen wenn ich versuche den Logitech Adapter zu intallieren. ` klar: @Latax: iobroker 2017-12-10 14:45:20.201 info npm ERR! code ENOGIT ` Das sollte aber nur in einem ganz alten Image der Fall sein. Abhilfe bringt: sudo apt-get install git Gruß Rainer
  • Problem wenn separater Knopf für Ein und Aus existiert

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    873 Views
    HomoranH
    @ramses: Allerdings hier mein 5. versuch ohne einen Zustand, mit triggerkonfiguration direkt in der scene. ` Da fehlen noch die einzelnen Objekte der Szene, die je nach Zustand geschaltet werden. http://www.iobroker.net/docu/?page_id=1950&lang=de Gruß Rainer
  • Admin Darstellung konfus

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    473 Views
    HomoranH
    Hallo Uwe, @UweRLP: Welche Version vom Admin Adapter habe ich denn nun? ` Du hast die pre-3.0. Die 3.0 ist noch nicht ganz fertig Die anderen Fehler habe ich (mit Chrome) jedoch nicht, bei mir ist die "3.0" jedoch noch die 2.0.7 Gruß Rainer
  • Lokales Mp3 File mit chromecast Adapter abspielen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    V
    Das Chromecast Adapter solltet auch locale Dateien abspielen können und unter die Decke dem iobroker Web Server selber konfigurieren. Hast du probiert, direkt im url2play ein path zu einem mp3 zu schreiben? Etwas wie /media/music/test.mp3 Ich verwende dieses Features bei mir nicht aber vor ein Jahr, wenn ich den Adapter umgebaut habe, hat es getant Sent from my VKY-L29 using Tapatalk
  • Ifttt fragen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    682 Views
    carsten04C
    Schau mal hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.cl … c/ifttt.md Grüße Carsten
  • Lösung gesucht (Raspberry mit Z-Wave und Zigbee um Homematic erweitern)

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    5k Views
    Schuko80S
    @Dutchman: Wie löst er Alarm aus/schikt das Signal wenn kein Saft da ist pushover usw kannst du ja vergessen ohne Internet. Alarm oder ähnlich auch auf Batterie? ` Angedacht war es, auf Dauer einen UTMS Stick zu nehmen - hiermit würde sich eine Alarmmeldung wie auch eine Meldung, wenn der Akku fast leer ist, verschicken. Dann wäre ich also bei Lösung 3, erst mal mit Pi, solange der reicht und dann Wechsel auf Tinkerboard oder Lösung 4 - stellt sich jetzt die Frage, was ist besser, ein Tinkerboard oder zwei Rpi3. Fragt sich auch, ob fürs VIS Android mit Tablet oder RPI mit Linux besser wäre
  • Modbus Bug? oder was mache ich falsch?

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    422 Views
    wendy2702W
    Schön das es jetzt funktioniert! Gruß und schönes Wochenende Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Benötige Hilfe bei der Installation

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    6k Views
    A
    Hallo, habe sayit soweit am Laufen, ich frage mich nur, wie ich das Problem gelöst bekommen, dass meine Sonos Lautsprecher nach der sayit Ausgabe immer die Playlist abspielt. Das will ich aber eigentlich nicht. Ich will, dass nach der Ausgabe die Lautsprecher wieder aus sind (SimpleState auf false, oder so). Hab auch schon die anderen Themen gecheckt, dort ist das weiterlaufen der Sonos Lautsprecher aber gewollt. Playlist leer lassen führt bei mir auch zu einem ge-muteten Lautsprecher, der danach keinerlei sayit Ausgaben mehr aus gibt. Der Sonos Lautsprecher kann ja nach der Ausgabe wieder die Wiedergabeliste laden, aber halt nicht anfangen zu spielen. Hab auch schon im Blockly Script versucht am Ende den Sonos Lautsprecher (per Datenpunkt setzen) auszuschalten, aber irgendwie klappt das nicht. Jemand eine Idee? Danke Antonio
  • Verbindungsverlust zu CCU auswerten?

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    A
    Hallo Kurzes Feedback noch: Ich habe "info" und darunter "connection" manuell angelegt - es scheint auch aktuallisiert zu werden (jedenfalls wurde es nach Adapter Neustart vn false auf true gesetzt). Habe dafür kurzzeitig ein "totes dummy" hm-rpc.2 angelegt um die nötigen Infos als Vorlage zu haben. eMail Versand von einem Blockly-Script aus scheint auch zu tun (wenn ich connection mal gerade überschreibe mit false). Vielleicht hilfts mal wem :-) Gruss -
  • IoBroker + "yahka" Homekit Adapter - Heizkörperthermostat Homematic

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    856 Views
    DutchmanD
    Hat du mal in den großen Yahka thread geschaut da gibt es einige Beispiele auch von mir –----------------------- Send from mobile device
  • Welche Instanzen doppelt bei Homematic und Homematic iP Geräten

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    429 Views
    HomoranH
    @Paulchen67: hm-rega auch doppelt? ` nein, da werden die verschiedenen hm-rpc per Checkbox zugeordnet. @Paulchen67: hm-rcp auf jeden Fall, oder? ` ja! Für jeden verschiedenen daemon einen. Solltest du jedoch mehrere CCUs o.ä. parallel betreiben, dann für jede Installation einen hm-rega + die notwendigen hm-rpc. ~~@[url=http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2829⟨=de:~~ ~~Doku"]~~Der hm-rpc Adapter bietet die Anbindung an die Kommunikationsmodule einer Homematic-Zentrale CCU2 / CCU1. Es werden die Module rfd (funk), hs485d (wired), cuxd (Zusatzsoftware zur Anbindung externer Komponenten wie EnOcean, FS20 usw.) und homegear (CCU Ersatz) unterstützt. Eine Instanz des Adapters ist für genau EINES dieser Module zuständig. Sollen mehrere Module parallel unterstützt werden, muss für jedes Modul eine eigene Instanz installiert werden. ` Gruß Rainer
  • Maxcul - auf einmal keine verbindung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    754 Views
    A
    Hat sich erledigt, die USB Ports waren verstellt
  • Suche Heizkörperthermostate - welche Empfehlung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    745 Views
    eric2905E
    Wenn Du mit IP-basiert meinst, das die Ventile, usw. direkt ins heimische WLAN eingebunden werden, sind mir keine solchen bekannt. Ansonsten schließe ich mich Dutchman an. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Werte in die CCU schreiben?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Man könnte jetzt an den Objekteigenschaften schrauben … halte da aber nicht so viel von (die haben schon einen Grund :-) ). Schau Dir mal diesen Thread im HM-Forum an - evtl. ist das ja eine Möglichkeit für Dich ==> https://homematic-forum.de/forum/viewto … =26&t=9895 Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [gelöst] Raspberry Pi von SD Karte auf USB Stick umziehen

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    T
    Hallo, klasse erklärung. Meine Backuplösung ist immer (vor größeren Änderungen) ein Image mittels Win32 Disk Imager zu ziehen. Habe für den Fall des falles eine gleiche zweite Micro SD Karte. LG Thomas
  • Fehler beim Installieren von Adaptern

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    550 Views
    HomoranH
    welche Hardware? Beim Pi1 ist das leider normal, der ist sooooo langsam, dass der Port noch belegt ist, wenn er eigentlich frei sein müsste. Da, aber auch in anderen Fällen hilft es die Instanzen über die Konsole zu installieren und vorher ioBroker zu stoppen: cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo add AdapterName sudo iobroker start wobei AdapterName durch den Namen des zu installierenden Adapters zu ersetzen ist. Die Namen erhält man mit sudo iobroker update Sollte trotz Stoppen von ioBroker der Port 9001 immer noch besetzt sein, ist entweder noch etwas anderes auf dem RasPi (?) installiert, oder es liegt ein ärgeres Problem vor. Gruß Rainer
  • Flot - Daten von bestimmter Zeit

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    531 Views
    No one has replied
  • Javascript/Blockly lässt sich nicht installieren

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    paul53P
    @heitau: das war die Lösung ` Dann markiere bitte das Thema als gelöst (im ersten Beitrag).
  • Iobroker auf dem Raspberry Pi2

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    867 Views
    T
    Danke ich habe mir gerade das Image mit iobroker für den Pi1 gezogen und probiere es damit jetzt mal aus
  • [Info] Homematic IP Wartungsarbeiten 12.12.2017

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    369 Views
    No one has replied

301

32.8k

Users

82.8k

Topics