Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ich brauche bitte dringend HILFE !!

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    604 Views
    B
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! .. mit dem richtigen Tipp habe ich das schnell wieder gerade rücken können! Liebe Grüße aus Hagen
  • IoBroker User, file ownership und permissions

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    P
    Es funktioniert so wie beschrieben. Aber ich habe nicht jeden erdenklichen Adapter getestet. Für mich reicht es, da mag aber noch das ein oder andere zu debuggen sein.
  • 433 Mhz Adapter für IoBroker

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    MatzebhvM
    Moin, ich würde dir RF-Link empfehlen: https://www.nodo-shop.nl/nl/21-rflink-Gateway Habe die 433 und 868 - Version, funktionieren über den RF-Link-Adapter im iObroker perfekt und kannst du für alles Mögliche ( Wetterstationen, Funksteckdosen, etc. ) benutzen. Matze
  • [gelöst}Rollo Steuerung über 2 Relais

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    417 Views
    DutchmanD
    @ludino: Ich habe gerade gesehen es gibt ein FHEN Adapter. bindet dieser Adapter Fhen nach Iobroker ein? Gruß ` Verstehe Ja mir den Adapter bindet man fhem ein. Dann bleibt deine logic zum Schalter in Fhem aber steuerst du zB mit ioBroker/vis/Alexa usw –----------------------- Send from mobile device
  • Mittels Szene Temperatur für mehrere Thermostate setzen

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    748 Views
    S
    Hallo Dutchman, meinst Du das hier: [image: 294_1.png] [image: 294_2.png]
  • SOLVED: Handbuch verständnis Frage

Moved
    6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    965 Views
    rantanplanR
    Änderst Du bitte in Deinem ersten Beitrag den Betreff. z.B. [gelöst] Blockly Handbuch Verständnis Frage Dann finden das auch andere Blockly Interessierte. Einfach in dem ersten Beitrag auf "ändern" klicken. Danke
  • [Gelöst] enum.rooms lassen sich nicht löschen

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    519 Views
    wendy2702W
    @Homoran: @wendy2702: Hast du auch noch einen Tip zum Cloud Adapter? ` :?: :?: :?: ` > Wenn das dann "aufgeräumt" ist, wie bekomme ich das im Clous Adapter aktualisiert, da steht der ganze Müll ja auch noch drin. Im Cloud Adapter steht nämlich immer noch der "Müll". Restart des Adapters bringt nichts. Ist aber eigentlich ein anderes Thema. Mach ich wohl besser ein neues auf. Mirko
  • Install-Problem Serial

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    677 Views
    apollon77A
    Serial sind die seriellen Schnittstellen inkl. USB. Ingo
  • Kein History Instanz bei rickshaw Adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    908 Views
    HomoranH
    @Troff: Mit welchem Widget würdest du das in die Oberfläche (VIS) einbauen? ` ~~@[url=http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6562⟨=de:~~ ~~Doku"]~~Diese lange Adresse kann in .vis in einem iFrame-Widget als Quelle angegeben und so in einen View eingebunden werden. Soll dieser View auch mit der Adroid-App aufgerufen werden muss diese Adresse relativ sein, d.h. die IP 192.168… muss gelöscht werden, so dass die Adresse mit /flot/index.html….. beginnt. ` Gruß Rainer
  • IOBroker auf öffentliche IP/Domain

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @HomematicGuru: Aber ginge das in der Theorie? ` Ja, wen du die ip der ccu und dazugehörigen port freischalzest und Firewalls dementsprechend konfigurierst ist das theoretisch möglich. Ich kennen diebports jetzt nicht aus dem Kopf glaube sind aber 2 und ioBroker muss natürlich bauf der öffentlichen IP lauchen (rpc Adapter) –----------------------- Send from mobile device
  • [gelöst] MQTT Fehler - Funktioniert nicht mehr

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    370 Views
    M
    Erledigt. Lösung: Neuinstallation IoBroker mittels bereitgestellten Script. (Es wird nichts gelöscht) cd /opt/iobroker bash reinstall.sh
  • Sonos Steuerung, Zeitfenster für Radiosender und Musikdateien

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    946 Views
    Pepsi1183P
    Hi, das Auslesen aller Favoriten klappt über favorites_list und der aktuelle Favorit bleibt in favorites_set. also über getState("sonos.0.root.192_168_XXX_XXX.favorites_set").val kannst du den aktuellen Zustand abfragen. Hoffe ich verstehe deine Frage richtig.
  • Gelöst - Fehler-Problem bei SQL.history Adapter

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    liv-in-skyL
    vielen dank für deine hilf richtiger befehl: sendTo('sql.0', 'query' 'UPDATE iobroker.coll SET aufgabe2 = "1" WHERE name = "fx6300"', function (result) {........... man muss wohl auch noch die datenbank angeben (iobroker.coll oder iobroker.datapoints) sonst geht bei mir nix
  • [Gelöst] harmony Adapter lässt sich nicht (mehr) instalieren

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    599 Views
    M
    Danke Dutchmen, dass war es. Jetzt muss ich nur noch Zwave vernünftig ans Laufen bringen…
  • Kann neue ioBroker-Installation nicht mit redis betreiben :(

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    4k Views
    arteckA
    @Bluefox: Ist das Problem gelöst? Keine Objekte im Redis. Das geht noch nicht. ` bei mir schon .. nur die states nicht die objects… Lesen bildet :oops:
  • Cloud Adapter Pro Version

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    502 Views
    eric2905E
    Hi, kannst Du bitte mal 2 Dinge tun/prüfen: Hast Du in der Konfig das Auto-Reconnect eingeschaltet? Kannst Du mal prüfen, ob es zeitgleich ein Dis- und ein Re-Connect seitens Deines Providers gibt? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Rasperrymatic lässt ioBroker "nicht ran"

Moved
    12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    eric2905E
    Ah, ok. Das Verhalten ist mir neu (da ich noch nie ohne Funkmodul gearbeitet habe). Ergänzt Du bitte den Betreff (des ersten Postings) noch mit einem „[gelöst]“ am Anfang der Zeile? Dann wissen alle, das sich dieses Thema geklärt hat und eine Lösung enthält. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • S7 Probleme mit S7 Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    436 Views
    J
    So gelöst, wie gedacht es musste leer sein DB mittels csv Daein eingefügt ohne probleme.
  • CloudAdapter - Fehler -Instanz muss laufen

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    R
    @Paulchen67: Hallo, Sieht bei mir auch so aus. Funktioniert aber alles trotzdem. Schönheitsfehler, solange es läuft ist es mir egal. Bei mir ist es auch ne Hue Lampe wo sich ein paar darunter versammeln. Zufall? Gruss filename="1CB7579A-5186-4BF7-BAEF-A20486D79691.jpeg" index="0">~~ ` Habe es weg bekommen, habe einfach ein neues Gerät angelegt, und den Namen genau gleich benannt wie die komische „Gruppe“. Danach konnt ichs rauslöschen. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Kodi in iobroker einbinden

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    6k Views
    besterquesterB
    Hi Ich habe node -v v6.11.4 laufen. gruss BQ

331

32.8k

Users

82.8k