Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Cloud.0 cpu Auslastung

Moved
    17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    825 Views
    arteckA
    Bluefox….kannst du da mal ein auge drauf werfen die Meldungen kommen sekündlich... das kann nicht richtig sein /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js produziert die Meldung so bin wieder bissel weiser.. das ist die Instanzenaktualisierungsroutine..die muss so
  • Serverausfall bei Homematic IP

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    MathiasJM
    @dondaik: diese erwartung hat man nicht mehr wenn man HM von anbeginn nutzt :-)…. man ist immer betatester! ` Genau wie beim Autofahren. Guck Dir mal die vielen Rückrufaktionen an. Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  • Verkaufe Milight GU10 Rgbw inkl. Fernbedienung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    422 Views
    F
    meldet euch beide mal bei mir :) GU10 is MILIGHT E27 Yee oder Mi ?
  • EM1000WZ Funk-Sensor für Drehstromzähler ??

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    644 Views
    C
    sehr gut klar könnte ich den empfangen aber gibt es im iobroker auch etwas zum auswerten ? Man muss dort ja paar Daten für die Berechnung angeben ? Edit: Wohl auch EM1000 genannt da scheint es also etwas zu geben: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=2262
  • Yahka Rolläden mit KNX

Moved
    55
    1
    0 Votes
    55 Posts
    9k Views
    DutchmanD
    Der Entwickler des Adapters hat soeben auf github die Nachricht erstellt das yahka dies zukünftig Standard Unterstützung. Wer möchte kann bereits die github Version benutzen um zu testen Danke an den Entwickler ! https://github.com/jensweigele/ioBroker … -351852394
  • Scenes tut nicht richtig.

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    341 Views
    No one has replied
  • Iobroker auf Tinkerboard

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Schön, dass es bei dir läuft. Gruß Rainer
  • Dash button Adapter lässt sich nicht installiert.

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    MathiasJM
    Hat jetzt schon jemand den Dash Button zum laufen gebracht? Ich komme den ersten am Samstag und würde den gerne einsetzen. Wenn ich das hin bekomme, sollen noch welche folgen. Gruß, Mathias Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  • Adapter – iCal einbinden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    373 Views
    BuZZyB
    Exchange kann nicht eingebunden werden. Du brauchst eine URL über die man deinen Kalender erreichen kann (im .ics / iCalendar Format). Die Google Kalender können das zum Beispiel - da kann man sich eine URL generieren lassen über die der Kalender dann erreichbar ist. Gruß
  • Multihost: Lastverteilung

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    Z
    Ich habe festgestellt das der PING-Adapter bei mir nur auf dem Master läuft. Kann das bitte mal einer versuchen nachzustellen. Danke
  • Email Adapter - lokaler Mailserver

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    674 Views
    No one has replied
  • Durchschnittswerte in flot

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    R
    Der Link geht irgendwie nicht. Das Script liegt http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=1290&p=103526#p103526.
  • 0 Votes
    15 Posts
    5k Views
    M
    @meome: Danke für's Feedback. Hab mal in Api reingeschaut. Ich denke, den client.loop ein Mal mitten im loop void zu haben dürfte reichen. Aber mehr schadet sicher auch nicht :-) Dann herzlichen Glückwunsch und noch viel Erfolg. Und wenn dein iobroker-MQTT-Server-Adapter manchmal einfach so abstürzt (rot wird) und nicht zurück kommt - und du dafür den Grund rausfindest, dann melde dich gern nochmal :-) ` So werde ich mich melden ;)
  • Suche Anleitung für vis Fritz Box Daten anzeigen lassen .

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Hallo Don, ich habe die Tage den Downloadlink repariert und bereits in einem anderen Thread den Import erklärt. Bin gerade unterwegs. Hast du mit c&p über Widget importieren gearbeitet? Und dann kommt die Fehlermeldung? Gruß Rainer
  • Netatmo Welcome und Presence einbinden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    4k Views
    B
    Hi Du, schau mal gibt es schon ein Thema dazu. Das sollte Dir helfen. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ce#p103329
  • Yahka und IPv6 deaktivieren

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    538 Views
    StuebiS
    @tstueben: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe ioBroker im Docker Container laufen und möchte yahka nutzen. Yahka habe ich soweit auch konfiguriert und den Port 51829 vorgegeben. Leider wird ioBroker nun als Bridge nicht in Apple Home erkannt. Mit```` netstat -an | grep 51829 VG Stübi ` Problem gefunden. Der ioBroker läuft bei mir im Docker Container auf der Synology NAS. Wenn auf der Synology NAS unter Systemeinstellungen -> Dateidienste -> Erweitert der Bonjour Dienst läuft, gibt es Probleme mit dem avahi-daemon im Docker Container. Dieser wird dann nicht mehr von den Apple Home Geräten erkannt. Sobald man den Bonjour Dienst auf der NAS deaktiviert. werden die Geräte unter yahka gefunden. Wäre nur schön wenn beide avahi-daemon parallel laufen könnten.
  • Sonoff basic Wifi nach flashen sehr sehr langsam

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    M
    ja, tot ist er, aber nicht der Sonoff, sondern der FTDI. Habe es heute mit einem anderen geflasht und es funktioniert alles. Yes. :P
  • [gelöst] Zeitverzögerte Werte

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    384 Views
    L
    Erledigt, bei sonoff mit Tasmota, kann man ein Befehl eingeben TimePeriode xx <–- steht für sekunden. das ändert den interval wie oft Mqtt die daten Pusht. gruß
  • Mit ioBroker Vimar Bus By-Me (Eikon) Steuern

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    F
    Hallo Ich habe ganz einfach von Loxone einen Miniserver eingebaut. Der ist ziemlich teuer aber funktioniert sehr gut. Ich wollte meine Steuerung sowieso erweitern daher kam der Miniserver. Die Vimar Schalter kannst du mit dem Miniserver auslesen. Das heißt der Miniserver kann den Befehl vom Vimar Schalter auslesen und den Status erkenne. Somit funktioniert das ganze so Durchschnittlich aber es geht. Also es ist ein KNX der nicht zertifiziert ist.
  • Daten von Produktionsmaschinen über Temperatursensor auslesen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    601 Views
    K
    @Wood: Ja, nun bin ich da angekommen. Bei Adaptern frag ich mich nun, was denn das richtige Equipment für die Messung von Temperaturdaten, von Produktionsmaschinen in einer Produktionshalle, wäre. ` Die Frage sollte anders herum gestellt werden: Welche Sensoren sind denn eingebaut? Welche Sensoren sind denn für den Einsatzfall überhaupt tauglich (Schutzklasse, Genauigkeit, Anschlussmöglichkeit, Anzahl Sensoren, …)? Welche Umgebungsbedingungen sind denn zu beachten (Temperatur, Verschutzung, EMV, ...) Was darf der Sensor (inkl. notwendiger Hardware) denn kosten (scheint ja schon ein Killerkriterium zu sein, aber ganz für lau wird's wohl nichts) Wenn mögliche Sensoren bekannt sind, kann man sich überlegen, in welcher Form der jeweilige Sensor verdrahtet werden muss/kann und wie er wohin Daten liefert: analog digital Busprotokoll eigene CPU SPS Raspberry Arduino Und jetzt stellt sich die Frage des Adapters: Mit welchem Adapter kann ich am besten auf die Datenquelle zugreifen? Einfache Sensoren wären z.B. der DS18B20 an einem Arduino oder PI. Der wird via Bus (1-wire) betrieben, so dass mehrere Sensoren an einem Arduino/PI betrieben werden können. Und das wird dann geschickt mit ioBroker gekoppelt. Andere Alternativen wären PT100 / PT1000 mit entsprechender Auswertung. Oder, oder, oder ...

377

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m