Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• "Einfache" Hue Szenen realisieren

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    928 Views
    L
    ok, was sind denn die datenpunkte, die ich setzen muss um bestimme farbe und helligkeit zu definieren? Da gibts ja einige, deren Funktion ich noch nicht verstanden hab. Man könnte das ganze ja auch selbst in ein java script verpacken, dann ist man unabhängig von den Szenen die Hue speichert?
  • Comet DECT und Frtiz!DECT 300 steuern

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    666 Views
    O
    Danke für die Antwort, ich habe es nun soweit geschafft, mir fehlten noch vis-bar und metro widgets damit ich fritzdect.0 richtig nutzen konnte, dies habe ich dann hier im Forum gefunden :D Nun muss ich schauen, wie die andere, kleinere Widget nutzen kann, bzw. wo ich welche finde, die Metro sind für meine Zwecke zu groß und andere Schieberegler mit Temp. Anzeige konnte ich nicht finden und bei den von mir erstellen sehe ich die ausgewählte Temperatur nicht :( Wird mich also noch eine Weile beschäftigen, da mir noch einige Kenntnisse fehlen.
  • CUL für Anfänger :?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    554 Views
    rudikxR
    Hmm…. Welche Gateways nutzt ihr den so um Funksteckdosen usw. zu bedienen?
  • Sayit + Sonos: nach Ausgabe soll Sonos "Aus" geschaltet werden

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    548 Views
    A
    Keiner eine Idee zu dem Thema????
  • Iobroker und MySQL Zeitstempel

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    406 Views
    H
    Hat sich erledigt. Der Zeitstempel sind die Millisekunden nach 1970.
  • [gelöst] Überwachung cloud Adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    894 Views
    eric2905E
    Hast Du in den Einstellungen des Cloud-Adapters die Option Reconnect bei Verbindungsabbruch aktiv? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [gelöst] broadlink RM pro und TC2

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    Ja, leider. Habe festgestellt das die original App das auch nicht immer hinbekommt.
  • Umstieg von CCU2 auf ioBroker mit CCU2

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    5k Views
    E
    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich da mal genauer mit beschäftigen. Ich habe noch diverse Raspberrys liegen mit denen ich kostengünstig Einsteigen kann. Das Funkmodul scheint mit ~20 Euronen auch sehr günstig zu sein :-) Hintergedanke bei der Aktion ist das dei originale CCU2 ab einer gewissen Anzahl von angemeldeten Teilnehmern sehr langsam wird und bei mir leider auch mal einfriert.
  • Verwirrter Neueinsteiger sucht Hilfe

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    4k Views
    M
    Hallo Jürgen, der Haken bei Aliases muss raus. Danach bitte die Eingangsregister wieder auf Richtigkeit prüfen. Gruß Marco
  • Parser Adapter Umlaute richtig darstellen

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    549 Views
    No one has replied
  • Eigene enum.functions erstellen/ functions ohne ccu defenieren

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    B
    ich hoffe die helfen. der "Fehler"mit den warlosen SmartGeräten im cloud Adapter lies sich gerade auch nicht wiederholen. 4551_objekte.png 4551_instanzen.png 4551_aufzaelungen.png
  • [Gelöst] MQTT - Sonoff POW ENERGY JSON neuer Datenpunkt

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    A
    <u>DANKE</u> :D :D :D :D :D 4542_screenshot_2017-12-12_19.38.57.png
  • [gelöst] MQTT Server Restart?

Moved
    41
    0 Votes
    41 Posts
    7k Views
    ?
    Noch ein Update: Arteck hat mir ein Script gesckickt, wie er es macht: Er fragt ab, ob sich bei den "connection"s etwas geändert hat (also ein Client an oder abgemeldet). Wenn nichts mehr angemeldet ist, startet er MQTT neu (so verstehe ich das Script, kann sein, dass ich mich irre). Ich lasse es jetzt mal laufen. Konnte den Fehler bisher nicht reproduzieren, deshalb immer noch alles Spekulation. Aber bei ihm läuft es wohl. // adapter neu starten var objPl = getObject('system.adapter.mqtt.0'); on({id: 'mqtt.0.info.connection', change: 'ne'}, function() { if (getObject('mqtt.0.info.connection').val === '') { objPl.common.enabled = false; // Adapter ausschalten setObject('system.adapter.mqtt.0', objPl, function (err) { if (err) console.log('Cannot write object: ' + err); }); setTimeout(function () { console.log('mqtt Reboot'); objPl.common.enabled = true; // Adapter einschalten setObject('system.adapter.mqtt.0', objPl); }, 1000 * 10); } });
  • LED Stripes und ioBroker (WS2812B)

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    5k Views
    D
    Hi Max, Alex hat eine kleine Anleitung unter folgendem Link veröffentlicht: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 50#p100536 Der Anleitung bin ich soweit gefolgt, aktuell weiß ich nur leider nicht wie ich die Werte verändern muss damit sich Farben etc. am LED Stripe ändern. Gruß, Florian
  • Neueinsteiger Scene erstellen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    550 Views
    W
    @AlCalzone: Die Instanz vom Szenen-Adapter läuft auch? ` Danke für den Tipp, das war es, simpler Newbie Fehler, danke. Kennt jemand den Command wie ich gleichzeitig meinen LG TV einschalte die Instanz ist installiert und konfiguriert, nur gibt es da kein True und false
  • Openhab Adapter aktualisiert nicht

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    R
    Naja, solange er läuft, ist alles gut :-)
  • [Frage]Redis Konfiguration auf Slave

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Naja, Die Frage ist was es für ein Netzwerk ist und wie gross die ioBroker-Installation :-)
  • [javascript] State not found Warnung

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    MeistertrM
    Genau das ist das Problem. Habs jetzt gelöst indem ich über Objekt die Herkunft Auslese und die cuxd Instanz so aus fange, ist aber irgendwie sehr unelegant … Gesendet von meinem Handy
  • Raspberry als CCU ersatz für HMIP

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    D
    Ich würde davon abraten, ioBroker und piVCCU auf demselben Einplatinencomputer laufen zu lassen. Ein Tinker Board verfügt zwar über genügend Leistungsreserven, aber es kommt doch schon mal vor, dass man es neu starten muss, weil etwas mit einem ioBroker-Adapter oder einem anderen Dienst nicht so funktioniert, wie geplant. Und dann ist es immer etwas doof, wenn die HomeMatic auch gleich jedes Mal durchstarten muss. Das geht zwar wesentlich schneller, als mit einer CCU2, aber trotzdem werden Zustandsänderungen während des Neustarts nicht erfasst. Die paar Euro, die so ein zweiter Raspi oder ein Tinker Board kosten, sollte man meiner Meinung nach investieren. Auch der zusätzliche Stromverbrauch hält sich in Grenzen.
  • Gifs

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    frankjokeF
    Es gibt Vis-Widgets (z.B. Bulb on/off) wo du eine Grafik definieren kannst wenn der Status 'ein/on' ist und eine andere wenn er 'aus/off' ist. Somit kannst du beliebige Grafiken (und auch Gif's) verwenden, du musst sie nur ins ioBroker-verzeichnis irgendwo unter den Dateien hochladen und dann in Vis verwenden.

360

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m