Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Problem] CUXD an Homematic HMS100TF Luftfeuchte wird nicht angezeigt

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    B
    hatte auch dieses Problem. Probier mal die Sensoren als "Temperatursensor außen" anzulegen. Danach hat es bei mir funktioniert. 3933_cuxd.jpeg
  • [Aufruf] hm-rega Erweiterung

Moved
    64
    2
    0 Votes
    64 Posts
    12k Views
    HomoranH
    ~~@[url=http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5474⟨=de#12_Log_Stufe:~~ Doku"]<size size="150">12.) Log Stufe</size> In dieser Spalte kann der jeweilige Loglevel für die Instanz angepasst werden. Zur Verfügung stehen debug, info, warn und error. Standardmäßig steht dieser Wert auf info. Hat man den Eindruck, dass etwas nicht ganz rund läuft kann man ihn auf debug stellen. dann werden im Reiter log zu dieser Instanz auch debug Informationen ausgegeben, die helfen können einen Fehler zu finden. Umgekehrt kann man diesen Wert auch höher stellen, damit das log nicht so umfangreich wird. ` Gruß Rainer
  • HomeMatic ReGaHSS Adapter hat keine Verbindung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    501 Views
    HomoranH
    Hast du mal die Konfiguration des HM-Rega als screenshot, bitte. Gruß Rainer
  • Iobroker + Fhem gleichzeitige Geräte ?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    932 Views
    C
    haha das ist sehr viel :D Ich wollte das deswegen Stück für Stück rüberziehen. Erstmal ein paar Thermometer und Baumarkt Funksteckdosen so FS20 Zeugs. Deswegen dei Frage ob ich die Culs auch in IObroker reinbekomme und somit erstmal FHEM udn IOBROCKER mit Daten beliefer :) Auf Fhem läuft schon so einiges das kann ich nicht 1:1 alles direkt rüberziehen vor allen weil IObroker da wenig Vorlagen hat bisher für Alarmanlage oder Temperatur Steuerung da muss ich mich erst einfinden.
  • Cloud Adapter startet jede Minute neu

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    584 Views
    J
    Ich habe den Cloud Adapter deinstalliert und nochmal neu installiert. Jetzt geht es. Keine Ahnung was das gewesen ist. Die Pingzeit erhöhen hat nichts gebracht und ein Zeitintervall war auch nicht eingestellt.
  • KNX Adresse wird falsch importiert

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    573 Views
    D
    soo, mein Problem besteht noch immer. Ich habe aber inzwischen festgestellt, dass beim IOBroker keine Gruppenadresse > 15 importiert werden. Ich habe test weise ein neues KNX Projekt erstellt mit nur einem Lichttaster. Diesem habe ich die Adresse 18 gegeben, importiert hat er ihn aber als Adresse 2/xxx. Ab Adresse 15 fängt er von vorne an Projektdatei <–> IOBroker 14/0/0 <--> 14/0/0 15/0/0 <--> 15/0/0 16/0/0 <--> 0/0/0 (obwohl schon vorhanden) 17/0/0 <--> 1/0/0 (obwohl schon vorhanden) 18/0/0 <--> 2/0/0 (obwohl schon vorhanden) Übersehe ich irgend eine Einstellung? Hat schon jemand Adressen über 15/xxx schon erfolgreich importiert. Ich bin IOBroker neuling und der FAF für IOBroker ist gerade am sinken wegen diesem Problem :(
  • [gelöst] Backup einspielen. Probleme mit VIS

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    742 Views
    C
    > Schau mal nach, ob die Widgetsts installiert sind. Das lief Gestern eine ganze weile, Heute fehlten die aber immer noch. Habe die jetzt Manuell installiert. Danke!
  • Sayit über Chromecast: Texte immer doppelt gesprochen!

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    3k Views
    J
    Hi, so wie ich das verstanden habe sollte das nur für das Announcement gelten ! Aber selbst da funktioniert das nicht zuverlässig. Manchmal erhalte ich dort immernoch meine Ansagen doppelt oder er spricht eine alte Ansage die als letztes vorher gespielt wurde. Ich mache meine Ansagen ja auch über Sayit und Chromecast. Auch scheinen die Einstellungen im Sayit Adapter über das Anouncement immernoch ihre Gültigkeit zu haben, müssten Sie ja nicht wenn die letzten Änderungen stimmen würden. Spiel mal damit rum dann wirst du es merken. Aber selbst wenn es klappt ist die Pause zwischen Announcement und dem eigentlichen Text unerträglich lang. Man meint schon da kommt nix mehr und dann plappert die erst los :lol:
  • Hm-rpc: Wie Device/Channel erweitern

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    611 Views
    K
    Ja, dann leiden wir an dem gleichen Problem : fast jeder Adapter legt seine Daten unter seiner eigenen Struktur ab und lässt sich nicht dazu überreden, die Daten woanders abzulegen. Mein letztes Beispiel war der Sonoff Adapter Meine Lösung ist deiner sehr ähnlich, aber kürzer: data.0 Gesendet von meinem ZTE A2016 mit Tapatalk
  • Wie per admin einen status ändern Lampe an/aus ?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    488 Views
    arteckA
    > direkt im iobroker Admin->unter Objekte
  • RPi-Adapter GPIO-Event

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    warum nich einfach: on({id: "rpi2.0.gpio.21.state"/*Klingel*/, val: true},function(obj){ log("GONG"); sendTo("pushover", "Es hat geklingelt!"); setState("tr-064.0.states.ring"/*ring*/, '**1 10'); setState("mqtt.0.Home.Door", "GONG"); });
  • Parser adapter - http mit port tut nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    355 Views
    K
    Es ist zwar nicht die Antwort auf meine ursprüngliche Frage. Aber es ist ein Work-Around mittels Javascript (leider mit zerstörter Formatierung): ` > // Holen der Wetterdaten der Station // –------------------------------- // Job alle 5 Minuten laufen lassen schedule ("*/5 * * * *") var hum; var temp; const PREFIX = "Wetterdaten_holen"; const VAR_HUM = PREFIX+"_Humidity"; // Objekt fuer Luftfeuchtigkeit const VAR_TEMP = PREFIX+"_Temperatur"; // Obkjekt fuer Temperatiur createState(VAR_HUM, 0, {read: true, write: true, desc: "Luftfeuchtigkeit ", type: "number", min: 0, max: 100, def: 0, unit: "%" }); createState(VAR_TEMP, 0, {read: true, write: true, desc: "Temperatur ", type: "number", min: -30, max: 70, def: 0, unit: "°C" }); const idHum= getIdByName(VAR_HUM); const idTemp= getIdByName(VAR_TEMP); var cmd = 'curl URI:Port'; // -- hier muss die passende URI eingefügt werden exec (cmd, function(err, stdout, stderr) { hum=parseInt(stdout); setState(idHum, hum); }) var cmd = 'curl URI:Port'; // -- hier muss die passende URI eingefügt werden exec (cmd, function(err, stdout, stderr) { temp=parseFloat(stdout); setState(idTemp, temp); }) `
  • WIFI Light Adapter funktioniert nicht

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    C
    hm hab es auch getestet über die Suche findet er meinen LW12 nicht. Über die Siche oben rechts im Admin schon er trägt die IP auch dort ein aber mehr nicht. Kein Port / Gerät nichts. Die suche im Adapter da passiert null Bitte warten… Stundenlang :( Log: host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.920 info Restart adapter system.adapter.wifilight.0 because enabled host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.920 error instance system.adapter.wifilight.0 terminated with code 1 () host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.919 error Caught by controller[0]: at startup (bootstrap_node.js:149:9) host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.919 error Caught by controller[0]: at run (bootstrap_node.js:383:7) host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.919 error Caught by controller[0]: at Module.runMain (module.js:604:10) host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.919 error Caught by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:438:3) host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.919 error Caught by controller[0]: at tryModuleLoad (module.js:446:12) host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.918 error Caught by controller[0]: at Module.load (module.js:487:32) host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.918 error Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (module.js:579:10) host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.918 error Caught by controller[0]: at Module._compile (module.js:570:32) host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.918 error Caught by controller[0]: at Object. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.wifilight/wifilight.js:20:20) host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.918 error Caught by controller[0]: at Object.exports.Adapter (/opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1141:23) host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.917 error Caught by controller[0]: TypeError: fns.adapter is not a function host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.916 error Caught by controller[0]: ^ host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.916 error Caught by controller[0]: fns.adapter = fns.adapter(options); host.raspberrypi 2017-12-16 19:39:05.915 error Caught by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1141
  • Homematic IP Probleme

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    E
    Hallo zusammen Ich habe ein ähnliches Problem das die Aktuallisierung der Datenpunkte aus HM-IP /CCU sehr lange dauern. In der Web Oberfläche der CCU steht eine die letzte Änderung auf 17:54 Uhr und im Datenpunkt des ioBrokers 17:42 (aktuell 17:55) Meine Einstellungen sind alle noch auf Default bzw. wie bei "anwa". Kann man das beeinflussen wie oft/schnell der ioBroker die Daten aus der CCU holt?
  • Tradfri "Unexpected end of JSON input"

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    611 Views
    No one has replied
  • [gelöst] hm-rega bleibt gelb

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    4k Views
    B
    @arne0815: Habe es mit den DECT Schaltern jetzt hinbekommen. Das Übernehmen in die Claud war das Problem. Danke für die Hilfe ` Wäre schön gewesen, wenn hier noch berichtet hättest, wie du die Schalter (Geräte) in die Cloud bekommen hast, bzw. bei Alexa erkennen liest. Stehe genau vor demselben Problem. Habe mit dem FritzDect-Adapter alle Geräte gefunden (Thermostate+DECT200) aber kann sie nicht übernehmen, bzw. bin etwas unbedarft :roll: Zumindest bin ich mal Stolz auf mich, dass ich bisher die Raspberry inkl. ioBroker zum laufen bekommen hab :lol: Vielleicht hat jemand anders eine Idee, woran ich gerade scheitere :idea:
  • Anfänger Verständnisschwierigkeiten - Objekte Broadlink RM3

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    648 Views
    H
    Habe meine ersten Schwierigkeiten ueberwunden. Danke. Jetzt kann ich das folgende Blockly Skript nicht zum Laufen bringen (siehe Anhang). Der erste Zeitblock (um 5 h) scheint nicht zu funktionieren. Die restlichen Zeitbloecke werden richtig ausgefuehrt. Habe ich GetAstroDate richtig eingesetzt? Ich komme nicht weiter und bin fuer jeden Hinweis dankbar. hukio 4455_iobroker_getastro.jpg
  • Ikea Adapter

Moved
    30
    0 Votes
    30 Posts
    11k Views
    AlCalzoneA
    @rom.wagner80: werden für jeden eingerichteten Artikel ein separates Objekt erstellt? ` Ja, und für Gruppen ebenfalls. @rom.wagner80: Kann ich also BWM dazu nutzen meine vorhandene KNX Installation zu steuern? ` Nein. Das Protokoll, über das der Adapter mit dem Gateway spricht, ist laut IKEA eigentlich nur für interne Zwecke gedacht. Daten der Bewegungsmelder werden leider nicht übermittelt.
  • IoBroker Hardware - erste schritte

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @Mento: Perfekt - Danke Rainer. Dann werde ich mir die PI3 mal bestellen. ` und wen man keine lust auf lesen hat: https://www.youtube.com/watch?v=BkJRS9Z-tgY
  • Pi3 iobroker im Docker Installieren?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    864 Views
    DutchmanD
    @ChrisX: Die frage ist nur wie lange der pi3 ausreicht von der Power wenn iobroker doch so viel benötigt hmmm ` Kommt drauf an wieviel du damit machen moechtest, alternatie kan man auch einen NUC nehmen mit VM-Ware z.b. ESXi kostet etwas mehr aber dan hat man genug power auch fuer die zukunft (+ ein stabieleres system als nen pi mit SD karte die nach einem stromausfall den geist aufgibt)

571

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m