Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] js2fs und JavaScript/Blockly

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Bei Blockly klickst du das Skript zusammen und die Konfiguration dafür ist der kryptische Text. Das Skript wird daraus nur erzeugt. Du kannst das Skript manuell ändern aber danach nie wieder per Blockly was tun sonst überschreibt der das
  • [gelöst] Tradfri Adapter - Verbindungsproblem

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    644 Views
    No one has replied
  • Yahka Adapter und HomeMatic

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    Klar: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=4136 Stöbert da Mal durch gibt auch ein Video in den thread von mir ;) –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • IoBroker down nach Update -dringend-

Moved
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    B
    Um Gotteswillen, ich überlege es mir. Danke für die Unterstützung und die schlaflosen Nächte die ich jetzt habe :-)
  • IoBroker Installation von Raspi 2 auf Raspi 3 übertragen? - Wie?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    561 Views
    HomoranH
    @jf62: Echt? ` Ja! ich habe die Images auf einem Pi2 gemacht und die laufen ohne Probleme auch auf einem Pi3 Selbst getestet! Gruß Rainer
  • MDT Glastaster Loxone Miniserver ioBroker Homematic

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    756 Views
    No one has replied
  • Modbus-Kopplung zu WAGO

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    3k Views
    A
    Hallo, habe das selbe Problem. Wie habt ihr es gelöst. Es ist die einzige Variante die Funktioniert? Habe zuvor Tage lang versucht die Wago als Master und den IOBroker als Slave zu benutzen, ohne erfolge. Anders herum kann ich nur wie hier beschrieben die digitalen Eingänge der Wago lesen.
  • Iobroker mein erstes mal

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    611 Views
    HomoranH
    @cash: Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=7603&lang=de ` Diese Anleitung ist "nur" das Readme mit den speziellen Informationen zu diesem einen Image. Über der Downloadtabelle steht: > Das weitere Vorgehen nach dem Download von Images wird [http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5219&lang=de](http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5219&lang=de) beschrieben. (Wobei ich diesen Link in letzter Zeit auch nicht auf Aktualität überprüft habe ;-) @cash: ich wußte nicht unter welchen Punkt ich es finde. (ist glaube ich unter Erweitert oder so) ` Das hat sich leider gerade in letzter Zeit wieder geändert. War bisher ein eigener Punkt im Hauptmenü. @cash: Ich dachte ich müßte jetzt iobroker irgend wie starten. Nach kurzer suche fand ich "cd /opt/iobroker" und dann "iobroker start". Dort kam natürlich eine Fehlermeldung ` Auch das ist nicht einheitlich geklärt. Eigentlich sollte ioBroker selbst starten, in letzter Zeit tat es das aber nicht immer. Was stand in der Fehlermeldung? (?already running?) @cash: Nur leider war der "suchen" Button inaktiv. Also habe ich den Assistent beendet und habe erstmal die beiden Homematic Adapter konfiguriert und gestartet. ` Mache ich immer so ;-) Ich selber nutze discovery nicht. und genau deswegen ist er nicht aktiv. @cash: s müsste auch dokumentiert werden das man zuerst den Assistenten-Adpater aktieren muss oder besser er wäre automatisch aktivert… ` (ich glaube aber bei einer aktuellen Installation hat sich das jetzt geändert) Na dann viel Spaß, zu lesen gibt's genug Stoff in der Doku, einfach rechts oben auf iobroker.net/docu die Suche benutzen, wenn du es nicht über die Menüstruktur findest. Gruß Rainer
  • IO Broker Schalter ohne false/true

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    W
    Hallo, Ich klinke mich hier mal mit rein. Hab auch den Lightmanager Air. Aber mit dem vorgezeigten Script aus dem Screenshot bekomme ich keine Lampe angesteuert. Alexa sagt zwar "ok", aber es passiert nichts. Danke & Gruß, Volker
  • Scene nach Veränderung beendet sich nicht richtig

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    515 Views
    F
    Hallo danke für die Hilfe! So gehts: [image: 3313_scene_neu.png]
  • Sonoff S20 Steckdose oder nicht diese flashen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @Micro1959: Aber solange meine Sonoffs sich regelmäßig verabschieden und nicht reagieren, warte ich erstmal noch ab und mache keine Experimente. ` :shock: aufschrauben die teile und schaun :mrgreen:
  • Komplette Heimautomatisierung auf einen Schlag

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    J
    @SmarthomeMF: dann nicht Sorry!! ` Die Videos sind wirklich gut, grade auch der Bewegungsmelder :) Danke dir Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Frage] PN bleibt im Postausgang

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    766 Views
    DutchmanD
    @Homoran: Die fehler sieht man ja in dem Moment wenn man es abdrückt. ` Nö, wenn man komische oder sogar wütende Reaktionen bekommt ;) { Heute war Mal wieder so ein Tag, manchmal sollte man schreiben aber nicht verschicken } –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Pushsafer vs Pushover

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    5k Views
    P
    Hallo Eric, meine Frau hat einen eigenen Account. Das meinte ich. Pro iCloud Account sind vermutlich beliebig viele möglich.
  • KNX und Hue konfigurieren?

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    Merlin123M
    Ok Teste ich mal :) Danke Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
  • IoBroker: Cloud-Connect. - keine Verbindung zur Cloud

Moved
    33
    1
    0 Votes
    33 Posts
    8k Views
    L
    Hallo Bluefox, sorry für die späte Antwort, war dienstlich unterwegs gewesen. Das hatte ich noch nicht versucht weil ich befürchtet hatte, dass ich dann alle Gruppen und Szenen (und davon habe ich einige) wieder neu einrichten muss. Jetzt habe ich deinen Rat trotzdem probiert und siehe da es geht wieder. Nach Reaktivierung wurde nur nochmal eine Gerätesuche gestartet und die gefundenen Geräte automatisch wieder in die Gruppen und Szenen zugewiesen. Super Sache. Vielen Dank für die Hilfe :D
  • Hm-rpc / hm-manager - Namen synchronisieren

Moved
    20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    moelskiM
    > HM IP ist auch Funk ah ok. Ich komme aus der FHEM Welt. Da gab es nie einen so tiefen Einstieg in HM … Pairen und gut wars ... :roll: Inzwischen habe ich das AllinOne Image auf dem Pi und damit läuft alles. Habe gerade schon 2 Geräte angelernt. Und ich habe in der piVCCU auch eine Anleitung gefunden wie man das normal installiert. Interessiert mich halt ;) Auch die Namen werden nun sauber übertragen. Ich bin wieder mal beeindruckt :ugeek: Wie wäre das dann wenn ich den HM-LAN noch als Adapter dazu nehme. Fragt mich dann die VCCU mit welchem Gerät ich pairen möchte ? Grüße
  • Node Red

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    879 Views
    J
    Versuche mich gerade an den Amazon dash button da diese sich hoffentlich leichter installieren lassen. Somit ruht dieses im Moment
  • [gelöst] RFLink adapter - Temperatur mit GT-WT-02 - keine Minusgrade

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    3k Views
    D
    [image: 3361_rf_10_manuell.png] [image: 3361_rf_11_manuell.png] [image: 3361_rf_12.png] Wenn du mir eine Kurzanweisung zum PullRequest gibst, kann ich das gerne machen. Gruß Jürgen
  • Modbus funktioniert nicht mehr

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    T
    Danke für Deine Hilfe, Man mag es kaum glauben… Die Steuerung (SPS) läuft astrein und ist vom PC aus mit simply modbus sowie Ping und Browser erreichbar. Alles ganz normal. Dennoch ist nach Neustart der Steuerung (SPS) plötzlich auch für den iobroker wieder alles in Ordnung kopfschüttel :?: Nun denn, es ist wie früher, reboot tut immer gut. Update: Reboot allein hat nicht gereicht, es war ein Drucker der die gleiche IP wie der ioBroker belegt hat. Jetzt scheint es wieder stabil zu laufen. Frohe Festtage

588

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m