Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    M
    @Homoran: @Mark-Andrew: Weshalb erzeugt der Adapter keinen neuen Objektbaum 'mqtt-client.0'? Selbst nach der Deinstallation des Adapters und erneuter Installation? ` Das macht er wenn du in der Konfig deine subscriptions definierst. mqtt-client_02.jpg ich kann den Objektbaum löschen so oft ich will, sobald irgendwo ein neuer abonnierter Wert gepublished wird wird der Datenpunkt im Objektbaum des Clients erzeugt Gruß Rainer ` Wie immer, der Fehler sitzt vor der Tastatur ;): Das hatte ich schon versucht, versehentlich aber '*' anstatt '#' eingetragen. Jetzt klappt es. Besten Dank fürs Mitdenken und Helfen am heiligen Abend! Viele Grüße, Mark-Andrew
  • Benötige Unterstützung bei Installation eines neuen Raspberry 3

Moved
    52
    0 Votes
    52 Posts
    6k Views
    HomoranH
    Und….. @!navino: Bekomme ich die iobroker Installation auch ohne linux -kenntnisse hin? Schöne Weihnachten Rainer
  • Probleme mit Mi light Fungtion

Moved
    2
    5
    0 Votes
    2 Posts
    378 Views
    M
    das Bild fehlte noch 4733_log_nach_dem_reset_2.png
  • [geloest] Probleme beim Install (Raspi Pi3)

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    642 Views
    F
    hab mir das iobroker image jetzt geholt
  • Sonos Geräte steuern

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    726 Views
    J
    Cool !!! Vielen Dank !!! Werde ich ausprobieren. :D
  • [Gelöst] Temperaturwerte über vis zu FHEM übertragen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    499 Views
    M
    Hallo, vielen Dank. Der Hinweis auf die Objektliste hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben. :D Ich habe in der VIS-Oberfläche dem Widget den falschen Wert zugeordnet. Es müssen dort Werte aus dem Climate-Kanal gewählt werden. Das hatte ich übersehen. Daumen hoch für die schnelle Hilfe hier im Forum!
  • Octocat Icon nicht verfügbar

Moved
    31
    1
    0 Votes
    31 Posts
    3k Views
    A
    LOL….@ Rainer... Meine Antwort gerade in einem anderem Forum gepostet... dann text per copy and paste nach hier übertragen....gesendet... und...LOL.... die Lösung steht vor meiner Lösung :lol: Gruß Andreas
  • Cloud Adapter kann keine AVM Geräte hinzufügen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    691 Views
    O
    Problem gefunden, wenn ich die fertige "ioBroker_Image_RPi_2-3_20171122_stretch" nehme, dann funktioniert es ohne Probleme, installiere ich alles selber, also "2017-11-29-raspbian-stretch-lite" + "curl -sl https://deb.nodesource.com/setup_6.x….. + "npm install iobroker --unsafe-perm", dann wird ioBroker cloud adapter Version 2.1.1 mit installiert und mit der Version 2.1.1 kann ich keine AVM Geräte hinzufügen, installiere ich dann eine ältere Version wie 2.0.6, ist das Hinzufügen von AVM Adaptern ohne Probleme möglich.
  • Master oder slave

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    578 Views
    arteckA
    das hab ich ja.. aber eine Explizite Master/Salve Spalte währe halt chick….
  • JQUI View in Widget aktualisiert Inhalte nicht / leer

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    516 Views
    D
    Ich nutze die IO Broker App auf verschiedenen Android Tabs. Allerdings besteht der Fehler auch auf den Android Tabs mit dem Firefox Browser. Scheint also eher eine Einstellungssache am Projekt bzw. den Widgets zu sein, oder? Danke für Eure Hilfe
  • Iobroker auf sd karte mit bereits vorhandenem FHeM installieren

Moved
    43
    0 Votes
    43 Posts
    3k Views
    KusselinK
    Ja..aber hat net so geklappt..[emoji15] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Scene-Adapter Geräte bei Veränderung schalten

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    278 Views
    HomoranH
    Hallo Fabio und Willkommen im Forum! @faebsche: FHEM hatte die Möglichkeit geboten nur die Geräte der Scene zu schalten die nicht den Soll-Zustand entsprachen ` Diese Funktion gibt es IMHO bei ioBroker noch nicht. @faebsche: Somit ist Funkbelastung recht hoch ` Auch wenn ich gerne auf dem DutyCycle rumreite, so ist eine einmalige zusätzliche Ansteuerung von Aktoren pro Tag definitv kein Beinbruch. @faebsche: es dauert ein Paar Sekunden bis die Scene vollständig aktiviert ist. ` das liegt nicht an den vielen Funkpaketen, sondern sehr wahrscheinlich an den (defaultmäßig) eingestellten Abständen zwischen den einzelnen Befehlen. Diese kann man selbstverständlich anpassen, und zwar in beiden Richtungen. Manchmal will man ja auch in einer komplexeren Szene eine Pause haben. Gruß Rainer
  • Kontakt zu PArt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    304 Views
    arteckA
    da war er auch schon seit November nicht mehr aktiv
  • Hue Adapter schreibt Error ins Log

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    400 Views
    L
    Neustart der Bridge hat nix gebracht, die Meldungen im Log waren immer noch da. Neustart des hue Adapters hat die Ausgabe der Meldungen dann beseitigt. Soweit OK, aber ich hätte hat gerne gewusst was das ausgelöst hat.
  • [Erledigt] ioBroker Backup/Restore Probleme mit VIS

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    Z
    Zum generellen Thema mit Backup/Restore Probleme in VIS Ich konnte das Problem lösen indem ich einmalig den Ordner meines Masters auf den Master (Reserve) kopiert habe. Danach haben dann auch alle weiteren Backups und Restores funktioniert. Gruß Zippolighter
  • Display Rotation

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    P
    Hallo, ich weiß nicht, ob man die Ausgabe eines Widgets in ein Javascript Objekt bekommt. Das Screen-Resolution-Widget (http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=9483#p101229) zeigt die Auflösung und die VIS-Instanz an. Du kannst mal im Code des Widgets nachsehen, wie das geht. Mich interessiert, wofür du das brauchst. Dein Threadtitel lässt es erahnen. Der VIS Editor kann ja per Haken bestimmte Views als default für bestimmte Auflösungen festelegen. So kann man sehr leicht eine automatische Umschaltung zwischen Views in Abhängigkeit von Hoch- und Querformat (orientation) schalten. Hier eine kleine Anleitung aus dem Forum: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 604#p10604 Meine Suchbegriffe warne VIS und Landscape. @arteck: ja dann mach das doch.. infos gibts im Forum genug dazu ` In diesem Beitrag fehlt noch der Link zu den infos, meinst du nicht? Gruß Pix
  • IoBroker Cloud ohne öffentliche IPV4 vom Provider

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    335 Views
    apollon77A
    Cloud läuft anders rum. Iobroker muss nur selbst ins Internet kommen (was auch ohne ipv4 geht). Dein iobroker verbindet sich mit dem cloudserver. Und der agiert dann wie eine Art Proxy.
  • [Problem ]ioBroker nach npm 5 wiederherstellen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    840 Views
    HomoranH
    @ruhr70: Ich vermute, dass es ein Node.js Update gab ` ich auch. Aber irgendwo habe ich etwas installieren wollen und dann kam: running apt-get update && apt-get upgrade for you ;-) Irgend so etwas war das sicher bei dir auch. @ruhr70: Dann wäre die Lösung nach einem Node.js Update immer npm zu kontrollieren und ggf. wieder auf die 4 zu ziehen, bevor man den Master rebootet. Damit könnte ich leben. ` Toll ist aber was anderes. Gruß Rainer
  • Anzeige ausgeführte Scripte?

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    681 Views
    Merlin123M
    Geht auch nicht wenn der unter dem Trigger hängt.
  • Amazon Dash Button läuft nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    428 Views
    MathiasJM
    Du hattest recht! Es sind die MAC-Adressen vom Echo UND Fire-Stick. Da kann ja gar nichts laufen. Dann muß ich mal gucken, wie ich den Dash-Button angelernt bekomme. Danke für die Info! Gruß, Mathias Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

598

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m