Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Einstellungen sichern

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    T
    danke Euch… dann werde ich mal rumprobieren.
  • 0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    J
    vielen Dank schon für die Antwort, Dann werde ich mir die mal laden. Iobrocker habe ich gewählt weil ich damit auch meine Sonoff Geräte betreibe, ujd wie gesagt, einfach 1000 Möglichkeiten habe.
  • Frage zum History-Adapter

Moved
    105
    2
    0 Votes
    105 Posts
    18k Views
    M
    @apollon77: Der Aufwand ist halt etwas größer weil wir versuchen History, sql und InfluxDB was Features abgeht wenn möglich in Sync zu halten … ` ok - wenn alle drei history-Adapter gleich funktionieren sollen, dann ist der Aufwand bei diesen Adaptern größer. Dann wäre es wohl besser, ggf. in float eine weitere Behandlungsmöglichkeit von null-Werten anzubieten, die auch bei "null" Linien durchzieht. (für Leute wie mich) Mein Problem sind/waren ja nicht die "null"-Werte an sich, sondern nur die, die beim ersten Start / restart von history 1.6.6 aufgetreten sind. Das waren für mich unnötige Lücken im Graph. Sollte die Verbindung zum Adapter oder zur Hardware oder die Hardware ausfallen, dann sind fehlende Werte etc. natürlich sinnvoll.
  • Ical - Datum für heute falsch (Datum morgen), Rest OK

Moved
    32
    2
    0 Votes
    32 Posts
    5k Views
    S
    @bahnuhr bzw. Dieter: Coole Anpassung am Skript, danke. Auf die Funktion getFormattedDate kann man btw verzichten. Das geht mit einem Einzeiler: formatDate(new Date(entry._date),"DD.MM.")
  • [gelöst]kein Zugriff per Web (Port8081)

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    D
    alles klar, trozdem vielen Dank für die Unterstüzung Gruß Dippi
  • Node.red Adapter "createstate" mit Metainformationen?

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    518 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    Merlin123M
    Danke erstmal und Danke für den Tipp mit den richtigen Suchbegriffen!
  • RFLink / Chuango Fenster Sensoren / State zurücksetzen, wie?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    734 Views
    N
    ich habe es nun so gelöst: const SWITCH_02 = /^rflink\.0\.channels\.Chuango_\d+\.SWITCH_02$/; // matches all subscribe({id: SWITCH_02, change: 'any'}, function (data) { if (data.state.val) { // reset switch if enabled setStateDelayed(data.id, false, 10000); } });
  • Synology Doker Buanet Installation nicht via 8081 erreichbar.

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    980 Views
    B
    läuft :)
  • Läuft ioBroker mit zwave nur auf raspberry?

Moved
    27
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    M
    Hallo und lieben Dank für die Antworten am 1. Weihnachtstag. Euch allen schöne Weihnachten. Nach mehreren Reboots(auch vom Host) läuft wieder alles. Manchmal ist es komisch….
  • Cloud Adapter Time Out

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    940 Views
    O
    [image: 4488_ashampoo_snap_montag__25._dezember_2017_16h20m55s_005_.png]
  • [Problem] Keine System und Adapter Updates?

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    E
    @Homoran: …oder aber die meisten Fehler inzwischen behoben sind, dass weiter Updates nicht mehr notwendig sind ...oder die Adapter Feature-Complete sind ` Na ja… dann wäre aber eine "latest" und ein "stable" Release Version nicht so weit auseinander ;)
  • Cloud Adapter Smart Geräte @ Raspi 3

Moved
    1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    367 Views
    No one has replied
  • Fehlermeldung bei Multihost Konfiguration

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    895 Views
    HomoranH
    @Newmiraculix: Kann ich die Speicherauslastung des Subsystems irgendwo sehen? ` eine zweite rpi2 Installation auf dem slave (=rpi2.1) anlegen und diese Werte nehmen. oder die Werte aus system.host.slave nehmen, aber diese sind nur im expertenmodus sichtbar der memory available ist in wirklichlkeit ein memory free. Gruß Rainer
  • [Frage] web.0 Connected Meldungen mit Zeitdifferenz

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    587 Views
    htreckslerH
    ich pushe nochmal… vielleicht hat ja jemand eine Idee??? Seit Umstellung der Sommerzeit habe ich ein Problem mit dem Adapter web.0. Wenn ich mir das Log ansehe erhalte ich z. B. solche Meldungen: 2017-12-25 14:17:34.607 - [32minfo[39m: web.0 2017-12-25T13:17:34.604Z Connected system.user.admin Der logeintrag ist von 14:17 - Der Zeitstempel sagt 13:17
  • Timestamp für Wert in History automatisch um 12 Stunden verschieben???

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    600 Views
    F
    @paul53: @friemelkarl: Ich habe die History für einen Wert aktiviert der gegen 00:00 ( Zu 90% der Fälle um 23:59:45 Uhr ) erzeugt wird . … Jetzt kommt der Wert aber auch mal um 00:00:30 Uhr rein Das darf nicht passieren. Ich nehme an, der Zeitpunkt wird durch ein __schedule()__ bestimmt ? Wie sieht die History-Tabelle zu diesem Datenpunkt aus ? Das "Problem" kommt nicht von Iobroker. Der Wert wird im Miniserver der Firma Loxone erzeugt. Den kann ich leider nicht beeinflussen. Gruß Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
  • Telegram mit Doorpi

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    545 Views
    No one has replied
  • Tr-64 Anwesenheitserkennung bei Gast Modus funktioniert nicht.

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    720 Views
    ruhr70R
    Ok. In Tapatalk überlesen. Sorry. Du verwendest den TR64 Adapter und nicht Radar. Ob der Mac Adressen im Gast-WLAN erkennen kann, kann ich nicht sagen. Theoretisch schon, da die Fritzbox der Router ist und beide Netze kennt. Ob die Frtitzbox, bzw. der Adapter so arbeitet kann ich nicht sagen. Ich kann es leider nicht nachstellen, da meine Fritzbox nur noch VoIP macht. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Weihnachtsgrüße von ioBroker Community! 2017

Moved
    24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    frankjokeF
    Frohe Weihnachten & Merry Christmas mitsammen! Habe mit 'Alexa, schalte Weihnachten ein' am Abend den Weihnachtsbaum und die Krippe in Betrieb genommen :)
  • Verknüpfte Heizkörperthermostate in ioBroker

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    375 Views
    No one has replied

559

32.8k

Users

82.8k

Topics