Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Anfängerfrage Modbus Adapter Pluggit Avent P310

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    932 Views
    D
    @davidsieg82: Für weitere Hilfestellungen bin ich sehr dankbar! Gruß David ` Hallo David, ggf. kann das schon helfen http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=9831 Wenn nicht melde Dich einfach noch mal. Gruß Dirk
  • Seltsame Temperaturangabe aus KNX

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    384 Views
    No one has replied
  • Noch ein neuer mit nervigen Fragen…

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    Als Alternative noch zu putty empfehle ich mobaxtherm gefällt mir besser ;) –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Cloud-Adapter - nichts tut sich in der Cloud

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    951 Views
    K
    Ich habe zunächst einmal bei meinem Browser (FF 57.0.2 unter Win 8.1) den Cache gelöscht. Ohne Erfolg. Dann habe ich von einem Live-System die dort vorhandenen Browser versucht: Chrome FF Konquerer Alle bringen die gleiche Anzeige. Ich werde jetzt die Versuche mit der Cloud erst einmal ruhen lassen. Dieses Thema hat bei mir keine hohe Priorität, da ich auch ohne sie noch leben kann. Vielen Dank für eure Hilfe bei der Fehlersuche und wünsche besinnliche Weihnachten.
  • Neue Objekte werden nicht angezeigt, sind aber vorhanden

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    ?
    Das wusste ich nicht, hat aber funktioniert :D Dankeschön. Gruß Dittmar
  • Formatierung Tabelle

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    532 Views
    S
    Danke, und schöne Feiertage :D Stefan
  • Harmony eingerichtet - ich komm aber nicht weiter

Moved
    70
    0 Votes
    70 Posts
    7k Views
    W
    Matze, das ist der HAMMER!!! DAS hätte ich NIE hinbekommen Funktioniert einwandfrei auf Anhieb, ich bin total happy!!! :-) DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
  • Npm error nach update cmd

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    B
    glaube das einfachste ist bei null anzufangen. bzw ich habe ein backup der sd (usb ) erstellt gehabt mit win32diskimager müsste ich ja wieder zurück spielen können. Dennoch als Info ich nutze rpi3 mit raspbian jessy alles liegt auf einem usb stick der rpi3 bootet auch von diesem kann ich mit win32diskimager eigentlich den usb stick anständig sichern? oder gehen dann irgendwelche settings im rpi3 verloren ?
  • Umstellung auf ioBroker pro

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    477 Views
    No one has replied
  • Raspi - Ende vom RAM? Falls Ja, was nun….?

Moved
    25
    2
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    K
    eine micro SD Karte ist mir beim Pi auch schon mal hops geganngen. Dafür aber ein USB Stick noch nie… Habe ständig zwei RPI am laufen. Ich finde die USB-Datenträger sehr robust. Meine zwei VU+Zero Receiver im Schlaff und Gästezimmer zeichnen schon seit Jahren auf den USB Stick auf. Bis heute noch nichts passiert.
  • Datenpunkttyp von angelegtem Device herausfinden

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    726 Views
    DutchmanD
    @The Spirit: noch eine frage, wo kann ich das nachlesen, was der unterschied zwischen aktualisieren und steuern ist? ` > Dieser Block ist ähnlich dem Steuere Block, aber er setzt nur den aktuellen Wert. Es wird kein Befehl zum steuern der Hardware gesendet. https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … iere-state
  • Homematic IP Accesspoint Problem

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    3k Views
    M
    Kann mir niemand einen Rat geben, wie ich die aktuelle Temperatur von Alexa ansagen lassen kann?
  • [gelöst] Backup in Multihost-Umgebungen

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Missverständnis! Löschen auf jeden fall VOR erstellen der Multihost Verbindung
  • Iobroker cloud Adapter Smart Geräte hinzufügen

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    481 Views
    MatzebhvM
    Moin, lösch mal den Browsercache, bzw. versuch mal einen anderen Browser. Gruß Matze EDIT: ich sehe gerade hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=9866
  • Hue Adapter Api Error

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    J
    Hallo, bei mir haben die Lösungsvorschläge leider nichts gebracht. Bei mir ist die geloggte Gruppe 19 ein Raum, der ein LED-Lichtband enthält, das völlig normal funktioniert und über iobroker und hue-App und Alexa gesteuert werden kann. Wenn ich die Gruppe 19 (also den Raum) in der hue-App lösche ist der Fehler im iobroker-Log weg. Sobald ich den Raum "Eingang UG" wieder anlege und mit dem Lightstrip bestücke, taucht der Fehler im Log wieder auf. Vorher hatte ich das schon mal den Fehler mit Gruppe 19 UND 20, damals hatte ich die beiden und noch was anderes gelöscht, so dass ich bei insgesamt 18 Gruppen war (inkl. dem jetzt als Fehler gemeldeten Raum). Inzwischen kam wieder was dazu und ich bin wieder >18. Kann es sein, dass iobroker (bzw. der Adapter) nur 18 Gruppen kann? Denn auffällig ist doch, dass der Fehler immer dann kommt, wenn ich 19 oder mehr Gruppen habe. Also eine Sammlung von Ursachen? Osram alleine kann übrigens auch nicht sein, denn in Gruppe 4 ist bei mir eine Osram Lightify Lampe und die macht kein Problem. LG Ralf
  • Paar allgemeine Fragen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    452 Views
    eric2905E
    Moin, @Christian: … wenn ich auf die Iobroaker Admin Seite gehe es keine sichere Verbindung ist? ` ja, von Haus aus ist das eine http-Verbindung. Im LAN stelle ich aber die Frage, warum es eine https-Verbindung sein soll. Ansonsten mal in die Doku schauen ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5473&lang=de Und auch letsencrypt beachten ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6227&lang=de Gruß, Eric
  • IoBroker bewerben?

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    3k Views
    SmarthomeMFS
    ok Danke für die Info @Homoran: Wenn du zitierst mustt du nicht den nächsten Namen anklicken, sondern den Namen zu dem dieser Post gehört. `
  • Hue Adapter reagiert nicht

Moved
    25
    1
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    T
    Gute Nachrichten … Hab erstmal in der App "aufräumen" gemacht, das hat aber noch nichts geholfen. Dann "Factory Reset" und alles neu angelernt und in ioBroker eingebunden. Und jetzt funktioniert zumindest schonmal das direkte ansteuern über die Datenpunkte. Die Skripte zwar noch nicht, aber wenn ich nun wenigstens weiß, dass die Kommunikation schonmal geht, werd ich da schon auch noch weiterkommen. Woran es im Endeffekt lag, weiß ich nicht. Vielleicht einfach in der Anfangszeit ein bissel zu viel auch mit fremden Apps rumgespielt. Vielen Dank für Eure Mühe, ist ja echt eine tolle und aktive Community hier ... Schönen Abend noch Matthias
  • IoBroker Raspberry Pi3 Stretch mit piVCCU - IP von pivccu

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    C
    Läuft :D Vielen, tausend Dank ;) Ich hab da noch einiges zu lernen.
  • IoBroker PRO

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    998 Views
    DutchmanD
    Du hast eine Mail bekommen und deine Anmeldung bestätigt? –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

532

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m