NEWS
Sonoff basic Wifi nach flashen sehr sehr langsam
-
Hallo,
ich habe gestern ein Sonoff DUAL und ein Sonoff basic mit Tasmota geflashed.
Das Dual läuft einwandfrei. Das Basic verliert aber scheinbar immer wieder seine Wifi-Verbindung.
Auch dauert es eine halbe Ewigkeit, um in sein Menü zu gelangen.
Kann man da noch was retten?
LG aus Münster
Volker
-
Hatte das gleiche Problem, habe dann die Versionen absteigend von der neuesten (5.10) jede getestet bis ich bei 5.8.0 war. Die läuft wie es sein soll. PS: Bei mir läuft der POW auch normal mit der 5.10, könnte vielleicht ein Bug mit dem Basic sein.
Gruß
-
Hatte ich auch Mal den Eindruck.
Ich würde Mal eine andere Version probieren. Wenn es die neueste ist, nimmst eine davor. Hast basic.bin genommen? `
Ich hatte die neueste Version genommen.
Nach dem Tip war ich zu entusiastisch, und habe zuerst VCC und Gnd vertauscht.
Obwohl das flashen einer älteren Version ohne Fehler durchgelaufen ist, sagt er jetzt keinen Mucks mehr.
Kann das sein?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden