NEWS
Kodi in iobroker einbinden
-
Hallo,
ich habe vor mein Kofi system in Iobroker zu integrieren. Ich habe auch schon gelesen das es per matt adapter gehen soll nur bekomm ich das nicht hin.
Ich habe bereits das mqtt add on installiert und auch den mqtt adapter bei iobroker aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung. kann mir da jemand helfen zwecks den Einstellungen des adapters???
danke euch Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo,
ich habe vor mein Kofi system in Iobroker zu integrieren. Ich habe auch schon gelesen das es per matt adapter gehen soll nur bekomm ich das nicht hin.
Ich habe bereits das mqtt add on installiert und auch den mqtt adapter bei iobroker aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung. kann mir da jemand helfen zwecks den Einstellungen des adapters???
danke euch Mit freundlichen Grüßen `
Es ist ein Adapter gerader in der Entwicklung:https://github.com/instalator/iobroker.kodi
Ich weiß es nicht was Adapter kann. Man sagt der kann schon Mute schalten.
-
Okay danke das werd ich verfolgen.
Wie ich aber gelesen habe verwenden es schon viele per add on und mqtt kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das verbinde der es schon hat oder es weiß?!
Danke mfg
-
Es ist ein Adapter gerader in der Entwicklung:
https://github.com/instalator/iobroker.kodi
Ich weiß es nicht was Adapter kann. Man sagt der kann schon Mute schalten.
`
Ich habe heute den neuen Kodi-Adapter getestet. Ich erhalte von meinen beiden Kodi-Installationen die Meldung im Log````
TypeError: Cannot read property 'playerid' of undefinedDiese Meldung wiederholt sich sehr schnell und nach kurzer Zeit stürzt Kodi ab. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Beim VIS-Widget ist mit aufgefallen, dass in der Buttonleiste der Mute-Button anscheinend fehlt. Kann das sein?
-
TypeError: Cannot read property 'playerid' of undefined ````. `
Fix in 0.1.1
@BlueEssi:Beim VIS-Widget ist mit aufgefallen, dass in der Buttonleiste der Mute-Button anscheinend fehlt. Kann das sein? `
! ````
[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"kodi.0.mute","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"icon_off":"img/bulb_off.png","icon_on":"img/bulb_on.png","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"min":"0","max":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"345px","top":"530px"},"widgetSet":"basic"}] -
Habe den Adapter auch installiert - scheitere an den Russischkenntnissen für GitHub.
Muss Kodi auf dem selben Server laufen, auf dem ioBroker läuft, oder kann es auch ein anderer sein?
Gruß
Rainer
-
Fix in 0.1.1 `
Danke, ich werde es testen.Kleiner Hinweis:
In der Konfig habe ich gesehen, dass du den Webserver-Port ergänzt hast. Wenn man nur dieses Feld editiert, dann kann man die Konfigseite nicht speichern. Der Speichern-Button bleibt ausgegraut.
Muss Kodi auf dem selben Server laufen, auf dem ioBroker läuft, oder kann es auch ein anderer sein? `
Nein, du gibst in der Konfig einfach IP und Port deines Kodi-Rechners an. -
Fix in 0.1.1
Danke, ich werde es testen.
Keine Fehlermeldungen mehr und Verbindung scheint stabil zu sein.
Mir ist nur aufgefallen, dass offenbar keine Verbindung zustande kommt, wenn bereits in Kodi etwas abgespielt wird. Ist mir einmal aufgefallen. Kann auch Zufall gewesen sein.
-
Muss Kodi auf dem selben Server laufen, auf dem ioBroker läuft, oder kann es auch ein anderer sein? `
Kann natürlich auch anderer sein.
-
Ich würde gerne per Widget das Add-On "(Internet-)Radio" starten, am besten gleich mit einem bestimmten Sender (ist aktuell eh nur einer darin abgelegt).
Habe es jetzt mal per Kodi-Adapter und "executeAction" versucht, aber nix hinbekommen. Vielleicht auch der falsche Befehl.
Finde im Adapter aber auch nichts besseres, mit dem es gehen könnte.
Hat sowas schon jemand hinbekommen? Oder geht es mit dem Adapter aktuell noch nicht?
Oder hat jemand sowas per Script gelöst? Scripte sind für mich leider nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln…
-
Ich würde gerne per Widget das Add-On "(Internet-)Radio" starten, am besten gleich mit einem bestimmten Sender (ist aktuell eh nur einer darin abgelegt).
Habe es jetzt mal per Kodi-Adapter und "executeAction" versucht, aber nix hinbekommen. Vielleicht auch der falsche Befehl.
Finde im Adapter aber auch nichts besseres, mit dem es gehen könnte.
Hat sowas schon jemand hinbekommen? Oder geht es mit dem Adapter aktuell noch nicht?
Oder hat jemand sowas per Script gelöst? Scripte sind für mich leider nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln… `
Open:It emits the medikontent the Internet or a local path to the media file. After recording the values will start to play on the player KODI.
-
Open:
It emits the medikontent the Internet or a local path to the media file. After recording the values will start to play on the player KODI. `
Thank you for your answer. But I have no idea how to use "Open". I tried some version, but with no results.
How is the syntax I have to use (for example the Soundcloud-AddOn)?
-
Nach einer Pause hab ichs jetzt doch geschafft… falls also jemand vor einem ähnlichen Problem steht:
Statt bei kodi.0.open mit irgendwelchen AddOn-Befehlen rumzuprobieren, habe ich jetzt einfach die Stream-URL (die ich aus der kodi.0.info.file ausgelesen habe), in meinem Fall "http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/heavy-metal" bei "open" eingegeben.
Ob das jetzt weiterhin über das Radio-Addon läuft oder nicht, kann ich gar nicht sagen (da es direkt im Home-Screen startet), es funktioniert aber soweit einwandfrei...
-
Frage zu Kodi Adapter:
Funktioniert bei mir recht gut. Was mir aber aufgefallen ist dass der Adapter sehr sehr viele Ereignisse abfeuert. Das führt gerade wenn Musik abgespielt wird zu einer Überlastung von IObroker (Rasp 3b).
Gibt es da irgendwie Erfahrungen was man da tun kann.
lG BQ
-
Frage zu Kodi Adapter:
Funktioniert bei mir recht gut. Was mir aber aufgefallen ist dass der Adapter sehr sehr viele Ereignisse abfeuert. Das führt gerade wenn Musik abgespielt wird zu einer Überlastung von IObroker (Rasp 3b).
Gibt es da irgendwie Erfahrungen was man da tun kann.
lG BQ `
what version of node js ? -
Hi
Ich habe
node -v v6.11.4
laufen.
gruss BQ