Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Wo ist der Speicherort von sayit.0.tts.mp3 ?????

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Der pfad in den objekten entspricht dem pfad zu dem Datenpunkt im Reiter Zustände. Lediglich der port ist statt 8081 jetzt 8082, was dem webserver für vis etc. Entspricht. Gruß Rainer
  • IoBroker und Raspbian Stretch mit neuem Hostnamen

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    HomoranH
    Der Fehler wurde mit der js-controller version 1.2.1 behoben. Gruß Rainer
  • Fritz.Box plus anderes Router als Gateway

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    992 Views
    A
    @eric2905: Das ist schön zu hören - sind auch meine Erfahrungen mit UniFi. Von unterwegs getippert ` Ich hab inzwischen auch alles auf Unifi umgestellt. Nach einer Weile hab ich mir auch noch den Daytrek als Modem angeschafft und die Fritte ist nur noch "dumme" Telefonanlage. Sind Welten zu vorher und ich bereue keinen Euro.
  • Somfy RTS

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    828 Views
    No one has replied
  • Instalation nach Anleitung Fehlerhaft

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    D
    so ein Befehl bringt helles in das dunkele ps -A | grep " io.*" ! 943 ? 02:01:43 iobroker.js-con ! 953 ? 00:28:35 io.admin.0 ! 988 ? 00:00:52 io.text2command ! 998 ? 00:02:13 io.sonos.0 ! 1018 ? 00:03:05 io.sql.0 ! 1028 ? 00:00:51 io.sayit.0 ! 1038 ? 00:01:46 io.ping.0 ! 1052 ? 00:00:57 io.node-red.0 ! 1078 ? 00:24:57 io.mqtt.0 ! 1092 ? 00:31:45 io.javascript.0 ! 1125 ? 00:08:41 io.web.0 ! 1290 ? 00:00:51 io.email.0 ! 1311 ? 00:00:49 io.scenes.0 ! 1325 ? 00:00:54 io.socketio.0 ! 1335 ? 00:00:53 io.radar.0 ! 1358 ? 00:00:55 io.broadlink2.0 ! 1903 ? 00:01:11 io.rflink.0 Gruß Jürgen
  • [Info] CloudMatic „klemmt“ momentan

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    369 Views
    No one has replied
  • Wechsel von Pi1 auf Pi3 - Konfiguration übernehmen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    593 Views
    K
    Hallo Rainer, danke für die schnellen Antworten. Ich hatte die Probleme der Visualisierung in den Objekten festgestellt (history -> grafik ist ausgeblendet). Das lief zuvor. Und bis jetzt kann ich dort keine Grafik des Objekts ansehen. Zwischenzeitlich habe ich auch einmal flot gestartet und siehe da: dort sehe ich jetzt Aufzeichnungen und kann mir schöne Grafiken zusammenstellen. Damit ist für mich die fehlende Grafik im Objekt selbst kein Problem. Mit der Version für den Pi2/2 hat sich auch einiges geändert. Zum Beispiel lassen sich die in flot zusammengestellten Grafiken speichern! Super, das hatte ich zuvor vermisst. Ich bin gespannt, welche weiteren Neuerungen ich noch entdecken werde.
  • Hilfe, ioBroker startet nicht mehr

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    P
    Hey Stefan, wie hast Du denn hart npm deinstalliert? ich habe dasselbe Problem und komm nicht weiter. Edit: ich musste den js-controller nochmal drüber installieren, nachdem ich auf npm 3.x zurück bin
  • Adapter für WisQo Geräte und Szene erstellen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    489 Views
    No one has replied
  • IoBroker Image für Asus Tinkerboard mit piVCCU 20171122

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    D
    @deimos: Hi, innerhalb piVCCU: nichts, einfach anlernen. In ioBroker: keine Ahnung. Viele Grüße Alex ` OK, super dann werde ich mir mal die neuere Generation bestellen. (HomeMaticIP) Gruß Jürgen
  • CCU Systemprotokoll anzeigen lassen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    F
    Dankeschön, ich werde das gleich mal testen :) Wie antiquiert Homematic doch manchmal ist :)
  • Kodi Adapter - viele Ereignisse

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    713 Views
    besterquesterB
    Hi Er läuft auf Raspberry 3b modell. Kodi lauft auf shield. Ich bekomme die Fehlermeldung zu viele Ereignisse. Wenn Musik spielt erhalte sehr viele Ereignisse. Habe die Version 1.0 vom Kofi Adapter. Lg BQ
  • Jinvoo Smart

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    953 Views
    ICEMANI
    Hallo allerseits, das wäre supertoll
  • Über Amazon Echo (Alexa) vereinfacht Sonos Geräte steuern

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    4k Views
    J
    Nabend zusammen, ich muss mal diesen alten Thread wieder aufmachen. Im 2. Post ist ein ScreenShot vorhanden, den ich gerne nachbauen würde, da ich Sonos auch einbinden möchte. Leider schaffe ich das nicht. Ich ich schaffe nur einen Eintrag, der auch nur "an" zeigt. (siehe Anlage) [image: 4097_bildschirmfoto_2017-12-05_um_21.05.53.png]
  • IoBroker mit 2 Homematic CCUs in 2 Netzwerken

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    582 Views
    C
    Hi, Danke für die schnelle Antwort! Ip ist erreichbar, Subnet stimmt auch. Logs werde ich mir am Wochenende mal anschauen. Zu deiner Alternative: VPN hat halt den Charme, dass ich nur 1 ioBroker benötige. Aber ne Überlegung wäre es wert, wenn es nicht anders hinhaut. Gruß
  • Brematic gwy 433

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    N
    Vielleicht gibt es ja was mit dem ich auch die Somfy RTS Rollos steuern kann :D :roll:
  • 0 Votes
    17 Posts
    2k Views
    D
    @Dutchman: @dusares: Ich setze mal den Titel auf Gelöst / Bug … evtl interessiert es ja doch noch einen Entwickler zur Nachforschung :) ` Könntest du dafür auf github ein issue erstellen? –----------------------- Send from mobile device ` Klar, done! :) https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … /issues/55
  • Status ueber Pushover reagiert nicht

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    L
    Super, danke. Das arbeite ich mal durch. Pushover ist soweit ich das sehen kann, richtig konfiguriert. Die Meldungen kam ja auch beide an.
  • Iobroker Admin-oberfläche auf Smartphone

Moved
    31
    0 Votes
    31 Posts
    5k Views
    Jey CeeJ
    @Bluefox: Die ganze Quellen liegen offen. Jede Programmier- Hilfe ist willkommen. ` Hm wollte mir mal die Admin v3 anschauen um zu sehen was da alles geändert wurde. Allerdings bekomme ich da nur```` cannot GET / Gibt es hier besondere Abhängigkeiten? Ich habe JS controller 1.2.3 installiert. ~~@Homoran:~~ > Es gibt auch 13,3" Notebooks mit 4k Auflösung und selbst mein MEDION 14" notebook für 222€ schafft das problemlos. > > Ihr müsst bei nativer Auflösung sung von fullHD nur den Skalierungsfaktor auf 100% runterdrehen. Der steht nämlich gerne bei 150% und bei 4k sogar bei 200%. ` Würde mein HP auch schaffen, aber das verbaute Display bietet die Auflösung nicht und der Linux Treiber bietet keine Skalierung. Den Zoom/Skalierungsfaktor zu ändern bringt tatsächlich Besserung bei den Darstellungsproblemen, aber dafür braucht man schon fast eine Lupe um was zu erkennen. Und von Touch ist dann auch nicht möglich. Grundsätzlich hätte ich eine Idee wie man eine deutlich bessere Darstellung auf kleineren Displays erreichen kann. Die Frage ist nur ob und wie man das Umsetzen kann, gerade im Hinblick auf die Problematik die beim admin-neo aufgetreten ist.
  • DS18B20 werden nach Neustart oder Reboot falsch übernommen.

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    363 Views
    No one has replied

334

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m