Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.6k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Votes
    4 Posts
    631 Views
    apollon77A
    Und warum kommt der aktualisierte wert dann nicht zurück? Oder kommt der unbroken anderen do zurück? Sonst bitte issue im GitHub auf machen.
  • Gruppen / Schalter mit ODER- bzw. UND-Verknüpfung von Datenpunkten

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    958 Views
    J
    Na IOBroker laufen lassen ohne sich mal Blockly anzusehen, macht eigentlich kein Sinn und da das sehr einfach ist und man damit eben kein Java Script beherrschen muss ist das für alle Anwendungen, was man so haben möchte die erste Wahl. UND und ODER Verknüpfungen sind da die einfachsten Grundbausteine, der Rest erklärt sich fast von selber und wenn nicht gibt's die Doku und das Forum hier ;)
  • Hue Dimmer Switch

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    8k Views
    arteckA
    @Mic: Wäre schön, wenn es so einfach wäre: Polling auch bei 1 Sekunde: Reaktion deutlich später, in Node-RED nicht der Fall. ` wir überfluten ndie Bridge nicht mit anfragen… das wird mit paar Geräten funktionieren aber irgendwann steigt die Bridge aus... wir haben intern eine min polling Zeit von 10 sec.
  • 0 Votes
    4 Posts
    618 Views
    HomoranH
    Lies mal hier http://www.iobroker.net/docu/?lang=de den Absatz Übersicht der zur Verfügung stehenden Adapter Travis entspricht in diesem Fall github Gruß Rainer .
  • 0 Votes
    1 Posts
    290 Views
    No one has replied
  • IoBroker Start / js-controller Problem

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    T
    Beende hier - setze System neu auf !!!! Und die Grundeinstellungen habe ich vorgenommen: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de System läuft - jetzt fehlen die Adapter inkl. Admineinstellungen und die Views??? Wie soll ich hier vorgehen, wenn ich meine Daten nur nur manuell von der SD-Karte sichern konnte. Also den ganzen Ordner /opt/iobroker ????
  • Script Adapter Sendto klappt nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    293 Views
    apollon77A
    Ich glaube der bug ist bekannt. Schau mal befinden issues in github von javascript Adapter.
  • [Gelöst] Homematic - Auslesen der Werte

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    5k Views
    C
    @snoops: Ich hatte auch das Problem, dass im IOBroker vom Heizkörperthermostat alles leer blieb. Warum? Keine Ahnung. Bei mir hat geholfen, unter "Objekte" das Thermostat zu löschen und anschließend mehrmals aktualisieren, bis das Thermostat wieder unter Objekten erschien. Dann kam es mit den ganzen Werten unter Kanal 4. ` bei mir hat das auch geholfen den Heizkörperthermostat unter den Objekten zu löschen um den Kanal 4 zu sehen, aber ich musste anschließend die Instanz neu starten.
  • Hilfe Nur 2 Adapter (Windows 7 32bit)

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    483 Views
    eric2905E
    Wo bekommst Du nur 2 Adapter angezeigt? Im Reiter Adapter oder im Reiter Instanzen? Ein Screenshot wäre auch sehr hilfreich. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Sonoff Steckdosen geflasht aber ncht unter Objekte

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    560 Views
    T
    Oh man, das Passwort falsch eingegeben. Tastatur vom Laptop kaputt. Jetzt läuft es. Vielen Dank nochmal
  • Statische IP Router und Xiaomi iRobo

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    938 Views
    ?
    Falls noch nicht gesehen, in einem anderen Thema hat jemand genau die gesuchten Befehle genannt: sudo nano /etc/dhcpcd.conf interface eth0 static ip_address=192.168.1.1/24 static routers=192.168.1.1 static domain_name_servers=192.168.1.1 sudo reboot
  • Feste IP Adresse vergeben

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    982 Views
    T
    Komisch nach einer Neustatllation von iobroker funktionierte das genau so wie oben beschrieben ERLEDIGT
  • Backup / Restore IoBroker Problem

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    T
    Gelöst - mit anderer SD ging es dann
  • [gelöst] Image passt nicht auf neue SD-Karte

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    H
    Ja, das war's wohl. Ich hatte nur Bammel vor einem harten PowerOff, weil ich keine weitere SD-Karte mehr habe. Ist aber gut gegangen, die Kiste läuft wieder inklusive SSH. :D Jetzt geht's aber zügig an das Projekt "HDD am Raspi"!
  • [gelöst - endlich;-) ] ical-Adapter einrichten

Moved
    43
    3
    0 Votes
    43 Posts
    14k Views
    apollon77A
    Da scheint in deinem File wohl was drin zu sein was die ical Library nicht so recht mag. Muss man sich ansehen. Bitte am besten mit Link zum ical File im GitHub beim Adapter ein Issue auf machen mit exakter Fehlermeldung (alle Zeilen!!)
  • MQTT Xiaomi und keine Ahnung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    461 Views
    B
    Hi, habe es geschafft es in MQTT einzubinden, aber welche Möglichkeiten das jetzt bietet kann ich nicht sagen… [image: 654_mqtt.jpg] Wenn ich die Werte ändere passiert an der Camera nichts. Sieht also im Moment nur nach lesen aus. Wenn ich wenigsten einen Datenpunkt für Bewegung erkannt hätte, könnte ich mir wenigsten ein Bild schicken lassen…. @arteck: der Adapter MQTT muss als Server laufen.. und die Kamera ist der Client… ich glaube aber nicht dass die diese einbinden kannst... da war was.. aber Probier mal.. `
  • Volksbox Satellitebox

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    arteckA
    @apollon77: Was ist das? Link oben leider 404 :-( ` https://www.hifitest.de/test/sat_receiv … ition_7602
  • Neu installation

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    458 Views
    wendy2702W
    Mit „sudo“ machst du nichts falsch.
  • MySQL-Datenbank auf NAS?

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    M
    @xdelta: Du hast mich offenbar missverstanden ` Möglich ;) > Aber du willst doch nicht allen ernstes minütliche Werte von von mehreren Jahren oder sogar Jahrzehnten miteinander vergleichen? Minütlich ganz sicher nicht. Der unmittelbare Stromverbrauch z.B. interessiert mich vielleicht über einen Zeitraum von max. 3 Monaten, d.h. langfristig reichen mir Tageswerte. Und für die Außentemperatur reicht 1x die Stunde allemal. Was anderes aber ist es beim Gas (für die Heizung). Da will ich über mehrere Jahre hinweg schon wissen, warum der Verbrauch mal höher und mal niedriger war, was i.d.R. primär vom Wetter abhängt, aber auch von der Einstellung der Heizung (Raumtemperatur) und z.B. Dämmmaßnahmen am Gebäude. Die Frage ist natürlich, ob ich das <u>immer</u> im Detail über den Tagesverlauf sehen will (eher nicht) oder ob eine Aggregation über den gesamten Tag (bzw. Woche oder Monat) ausreichend ist. Wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich für kurzfristige Betrachtungen (3 bis max. 12 Monate) das max. Intervall (HM-Sende-Intervall) aktiviere (gut um Änderungen an der Einstellung der Heizung nachvollziehen zu können) und längerfristig dann nur die Tages-/Wochen-/Monatswerte speichere. Insofern sind wir dann glaube ich schon wieder einer Meinung ;) Die Aufzeichung des Gasverbrauchs hält sich zum einen ja durch das Sende-Intervall der BidCos-Geräte in Grenzen und außerdem kann man Daten ja auch nur "bei Änderung" aufzeichnen, d.h. wenn der Zähler still steht werden auch keine Daten gesammelt. Das ist schon mal die halbe Miete. Hab mir jetzt eine Übersicht erstellt welche Daten ich in welchen Intervallen aufzeichnen will und laß dann noch einen Bekannten drüber schauen, der für solche Gimmicks auch zu begeistern ist.
  • Solaradapter - Prognose

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    E
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit den Geflogenheiten nicht aus, daher erst einmal ein paar Infos zu mir. Ich bin leidenschaftlicher Automatisierer und habe vor kurzem mit IO-Broker angefangen, um die bisher entstandenen Einzelteile in einer Visualisierung zusammenzuführen. Das Projekt ist wirklich toll und ich habe bis auf meinen Priva-Regler bisher alles einbinden können (wahrscheinlich werde ich ihn aber über Modbus einbinden). Die Logik lasse ich (bis jetzt) außen vor. Da ich eine Fotovoltaikanlage habe bin ich auf den Adapter Solarwetter aufmerksam geworden. Zur maximalen Ausnutzung des selbst erzeugten Solarstromes beziehe ich Vorhersagedaten von "solar-wetter.com". Leider funktioniert der Adapter mit meinen Login-Daten nicht. Wenn ich mich direkt bei solar-wetter.com anmelde bekomme ich eine csv-Datei. Kann der Adapter die csv-Datei verarbeiten? Schon einmal vorweg ich kenne mich mit Programmierung nur bedingt aus und mit javascript schon gar nicht… Es wäre toll eine Antwort zu bekommen, ob der Adapter noch aktuell ist und was ich beachten muss, um ihn dann zu nutzen. Vielen Dank, der "elektrodulli"

220

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m