Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.6k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• YAHKA und subscriptions

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Ok, da bin ich dann jetzt raus. Issue im Github machen
  • MQTT-Adapter (Server/Client/…)

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    S
    Das weiß ich nicht … hatte gehofft da kann mir jemand helfen. Das ist was die NodeMCU ausspuckt wenn sie sich versucht mit dem ioBroker-mqtt Server Adapter zu verbinden
  • Aussentemperaturanzeige

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    AFiA
    Hi, ich möchte mich nochmals kurz zu Wort melden und berichten. Leider habe ich es auf Debian 9 nicht geschafft Node zu installieren, ist aber auch nicht so schlimm, werde vorerst mit dem Raspy weitermachen und die Automatisierung neu aufsetzen. Die Frage mit Debian und einer neuen Hardware wird voraussichtlich dieses Jahr nochmals kommen, wenn ich mit meinem System durch bin, jedoch dann auf einer besseren Hardware als der ACER. Gruß Axel
  • Harmony Adapter

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    809 Views
    HomoranH
    @Blackeye: Nach dem Backup musste ich noch diverse Adapter neu installieren, ` das geht automatisch - dauert bis zu 2 Stunden; da solltest du nicht zwischenpfuschen. Gruß Rainer
  • Robuste und bezahlbare Speicher-Alternativen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    497 Views
    D
    Für mich war das ein Grund, den ioBroker nicht mehr auf einem Raspi 3, sondern auf einer Synology DiskStation DS718+ laufen zu lassen. Die dort eingesetzten WD-Red- und -Green-HDDs halten schon eine gefühlte Ewigkeit. Zudem führt die DS regelmäßige Festplatten-Checks durch und macht ein automatisches Backup der gesamten Installation per Hyper Backup. So muss ich mich um nichts kümmern. ;)
  • Best Practise: Aktualisierung des KNX Projektes

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    292 Views
    No one has replied
  • Synology Adapter

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    K
    @apollon77: Issue im Github … kein offizieller Adapter ` Ah danke…da is auch schon was...dann deaktiviere ich den Adapter mal wieder vorsichtshalber wegen dem Memory-Problem. VG Thorsten
  • DECONZ Adapter aktualisiert die Daten nicht

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    921 Views
    N
    Hallo Jey Cee Danke für die Antwort. Mhhh..ich hatte massive Probleme mit den Xiaomi Teilen und Deconz (Speziell die runden Taster) wenn ich sie nur per Adapter angelernt hatte. Das war ein reines Glücksspiel. Die wurden nur als 0x0000 Device erkannt und dann auch nicht an den Deconz Adapter weitergeleitet. Aber das ist scheinbar kein Problem von IoBroker und Deinem Adapter, sondern von Deconz selbst. Ich beobachte das mal weiter, befindet sich ja alles noch in der Entwicklung ! Grüße Norbert
  • WLAN / Funkumsetzter

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    P
    Hallo zusammen, ich hab mir den Broadlink zugelegt und es nach einigen Startschwierigkeiten geschafft meine Intertechno-Steckdosen anzulernen. Der neuste Adapter scheint noch nicht so ganz gut zu funktionieren. Der alte Adapter zeigt bei mir keinerlei Objekte an. Trotzallem mag ich das Teil und die Möglichkeiten die sich dadurch ergeben. Mit der integrierten IR-Schnittstelle lassen sich auch meine LED-Streifen, die sich unter meiner Treppe befinden, steuerrn, sehr geil. In diesem Jahr werde ich das neue Zimmer meiner Tochter renovieren und wollte dort direkt mal Valousieaktoren von Homematic einsetzten. Wenn die Intertechnoteile damit funktionieren, wäre es eine Überlegung wert diese einzusetzten. Wenn ich das richtig sehe wäre die auch günstiger.
  • [Frage] VIS offline editieren möglich?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    436 Views
    No one has replied
  • "Empfangsproblem" mit Bluetooth-LE-Geräten

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    355 Views
    No one has replied
  • HTML Widget Probleme [gelöst]

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    656 Views
    D
    Niemand eine Idee, warum sich das immer verschiebt und nichts mehr anzeigt?
  • [gelöst] NAS mounten geht nicht mehr

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    A
    jupp irgend ein Update….. ist ja egal welcher, wenn's nun läuft ;) Auch wenn es mir ggf nicht zusteht.... setzt du noch ein [gelöst] vor deinen Thread.
  • 433Mhz Sender/Empfänger bridge Empfehlung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    569 Views
    HomoranH
    RF-Link http://www.rflink.nl/blog2/easyha Gruß Rainer
  • Aussenbeleuchtung

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    869 Views
    A
    Danke für die Tipps, ich suche ehr Spots. Jemand da noch ein Tipp?
  • [gelöst] ROOT auf USB verschieben - bitte um Hilfe

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    287 Views
    H
    Danke, hat geklappt. :-)
  • Wann tauchen neue Objekte (HM-Systemvariablen) auf?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    382 Views
    M
    @Homoran: …und den hm-rega Adapter neu starten. ` Das alleine hat genügt - danke!
  • Neuling Smart Home iobroker vs Mediola

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    M
    danke für die ausführliche Erklärung! Jetzt hab ich so ein bisschen die Vor & Nachteile verstanden…. Ich habe mir es doch ein wenig einfacher vorgestellt als es ist. Habe mir jetzt einen Raspberry besorgt und mit ioBroker bespielt. Gucke jetzt mal wie ich weiter komme :)
  • Suche Programmierer

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    460 Views
    HomoranH
    Hallo Marcel @Marcel17: Es geht sich also rein um die Benutzeroberfläche Iobroker ` Wenn es wirklich nur das ist gibt es nichts zu programmieren. Es wäre auch für dich IMHO sinnvoller dich da etwas einzulesen, http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6365&lang=de da du dann auch nicht für jede kleine Änderung wieder einen anderen bemühen musst. Es gibt auch die Möglichkeit sich auf iobroker.click oder hier im Thread "einfach mal zeigen will" Anregungen zu holen, oder komplette Views zu laden, die dann "nur noch" an die eigene Installation angepasst werden müssen. Gruß Rainer
  • 0 Votes
    4 Posts
    631 Views
    apollon77A
    Und warum kommt der aktualisierte wert dann nicht zurück? Oder kommt der unbroken anderen do zurück? Sonst bitte issue im GitHub auf machen.

758

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m