Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.4k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    @Dutchman: habe romprobiert aber kein funktionierendes docker image für non-arm gefunden, schade eigentlich ` Muss das hier nochmal aufwühlen, es gibt ein funktionierendes Docker image (dCCU) für intel based CPU's, hier das tutorial wie man die CCU einrichten kan : viewtopic.php?f=17&t=15102&p=157848&hil … gy#p157848
  • WeMo per neuem Homebridge Accessory Manager Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    935 Views
    apollon77A
    @LaBamba: Bitte hier nicht mit Doppelposts anfangen! Vertiefen des Thema bitte in deinem anderen Thread! –> viewtopic.php?f=32&t=15132&p=158206#p158194
  • "Somfy Keytis 2 RTS" mit welchem Adapter?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    337 Views
    No one has replied
  • HmIP-SAM Erschütterungssensor

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    467 Views
    BuZZyB
    Mit CSS im VIS kann man auch Objekte blinken lassen. Gruß
  • View Explorer Fenster

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    406 Views
    DutchmanD
    Mehr für die idee doch Mal bitte ein git issue auf bei bis. Eine Art Explorer ist keine schlechte Idee, zweite Spalte von Tab finde ich nicht so toll bleibt weniger Posts für die view Sent from my iPhone using Tapatalk
  • IoBroker uns CCU2 auf einem Asus Tinker Board installieren?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    426 Views
    paul53P
    @smarti2015: Wie bekomme ich jetzt so einen simulierte CCU2 auf dem Tinker Board noch am laufen? ` Nach Anleitung auf https://github.com/alexreinert/piVCCU/blob/master/docs/setup/armbian.md installieren.
  • Sql - falscher Zeitstempel 1970

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    245 Views
    nieIPN
    Danke, werde ich testen von der Menge her könnten es die ca. 90 LowBatt_Alarm gewesen sein. Andere Alarme hatte ich nicht eingeschaltet
  • 0 Votes
    6 Posts
    736 Views
    C
    Neuinstallation und Anpassung der Scripte hat das Problem gelöst.
  • Gelöst: harmony 0.9.1 Objektnamen angepasst?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    326 Views
    0
    Ok, danke für die Auskunft. Dann werde ich mal die Anpassung bei mir durchführen.
  • Probleme mit Node, NodeJS und NPM

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    259 Views
    No one has replied
  • Iobroker webfrontend timeout

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    619 Views
    L
    @FredF: Instanzen - Admin - Konfiguration 1.JPG ` aaah… da ist es ja :-D hatte den wald vor lauter bäumen nicht gefunden :-P dankeee
  • HomeKit/YAHKA 4-fach Schalter?

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    Achso… Nö das wird so nicht gehen... Apple homekit hat seine eigenen Standard Implementation und Werte, das 4-fach Menu was du im Screenshot gepostet hast ist von einem Temperatur Sensor mir ist nicht bekannt ob es das auch zB für einen Fernseher gibt. Seperate Werte (Schalter) für an/aus sind möglich Man könnte also 3 Schalter nehmen (TV/Radio/audio) und damit einen Datenpunkt setzen und diesen dann weitergeben als Befehl was nötig ist für deinen Fernseher. Wen alle 3 aus Dan Schalterfehl aus. Ich benutze selber den harmony adapter und steuere meine Activity auf diese Art und Weise Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Node-eiscp ändern/updaten

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    399 Views
    S
    Ich bin jetzt noch mal etwas weiter gekommen. so wie es aussieht, wird die Antword aufgeteilt in mehrere Pakete. ich habe das ganze mit Wireshark verfolgt. [image: LFkxKiN.jpg]~~![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/LFkxKiN.jpg" /> das bedeutet man müsste jetzt die 5 pakete wieder zusammensetzen… Aber wie bringe ich jetzt node-eiscp dazu darauf zu achten... kann ich mir in einem log die ankommenden pakete anzeigen lassen? damit ich herausfinden kann ob es eine Gemeinsamkeit gibt?~~
  • Rolladenaktoren wired

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    218 Views
    S
    Hallo, ich denke das wird das Problem sein ich habe dafür keine Instanz angelegt, das teste ich heute abend gleich, war dann natürlich blöde aber soweit habe ich nicht gedacht. Gebe aber gerne eine Info wie es war. Sorry und Danke :D
  • Simple-API - Adapter oder eingebautes?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    447 Views
    apollon77A
    In der Theorie sollten beide identisch sein … iIch bevorzuge das separate weil ggf debugging einfacher ist als beim integrierten
  • History Adapter / Fehlermeldung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    214 Views
    apollon77A
    Das liegt nicht am history-Adapter, sondern du solltest diese Meldungen bei jedem Install/Update bekommen. Das sind optionale Abhängigkeiten von irgendeinem Deiner Adapter die erstmal nicht schlimm sind, aber npm stolpert bei jedem prüfen der Gesamt-Abhängihkeiten drüber und meckert. Du musst denke ich zwei Pakete nachinstallieren. Google mal nach den beiden angegebenen ".h"-Dateien und "debian". dazu. Dann sagt er dir wie die Pakete heissen.
  • Homematic RPC und Winmatic

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    275 Views
    No one has replied
  • Modbus Adapter killt sich selbst?

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    C
  • Unnötige Datenpunkte in History

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    855 Views
    apollon77A
    Das es beim neustart noch "nicht korrekt war" ist klar … der Fehler war das beim Beenden noch ein "Null" geschrieben wurde :-)
  • Über Broadlink Fernseher Steuern, aber wie?

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    836 Views
    B
    @Ralla66 DANKE :D Hab es auch mit Skript versucht, leider ohne erfolg. Zweiter Versuch über Node Red aber ohne Skripte, schalte jetzt direkt auf den Broadlink Angelernten TVAn Button. Vis muss ich erst noch Versuchen. 4886_tveinaus.jpg

571

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m