@Dutchman:
habe romprobiert aber kein funktionierendes docker image für non-arm gefunden, schade eigentlich `
Muss das hier nochmal aufwühlen, es gibt ein funktionierendes Docker image (dCCU) für intel based CPU's, hier das tutorial wie man die CCU einrichten kan :
viewtopic.php?f=17&t=15102&p=157848&hil … gy#p157848
@LaBamba: Bitte hier nicht mit Doppelposts anfangen! Vertiefen des Thema bitte in deinem anderen Thread!
–> viewtopic.php?f=32&t=15132&p=158206#p158194
Mehr für die idee doch Mal bitte ein git issue auf bei bis.
Eine Art Explorer ist keine schlechte Idee, zweite Spalte von Tab finde ich nicht so toll bleibt weniger Posts für die view
Sent from my iPhone using Tapatalk
@smarti2015:
Wie bekomme ich jetzt so einen simulierte CCU2 auf dem Tinker Board noch am laufen? `
Nach Anleitung auf https://github.com/alexreinert/piVCCU/blob/master/docs/setup/armbian.md installieren.
Achso… Nö das wird so nicht gehen...
Apple homekit hat seine eigenen Standard Implementation und Werte, das 4-fach Menu was du im Screenshot gepostet hast ist von einem Temperatur Sensor mir ist nicht bekannt ob es das auch zB für einen Fernseher gibt.
Seperate Werte (Schalter) für an/aus sind möglich
Man könnte also 3 Schalter nehmen (TV/Radio/audio) und damit einen Datenpunkt setzen und diesen dann weitergeben als Befehl was nötig ist für deinen Fernseher.
Wen alle 3 aus Dan Schalterfehl aus.
Ich benutze selber den harmony adapter und steuere meine Activity auf diese Art und Weise
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich bin jetzt noch mal etwas weiter gekommen.
so wie es aussieht, wird die Antword aufgeteilt in mehrere Pakete. ich habe das ganze mit Wireshark verfolgt.
[image: LFkxKiN.jpg]~~https://i.imgur.com/LFkxKiN.jpg" />
das bedeutet man müsste jetzt die 5 pakete wieder zusammensetzen…
Aber wie bringe ich jetzt node-eiscp dazu darauf zu achten... kann ich mir in einem log die ankommenden pakete anzeigen lassen? damit ich herausfinden kann ob es eine Gemeinsamkeit gibt?~~
Hallo,
ich denke das wird das Problem sein ich habe dafür keine Instanz angelegt, das teste ich heute abend gleich,
war dann natürlich blöde aber soweit habe ich nicht gedacht.
Gebe aber gerne eine Info wie es war.
Sorry und Danke :D
Das liegt nicht am history-Adapter, sondern du solltest diese Meldungen bei jedem Install/Update bekommen.
Das sind optionale Abhängigkeiten von irgendeinem Deiner Adapter die erstmal nicht schlimm sind, aber npm stolpert bei jedem prüfen der Gesamt-Abhängihkeiten drüber und meckert.
Du musst denke ich zwei Pakete nachinstallieren. Google mal nach den beiden angegebenen ".h"-Dateien und "debian". dazu. Dann sagt er dir wie die Pakete heissen.
@Ralla66
Hab es auch mit Skript versucht, leider ohne erfolg.
Zweiter Versuch über Node Red aber ohne Skripte, schalte jetzt direkt auf den Broadlink Angelernten TVAn Button.
Vis muss ich erst noch Versuchen.
4886_tveinaus.jpg