Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. WeMo per neuem Homebridge Accessory Manager Adapter

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    WeMo per neuem Homebridge Accessory Manager Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      JackWolfskind last edited by

      Bisher wurden die WeMo Geräte in IOBroker ja noch nicht direkt unterstützt, aber dank apollon77's neuem Homebridge Wrapper Adapter geht das jetzt doch.

      HAM >=0.26 installieren,dann zur Instanz gehen und dort unter <u>Haupteinstellungen</u> das wemo plugin "homebridge-platform-wemo" installieren:

      Dann folgendes in den Tab <u>Konfigurationsdatei</u> in den Abschnitt "Platforms" kopieren und speichern:

          {
            "platform": "BelkinWeMo",
            "name": "WeMo Platform"
          }
      
      

      Nach der erfolgreichen Installation tauchen die entsprechende Objekte für gefundene WeMo Geräte unter ham.0/WeMo/… auf.

      Hier nochmal ein fettes Lob an apollon77 für seinen unermüdlichen Support 😄

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        LaBamba last edited by

        Ich sehe du bist Spezialist! Vielleicht kannst du weiterhelfen.

        Ich habe mir ein Gebäudeautomationssystem mit dem iobroker erstellt. Um die iobroker cloud nicht benutzen zu müssen habe ich alle Befehle über node-red mit dem wemo plugin eingefügt.

        Alexa selbst unterstützt ja leider nicht den Amazon Echo (2 Generation). Zumindest habe ich es nach Wochen rumprobieren und es nicht geschafft zum laufen zu bekommen. Wenn jemand eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar.

        Seit Monaten ist meine Gebäudeautomation auch super stabil mit einigen Sonoff Geräten und einem Broadlink pro gelaufen.

        Nachdem ich versucht habe zwei Sonoff WLAN Steckdosen zu integrieren fingen die Probleme an. Wobei ich mitlerweile nicht glaube, das es an den Steckdosen liegt.

        Alle Sonoff lassen sich hervorragend schalten über die IP eingabe in der URL nur der Amazon Echo gibt bei allen Sonoff Geräten immer aus "Irgendwas ist schief gelaufen" aus oder stürzt ständig ab. Seit einer Woche versuche ich es mit Neustarts und probiere herum.

        Zum Testen habe ich mal die IO-Broker Cloud aktiviert. Über die cloud funktioniert auch alles super. Jedoch möchte ich diese durch die vielen Offliniezeiten nicht nutzen. Übrigens im iobroker Log steht auch keine Fehlermeldung.

        Mitlerweile glaube ich, dass es mit einem update vom Amazon Echo zu tun hat. Ich habe auch eine alte Sicherung des iobroker ausprobiert. Hier sind die selben Probleme jetzt vorhanden!

        Interessanterweise lassen sich aber noch einige über Node-Red und dem Broadlink eingebaute Befehle noch steuern. Jedoch auch nicht alle.

        Bei der Suche nach neuen Smart-Home Geräten ist es ehr Zufall, das Amazon Echo noch ein Gerät findet. Zuvor war das auch Top!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 last edited by

          @LaBamba: Bitte hier nicht mit Doppelposts anfangen! Vertiefen des Thema bitte in deinem anderen Thread!

          –> viewtopic.php?f=32&t=15132&p=158206#p158194

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

          Support us

          ioBroker
          Community Adapters
          Donate
          FAQ Cloud / IOT
          HowTo: Node.js-Update
          HowTo: Backup/Restore
          Downloads
          BLOG

          802
          Online

          31.7k
          Users

          79.6k
          Topics

          1.3m
          Posts

          3
          3
          837
          Loading More Posts
          • Oldest to Newest
          • Newest to Oldest
          • Most Votes
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          Community
          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
          The ioBroker Community 2014-2023
          logo