Skip to content

ioBroker Allgemein

29.6k Topics 436.4k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Hm-rega startet nicht

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    556 Views
    R
    hab grad alles von hm gelöscht und nen reboot gemacht, wieder intalliert, gleiches Ergebnis. *Edit: ich versuch mal Version von github, hat geklappt mit Version 1.7.1 Gruß Erik
  • IoBroker undefinierter Neustart

Moved
    45
    0 Votes
    45 Posts
    3k Views
    M
    @LJSven: @Marcel85: Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich alle Adapter deaktiviert habe. Als erstes habe ich die notwendigsten Adapter wie VIS usw. wieder aktiviert und jetzt aktiviere ich einen nach dem anderen, um zu sehen an welchem es hapert. ` Was sind denn die „notwendigsten“? Sorry, bin Newbie ;-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Naja, die die du für dich am wichtigsten erachtest. In meinem Fall VIS, HM, JS, HUE. So das wenigstens die Grundfunktionen erhalten bleiben.
  • IOBroker auf Raspi mit Homematic

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    488 Views
    DutchmanD
    Hi, Kurze Antwort = nein Raspberrymatic ist ein geschlossenes System da geht nichts anderes drauf Was geht : Backup deiner ccu Konfiguration machen, das Image ioBroker mit pivccu downloaden und aufspielen dann hat du ioBroker und pivccu. Dann dein ccu Backup einspielen und fertig Sent from my iPhone using Tapatalk
  • [gelöst] neuerdings Ordner "backup-objects"

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    753 Views
    P
    Ah, alles klar. Danke für die info Gruß Johnny
  • 0 Votes
    3 Posts
    365 Views
    S
    Perfekt, vielen Dank! :D
  • Hm-rpc/hm-rega delay/freezes

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    655 Views
    DutchmanD
    Super ! Mal als nebenbei Bemerkung: es passiert hier viel in einem Jahr schau Mal nach der Adapter Version 01-07 2017 und 2018 da hat sich einiges getan ;) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Javascript terminated with code 7 - Ursache?

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    6k Views
    L
    @apollon77: Abgesehen vom Fakt das 5MB Swap benutzt sind ist das alles ok … ` Ich nehme den Reboot mal raus - was bedeutet der Satz? Kann / muss ich da was ändern?
  • Flot - Adapter Presets direkt aufrufen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    688 Views
    E
    @Bluefox: Ist geplannt. Bitte github issue anlegen ` super Danke :D
  • Admin Anzeige von true und false farbig

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    436 Views
    DutchmanD
    @Jey Cee: Denkbar wäre stattdessen den Hintergrund ein zu färben. ` hmm würd auch nicht klappen, wen ACK = false dan ist der datenpunkt rot. Wen jetzt auch der wert false ist und damit hintergrund rot bekommst du rot auf rot :) Könnte man abfangen mit wen rot-rot dan Hintergrund rot und schrift weis oder ähnlich aber muss alle Situationen berücksichtigen :-)
  • MQTT Befehle für Sonoff Adapter

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    4k Views
    H
    Nachdem was ich bisher über den Sonoff Adapter durch ausprobieren rausbekomme habe (wie gesagt null Doku..) ist die "Logik" des Adapters wie folgt: state commandos von einem Sonoff device werden erkannt und automatisch als Datenpunkte eingefügt. Wenn ich z.B. in der Tasmota Console "timer1" eingebe erscheine alle Argumente der Timer 1 (gesendet als JSON String) als einzelne Datenpunkte. für jeden Datenpunkt wird automatisch ein cmnd/sonoff/…. erzeugt sobald ich einen Wert ändere. Dies passiert im Hintergrund, ohne Log Eintrag, man merkt es nur am Sonoff Device selber. Das ist ok für einfache Kommandos wie power on/off wo es keine komplexen Argumente gibt. Um z.B. den Mode des Timers zu ändern müsste man 'cmmd/sonoff/timer1 {mode:1} schicken. Das geht nur mit selbstgebastelten Javascripts.
  • MQTT Adapter und WEMOS

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    528 Views
    A
    ja das habe ich auch schon festgestellt…. sind eigentlich in guter Reichweite.... die paar meter sollten es nicht aus machen!
  • Bitron Home - Adapter?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    510 Views
    P
    Danke für den Tipp!
  • Virtuelle Umgebung

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    480 Views
    DutchmanD
    @Kuddel: Klar, kann man machen. Nur mit dem testen wird es dann natürlich ein bisschen schwer ` oder auch lustig wen man eine VPN öffnet, hatte damals in de freien jemanden der für die Katzen sorgte hat sich gewundert warum das ein und andere ab und zu an und aus ging :lol: :lol: :lol:
  • Wo liegen die Konfig-Dateien?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    994 Views
    G
    Hallo Arteck, Du hast mich missverstanden. Ich meinte meine Visualisierungen. Also das, was ich aus den Wigets "zusammengebastelt" habe.
  • [gelöst] admin läuft nach ausführen von reinstall.sh nicht

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    735 Views
    paul53P
    @Joker971: kann mir jemand sagen wie ich das bei Windows mache ??? Hatte die Fehlermeldung heute auch beim installationsversuch des RPC's Adapters ` https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=15083#p157721.
  • Foscam FN3108XE-B4-1T in VIS einbinden

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    792 Views
    H
    Danke erst einmal, dann lag es doch nicht alleine an mir. DIskstation habe ich auch zwei. Dann werde ich eine wohl in den Dauerbetrieb nehmen müssen (bisher laufen dort mit WakeonLan Backups etc drüber). Die Surveillance Station funktioniert ja insgesamt sehr gut. Für weitere Tipps bin ich jederzeit dankbar.
  • System.adapter.javascript Adapter already running

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    355 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    L
    node Alexa local funktioniert bei mir mit dem Amazon Echo überhapt nicht! Zumindest war dies laut Forum an der 2 Generation der Geräte vor ein paar Monaten gelegen. Deswegen bin ich auch erst auf den wemo-emulator gegangen. Ich zuvor versucht es Tagelang zum laufen zu kriegen. Ich weiß auch nicht ob hier mittlerweile eine Lösung gefunden wurde.
  • Grund für 777 und Start mit root Rechten?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    M
    Hi, ich bin ebenfalls erst seit kurzem hier dabei und bin durch ConBee, den ZigBee-Stick von Dresden-Elektronik zu ioBroker gekommen. Bisher finde ich Node Red wesentlich übersichtlicher, werde mein Smart Home System auf Basis von Node Red aber nun mit ioBroker ergänzen. Da der Raspi dafür zu schwach ist, will ich auf einen Web-Server ausweichen, auf dem ioBroker aber natürlich nicht als root laufen soll. Gibt es hier schon neue Erkenntnisse, wie sich ioBroker mit "schwachen" (kein ZigBee, kein Zwave, kein Serial Port…) Adaptern ohne root verhält? Können diese noch geupdatet werden? Ich würde dann nämlich gerne einige Adapter auf dem Web-Server laufen lassen, die ausschließlich per mqtt mit meinem Raspi kommunizieren und auf dem Raspi nur den deConz (ConBee-(ZigBee)-Steuersoftware), sowie Dash-Button Adapter laufen lassen. Leider ist ja jeder einzelne Adapter ein nicht nachvollziehbar großer RAM-Verschwender. Das kling jetzt negativer als es gemeint ist. Nur hatte ich zuvor nie RAM-Probleme. Möchte aber natürlich gerne die Funktionalität und Kompatibilität von IoBroker nutzen. Viele Grüße! Matthias
  • 0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    @Dutchman: habe romprobiert aber kein funktionierendes docker image für non-arm gefunden, schade eigentlich ` Muss das hier nochmal aufwühlen, es gibt ein funktionierendes Docker image (dCCU) für intel based CPU's, hier das tutorial wie man die CCU einrichten kan : viewtopic.php?f=17&t=15102&p=157848&hil … gy#p157848

462

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m