NEWS
Virtuelle Umgebung
-
Hi,
muss leider für ca. 2 Monate verreisen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Projekt offline auf eine PC zu übertragen (virtuelle Umgebung) und nach Änderungen wieder auf den Raspberry zu überspielen. Könnte somit abends mir die Zeit vertreiben.
Theoretisch könnte ich über meinen VPN gehen, leider ist mir noch nicht bekannt, wie gut meine Internetverbindung am Zielort ist.
Gruß AFi
-
Meinst du ein vis Project oder die komplette Installation ?
Vis = Export/import
Komplett = Backup machen vom Pi und auf deine vm einspielen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hi,
bedeutet dies, wenn ich das komplette Projekt mitnehmen möchte, dass ich eine VM (virtuelle Maschine) auf meinem Notebook einrichten muss?
Sehe ich dann meine gesamten Aktoren / Sensoren (Homematic Komponenten).
Notebook derzeit apple macbook (für mich eine neue Herausforderung).
Gruß Axel
-
Das währe die leichteste Lösung.
Und ja wenn du ein Backup einpielst ist alles da, objecte/Werte usw
Edit : für Mac empfehle ich virtual box
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wenn du alles in einer VM betreibst, benötigst du trotzdem eine VPN Verbindung in dein Heimnetzwerk, da sonst deine Adater keine Verbindung bekommen mit z.B. der Homematic CCU o.Ä. `
wohl recht, aber auch ohne VPN könnte man weiterbausteln an vis views oder schippten :)
-
Klar, kann man machen. Nur mit dem testen wird es dann natürlich ein bisschen schwer `
oder auch lustig wen man eine VPN öffnet, hatte damals in de freien jemanden der für die Katzen sorgte hat sich gewundert warum das ein und andere ab und zu an und aus ging :lol: :lol: :lol: