Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.6k Posts

NEWS

• Strom vom Fibaro Wall Plug in ioBroker einlesen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    222 Views
    No one has replied
  • Yeelight Bedside Lamp - Europe MiHome Server und andere Probleme

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    610 Views
    MeistertrM
    Naja um die yeelight im lokalen Netz zu nutzen brauchst du die yeelight app. Und beides geht nicht. Dann nutze doch für die Herrin des Hauses den Material Adapter. Dann hat sie alles an einem ort. Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
  • Verzögerung in Scenes funktioniert nicht

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    178 Views
    No one has replied
  • IOBroker.KNX Import schlägt fehl

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    176 Views
    No one has replied
  • Keine Installation Zigbee Adapter , Fehler 13

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    658 Views
    apollon77A
    @Ha-Gue: Ja, aber wahrscheinlich nicht nach der richtigen Begriffspaarung. Worauf spielst Du an? Unter Ubuntu läßt sich der Zigbee Adapter installieren, keine Fehlermeldungen. Nur funktioniert jetzt die Autostart von iobroker nicht, aber das ist ein anderes Problem und dazu habe ich schon einiges gefunden ` Die relevante Fehlermeldung … das mit compiler.ast ... Gesendet vom Handy ...
  • Slave to Master, geht das?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    464 Views
    arteckA
    oder du kopierst die konfigs.. gegeneinander
  • Zwave Geräte Parameter einstellen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    219 Views
    bergjetB
    Danke, ja da gehts.
  • Ifttt - cloud - text2command - post text kommt nicht an

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    380 Views
    R
    Hallo, hab jetzt den Eintrag in der Whitelist auch noch gemacht - hat leider auch nichts gebracht. Bekomme auch keinen Fehler im Log … Habe jetzt ein Skript das den Inhalt kopiert. kann es sein weil telegram auch den text2command nutzt? lg, Thorsten
  • Reedkontakt an GPIO mit 3,3v rpi2.0

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    4k Views
    H
    Vielen dank Hansi Decker
  • ZigBee NetworkMap ?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    508 Views
    C
    Hey, der fehler war bei mir auch. Starte mal, sofern du einen hast, dein Pi komplett durch. Danach war bei mir die Map zu sehen.
  • WifiLight Adapter - LED Stripe RGBWW reagiert nicht (richtig)

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    J
    Hallo ilovegym, Das stimmt. Aber ist es nicht irgendwie möglich die Datenpunke vom wifilight-Adapter mittels eines Scripts in zb. Hue werte umzuwandeln? Und diese dann in den Cloud Adapeter einzufügen? Mit freundlichen Grüßen Jan
  • [gelöst] RPi2 Adapter und Tinkerboard

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    388 Views
    P
    Hat super geklappt. Hier nochmal als Link https://github.com/simatec/ioBroker.tinker Beste Grüsse paul
  • [SOLVED] zigbee zeigt bei IKEA und HUE keine Werte an

Moved
    18
    3
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    O
    Hallo zusammen, echt vielen Dank noch mal von meiner Seite. Die Unterstützung ist echt sensationell!! Der Tip mit dem Downgrade auf 7.6.0 hat auch bei mir funktioniert. Danke @bastian4942 @arteck Danke für das Angebot mit TS. Ich gebe die Info noch weiter. Ich stelle das Thema auf solved. Lieben Gruß Olli
  • Docker iobroker autostart

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    M
    Hallo zusammen, ich hab das Problem bei mir gefunden. Scheinbar gab es bei einem der ersten Versuche mit der yaml und dem docker-file ein Problem. Seit dem hab ich immer zum builden mit dem cache gearbeitet und so wurde nie mein Script in den Container kopiert. nun hab ich mal docker-compose build --no-cache genutzt und seit dem startet auch iobroker im container richtig und automatisch. @rewenode: Das image ist ein auf amd64 Basis, wäre aber eine möglichkeit gewesen, da ich als ich nach dem Fehler gesucht hatte auch das schon geprüft hatte. Vielen Dank an alle für die Hilfe bis hier her. Jetzt gehts weiter mit dme optimieren :) Grüße Michael
  • IoBroker Raspi Image mit npm v5 statt v4

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    575 Views
    AlCalzoneA
    Am besten überprüfst du mal den Autostart. Wir haben vor einiger Zeit die Installationsroutine überarbeitet, sodass es mit npm ab Version 5.7.1 keine Probleme mehr geben sollte. Ich bin mir nur nicht sicher, ob und in welcher Version das zum Tragen kommt.
  • Mqtt-Adapter - json payload fehlt

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    O
    Das teste ich mal, und gebe dir Bescheid. Danke oetti
  • Sonoff Bridge Tasmota

Moved
    63
    0 Votes
    63 Posts
    21k Views
    M
    Gibt es einen Befehl für die Kommandozeile die ausgibt welche RFKeys bereits angelernt sind? Alle durchklicken und evtl. etwas schalten lassen möchte ich nicht unbedingt…
  • (gelöst) Alexa2 Adapter - immer gelb

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    C
    Jetzt läuft er…danke für alle Tipps!
  • Instanzen immer rot bei Wechsel

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    721 Views
    F
    Meine Last ist gering; ich begrabe das Thema erstmal wieder…trotzdem danke.
  • SmartHome Kompatibilitäts-Datenbank (Website)

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    696 Views
    H
    Hi Master67, die Frage kam schonmal auf. .Ich lebe in den Staaten und die Idee fuer die Seite kam mir weil ich Home Assistant nutze - und in den ganzen Foren wird zu 99.99% in Englisch kommuniziert. Die Idee, das Ganze in DE und EN zu machen kam mir aber schon - allerdings momentan nocht Prio 1. Und ja ich bin/war mir bewusst, dass das hier ein deutsches Forum ist. Aber ich habe wohl die "aeltere" Generation nicht ganz im Kopf gehabt - sorry dafuer.

554

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m