Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.6k Posts

NEWS

• Cloud und Datenpunkt

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    358 Views
    khgK
    habe es so noch nicht so probiert, wenn aber die Szene gleich angebeben werden kann, braucht man keinen extra Datenpunkt.
  • FLOT 1.9.2 keine "Color Picker" vorhanden

Moved
    3
    1
    1 Votes
    3 Posts
    290 Views
    JB_SullivanJ
    Dachte auch erst es wäre normal, bis ich dann ein YouTube Tutorial gesehen habe, wo der Color Picker Kreis auf der Linken Seite aufklapte.
  • Inst. auf PC/Raspi3 B+/Synology? Was besser?

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    980 Views
    D
    Kopiere einfach sämtliche Dateien aus dem Verzeichnis "…/iobroker-data/files/vis.0/Projektname" deines bisherigen ioBrokers in das automatisch mit dem Docker-Abbild erzeugte Verzeichnis "docker/ioBroker/iobroker-data/files/vis.0/" auf deiner DiskStation. [image: 996_2018-11-28_15h22_01.jpg] Das war's schon.
  • Alexa2 - "Please Restart Adapter" jede Stund

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    B
    Ich muss das Thema nochmal öffnen, denn ich bekomme die Fehlermeldungen wieder. Es wird mir angezeigt, dass ich den Adapter restarten soll, denn Non-existing Device was returned. Die App (auf dem Handy meiner Frau) ist aktuell nicht angemeldet. Aus den Geräten bei Amazon wurde es auch schon mehrfach rausgeworfen, bzw abgemeldet. Trotzdem kommt nun alle paar Tage diese Meldung. Daraufhin sehe ich im "Inhalt und Geräte" Bereich, dass das Gerät wieder angemeldet ist. Ich melde es wieder ab (obwohl die App auf dem Handy meiner Frau weiterhin nicht eingeloggt ist) und die Meldung bleibt aus. Kann das bitte mal einer fixen?! Klar, es ist kein roter Fehler sondern eher ein Hinweis, aber kommt halt andauernd.
  • Fehler Meldungen immer zu

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    I
    @iKlaus: Fehler werden weniger :) in mom nur noch der host.ubuntubroker 2018-11-27 22:18:53.604 error startInstance system.adapter.link.0: object not found! ```` ` reboot hat ausgereicht
  • Mobile UI geht nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    573 Views
    N
    Hab selber mal etwas probiert. Musste einmal oben "True" und "False" oben tauschen. So sehe ich wieder einen Schalter. Ist das eigentlich ein BUG oder müsste ich irgendetwas verständlicher für den KNX-Adapter machen? Leider geht der kurz an aber sofort wieder aus. Auf dem Gruppenmonitor (KNX) kann ich sehen, das was ankommt. Irgendwie wird ein falscher Aktor angesprochen obwohl die richtige Gruppenadresse gesendet wird.. gebe ich die Adresse manuell ein, passiert auch das was passieren soll.. komisch.. falls ich was raus finde sag ich bescheid
  • RAM Nutzung

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    A
    Vielen Dank für die gute Erklärung. Da hätte ich lange noch mehr RAM dazugeben können und mich gewundert warum er in IObroker nicht angezeigt wird.
  • Sensor übermittelt falsche Kommastellen

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    789 Views
    paul53P
    @Beliar_666: Durch was müsste ich denn für 2 Stellen nach dem Komma teilen? ` [image: 493_blockly_pa_hpa.jpg]
  • Suche fertiges GPIO Board für Eingänge

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    575 Views
    H
    Hallo Wäre cool wenn es so etwas geben würde. Ich habe mal 3 nebeneinader auf einer Lochplatine gelötet. Es funktioniert sieht halt nicht toll aus. Mit Eagle stehe ich noch auf Kriegsfuß. Da könnte ich 10 nebeneinander machen und auf einer CNC-Fräse bearbeiten. Gruß Hansi Decker
  • Alexa2 - Welcher Echo ist Absender ?

Moved
    64
    0 Votes
    64 Posts
    8k Views
    A
    @umbm: @Arnulf: So lange ich nicht dimmen möchte, bin ich mit dem WeMo-Emulator sehr zufrieden. ` Ich habe irgendwo über einen workaround zum Dimmen gelesen. Du könntest für jeden Dimmer-Zustand einen wemo-node als Dummy anlegen, den du dann per Script ansprechen kennst. Also neben den an/aus wemo für die Lampe z.B. noch einen mit 50%, den kannst du dann über Alexa aufrufen und das Script erledigt dann die entsprechende Schaltung an der eigentlichen Lampe. Ist zwar etwas umständlich, aber müsste funktionieren. ` Ich dachte auch, dass ich das schon mal gelesen hätte. Finde es leider nicht mehr. Wenn du oder jemand anderes weiß, wo der Thread dazu steht, bin ich für jeden Tipp dankbar. BTW: hat schon mal jemand diesen node ausprobiert? https://www.npmjs.com/package/node-red-node-wemo
  • IKEA Tradfri Adapter Fehler bei Installation [GELÖST]

Moved
    33
    0 Votes
    33 Posts
    2k Views
    JB_SullivanJ
    Also der Unterschied zwischen denen die im originalen Nodes_moudels Ordner von 13:03 Uhr drin sind, ist der Aufruf der Verzeichnis Struktur. Beispiel: #!/bin/sh basedir=$(dirname "$(echo "$0" | sed -e 's,\\,/,g')") case `uname` in *CYGWIN*) basedir=`cygpath -w "$basedir"`;; esac if [ -x "$basedir/node" ]; then "$basedir/node" "$basedir/../certpem/bin/certpem.js" "$@" ret=$? else node "$basedir/../certpem/bin/certpem.js" "$@" ret=$? fi exit $ret Die von 13:30 Uhr die alle im Hauptverzeichnis lagen sehen in ihrem Aufruf so aus. #!/bin/sh basedir=$(dirname "$(echo "$0" | sed -e 's,\\,/,g')") case `uname` in *CYGWIN*) basedir=`cygpath -w "$basedir"`;; esac if [ -x "$basedir/node" ]; then "$basedir/node" "$basedir/node_modules/certpem/bin/certpem.js" "$@" ret=$? else node "$basedir/node_modules/certpem/bin/certpem.js" "$@" ret=$? fi exit $ret Macht das einen Unterschied?
  • IoBroker Router umstellung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    457 Views
    M
    Lieber Tom! Vielen lieben Dank!
  • Wo Pseudo-States bzw. Datenpunkte anlegen?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    5k Views
    paul53P
    @el_malto: kann ich nur neue Datenpunkte unter einer ausgewählten Instanz hinzufügen z.B. unter admin.0 oder sonoff.0. ` Eigene Datenpunkte möglichst nur unter javascript.0 anlegen, da die Adapter ihre Objekte verwalten (auch löschen). @el_malto: Ich bekomme es aber nicht hin selber eine Ordnerstruktur anzulegen. ` Ordnerstrukturen erzeugt man mit Punkten in der ID. Der Name "Ordner.Unterordner.meinDP" unter javascript.0 erzeugt die ID "javascript.0.Ordner.Unterordner.meinDP". Den eigentlchen Namen (common.name) kann man anschließend ändern.
  • IoBroker und Safari

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    441 Views
    D
    Also die von dir geschilderten Probleme habe ich allesamt nicht mit der aktuellen FF-Version unter Windows 10. Da lässt sich die admin-Oberfläche des ioBroker einwandfrei bedienen. Nur mit Safari unter iOS (Mac OS X nutze ich nicht) gibt es Probleme. Allerdings auch dort nicht mit der Anzeige, sondern "nur" mit der Bedienung. So sieht's gerade auf dem iPhone X aus: [image: 996_iobroker.jpg] Bei mir läuft der ioBroker in der aktuellen Version übrigens in einem Docker-Abbild auf einer Synology DiskStation DS718+ mit 6 GB RAM.
  • Daten speichern mit History usw.

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    apollon77A
    @Habedere: @apollon77: Influxdb macht nur bei 64 Bit Systemen Sinn weil du sonst hart auf 2gb Maximale dB Größe begrenzt bist. Gesendet vom Handy … ` Und 64bit ist auf dem Raspi nicht mögliche - entnehme ich deiner Aussage. Also dann doch SQL? Ich scheue nicht den Aufwand mich da ein zu lesen - aber ich ein kleiner (geiziger^^) perfektionist und hasse es doppelte Kosten und/oder Zeit zu investieren ;) Soll ich trotzdem auf die SSD setzen? 120er kostet aktuell 19 € + 2,5€ für den USB Adapter… ` Die Raspi CPU hat meines Wissens nach nur 32bit, also geht 64Bit nicht. Ne ssd auf jeden Fall wobei Dir halt usb den Datendurchsatz limitiert und immer sicherstellen das genug Strom da ist sonst schaltet der raspi den usb ab. Gesendet vom Handy …
  • [HowTo][Anleitung]Hilfe homebridge-devolo / neue Geräte ?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    342 Views
    M
    das ist der einzige homebridge Ordner, den ich finden kann da geht es auch nicht [image: 9843_iobroker.jpg]
  • 0 Votes
    3 Posts
    924 Views
    RummelmugR
    Oha, vielen Dank. Das hätte ich so niemals rausgefunden. Jetzt weiß ich, dass ich die Steckdosen ruhigen Gewissens verschenken kann. :) Der Anschaffungspreis einer Scanalogic 2 steht da in keinem Verhältnis. Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
  • Iobroker in VirtualBox installieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    533 Views
    JB_SullivanJ
    So, hier mal eine Reihe von Screeshots [image: 9724_screenshot_2018-11-26_20.44.12.png] filename="Screenshot 2018-11-26 20.51.44.png" index="1">~~ [image: 9724_screenshot_2018-11-26_20.51.31.png] [image: 9724_screenshot_2018-11-26_20.50.39.png]
  • Zwave: Setpoint richtung Danfoss LC13 nicht möglich

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    541 Views
    Schuko80S
    Ich vermute deine Thermostate hatten keine Empfang
  • Z-wave usb stick

Moved
    3
    0 Votes