Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.6k Posts

NEWS

• SQL - Wert wird nicht gespeichert

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    247 Views
    bahnuhrB
    Ja, ich dachte schon. Werde das mal mit dem debug ausprobieren. mfg
  • Cloud Adapter , kann keine Geräte löschen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    570 Views
    F
    nope bei mir auch nicht, weder im Firefox, noch im Chrome oder IE.
  • Aquara Switch und die Geister

Moved
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    652 Views
    T
    Ich glaube ich weiß nun wo das Problem ist, aber ich weiß nicht wie es ausgelöst wird. Nachdem ich heute Besuch der Telekom hatte und das Licht im Flur verrückt spielte (da gibts wohl nachholbedarf am skript :mrgreen: ) habe ich kurzerhand den RPI abgeschaltet. Als ich ihn wieder angestöpselt habe wurde anscheinend das Skript ausgelöst. Entweder der Button sendet einen Befehl ala "ich bin hier" oder aber iobroker löst es aus. Ich vermute aber die Kontaktaufnaheme mit dem RPI (deconz) ist das problem.
  • [gelöst] MQTT Filterung funktioniert nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    263 Views
    Z
    Ich habe es jetzt gelöst. Im Adapter in der Datei client.js habe ich den subscribe Call in den Handler für die connect Message verlegt. Dadurch ist sicher gestellt, dass der Subscribe erst erfolgt, wenn der Client mit dem Broker verbunden ist. Bei der offiziellen Version des MQTT Adapters erfolgt der Subscribe ggf. schon vor dem Connect. Dadurch scheint der Client dann eine Subscription auf '#' zu haben und alle Topics zu bekommen. Vielleicht kann der Autor das in Git ja entsprechend anpassen. Das entsprechende Issue ist schon gemeldet.
  • Reichweite Xiaomi Sensoren

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    B
    Hallo, ich nutze sie auch als Licht. Also es sind auch Sensoren dran… Aber das sollte mit deinem Problem nix zu tun haben. Wie schaltest du das Licht ein? Ich hatte das Problem, dass die Helligkeit nur bei Aktionen übermittelt wird und schalte jetzt regelmäßig per Script. Das läuft absolut zuverlässig. Das Script reagiert auf "Anwesenheit/ Urlaub" und setzt von 20.00 - 22.30 eine andere Helligkeit, weil meinen Sohn das Licht aus dem Flur störte. Wenn der Alarm scharf ist, ist auch noch eine andere Farbei gesetzt. ! ```` var idDimm = "mihome.0.devices.gateway_7c49eb1a5de3.dimmer"/Light/, idLight = "mihome.0.devices.gateway_7c49eb1a5de3.on"/Light/, idRGBW = "mihome.0.devices.gateway_7c49eb1a5de3.rgb"/RGB/, idLux = "mihome.0.devices.gateway_7c49eb1a5de3.illumination"/Illumination/, //"hm-rpc.0.NEQ0322510.1.LUX"/Lichtsensor.LUX/, idAnw = "hm-rega.0.7028"/Anwesenheit/, idUrlau = "hm-rega.0.2638"/Urlaub/, ! DimmW = 100, RGBW = "#FFFFF1", red = "#FF0000", pink = "#FF00FF", blue = "#0023FF", white = "#FFFFF1", alarm = "#FFCA00", green = "#008000"; ! function LichtAn () { setState(idDimm, DimmW); setState(idRGBW, RGBW); setState(idLight, true); } ! function LichtAus(){ setState(idLight, false); } ! // 'hm-rpc\.0\.NEQ0322510\.1\.LUX' ! on({id: new RegExp('hm-rega\.0\.7028' + "|" + 'mihome\.0\.devices\.gateway_7c49eb1a5de3\.illumination'), change: "ne"}, function (obj) { Lux = getState(idLux).val; Anw = getState(idAnw).val; Light = getState(idLight).val; openL = getState("mihome.0.devices.magnet_158d000251b6d2.state"/*Is opened*/).val; openR = getState("mihome.0.devices.magnet_158d000251951c.state"/*Is opened*/).val; if (getState("mihome.0.devices.gateway_7c49eb1a5de3.connected").val) { if (Lux<380 && Anw && !Light) { DimmW = 50; if (openL || openR) DimmW = 10; RGBW ="#FFFF49"; LichtAn();} if ((Lux>400 || !Anw) && Light) LichtAus(); } }); ! schedule("*/30 * * * * *", function () { // alle 30s Helligkeit abfragen if (getState("mihome.0.devices.gateway_7c49eb1a5de3.connected").val) { Anw = getState(idAnw).val; Light = getState(idLight).val; DimmW = getState(idDimm).val; if (compareTime("20:00", "null", ">") && compareTime("22:30", "null", "<")) DimmW = 5; // Dimmen zw. 20.00 - 22:30 Uhr else DimmW = 50; AlarW = getState("hm-rega.0.13659"/*Alarmanlage*/).val; if (Light && Anw) setState(idDimm,DimmW); else if (!Light && Anw) setState(idDimm,0); if (AlarW && Anw) setState(idRGBW, alarm); } }); ! ```` Weitere Farben usw. sollen vielleicht bei Bedarf folgen. Von daher noch ein paar unbenutzte Variablen. Die Gateway schaltet sich gerne auch mal selber aus, wenn wir genau daneben den Schrank öffnen. Dann reflektiert sie ihr eigenes Licht. Nach dem Schließen der Tür geht sie aber wieder an. Grüße Brati
  • IoBroker startet nur wenn Rasberry aus und dann eingeschaltet wird

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    870 Views
    S
    Alles klar! Danke für schnelle Hilfe. Ich werde vorerst nichst ändern, mal schauen wie das Ganze über längere Zeit sich entwickelt.
  • IOBroker Port ändern über SSH

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    9k Views
    R
    Danke für die Antworten. Habe es doch anders gelöst. Habe ein Rerouting mit der Fritzbox konfiguriert (von Port 8081 auf Port 25). Nun komme ich wieder drauf.
  • Hilfe Iobroker läuft nicht mehr.

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    523 Views
    eric2905E
    Was hast Du neu gestartet? IoBroker oder den Host? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Raspberry Pi 3 Arbeitsspeicher voll

Moved
    9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    4k Views
    apollon77A
    Netzteil tauschen!
  • Iobrocker unter Win7 CPU100% [gelöst]

Moved
    20
    3
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Ps: ein Single Core System wo auch noch Windows läuft ist glaube allgemein eher ungeeignet für iobroker. Iobroker hat viele Prozesse. Jeder Adapter ist ein eigener Prozess. Dazu noch dein Windows System. Bedeutet: alle diese Prozesse wollen alle was von der Cup ab haben und dann ist es kein Wunder das die cou bei 100% ist weil auch das Prozess switching wieder overhead mitbringt. Sogar dein raspi hat 2-4 cores ;-) Info F
  • Gelöst Bilder hochladen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    313 Views
    Ralla66R
    Danke euch beiden, geht wieder.
  • Adapter Erstellung AWTRIX

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    L
    Ja , Version 1.1 von awtrix hab ich auch mit mqtt vebunden. Das Ding ist, es müssen immer 2 Anwendungen laufen. Also Zeit und Wetter zum Beispiel. Bei der Zeit wird das Datum mit angzeigt, Brauch ich aber net und kann es net rausnehmen. Genau so das Wetter, ich hab ne wetterstation im broker. Deren Daten kann ich nur per mqtt an die ihr schicken. Somit hab ich 2 verschiedene Wetterdaten. Ich hoffe du verstehst was ich meine. <emoji seq="1f648">🙈</emoji>
  • MQTT Adapter Schnittstelle

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    298 Views
    Dr. BakteriusD
    Keiner eine Idee? Ich habe auf jeden Fall auch ein https://github.com/ioBroker/ioBroker.mqtt/issues/26 erstellt.
  • [Problem] Kontingent ?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    443 Views
    F
    @Bluefox: Sollte wieder gehen. ` ich bekomme aktuell den gleichen Fehler? Was kann ich tun?
  • NPM Version?

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    0
    Hallo, stehe jetzt vor dem gleichen Problem mit den gleichen Versionen. Auch bei mir ist die sh nicht da. GIbt es hierzu schon eine Lösung bzw. einen Workaround?
  • Adapter: Material UI leere Seite

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    279 Views
    W
    Hallo niemand eine Idee? Gruß Werner
  • 0 Votes
    9 Posts
    740 Views
    DutchmanD
    Das habe ich mit homekit auch manchmal App schließen und wieder öffnen fertig ist meistens Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Milight Adapter täglicher Neustart?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    757 Views
    arteckA
    wenn es jeden Tag passiert dann wird auch was im Log stehen..
  • Sonoff RF Bridge Fragen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    453 Views
    T
    Das ding funktioniert nicht wirklich gut. Ich hatte massive Probleme mit dem ding und habe es dann ausgemustert, hängt mit den codes zusammen, da gibt es einiges im Tasmota Forum dazu. Also warum sich die codes ändern.
  • [Problem] Modbus Solarlog TCP geht irgendwie nicht

Moved
    33
    4
    0 Votes
    33 Posts
    5k Views
    F
    Hallo Version 0.0.3 inkl. Unterzähler - Abfrage ist publiziert (JSON-Schnittstelle) viewtopic.php?f=20&t=18977#p198111 Marcel

573

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m