Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 434.9k Posts

NEWS

• Verbunden mit hm-rpc.0 -falsch-

Moved
    10
    5
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    M
    Super!!! Nun läuft es!! Der Neustart der RaspberryMatic hat es gebracht!!! Habe die Firewall nach der Anleitung angepasst. Vielen Dank!!!
  • Iobroker stabilität

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    D
    Also ich hatte den ioBroker fast zwei Jahre ohne Probleme auf einem Raspi 2 und 3B+ laufen. Das Datenlogging hatte ich aber bereits sehr früh auf meine Synology DiskStation per SQL-Adapter ausgelagert, um die SD-Karte des Raspi nicht unnütz zu belasten. Irgendwann kaufte ich mir dann eine performante DiskStation (DS718+) mit insgesamt 6 GB RAM und seitdem läuft der ioBroker auf dieser im Docker. Das macht schon noch etwas mehr Spaß, zumal man sich nun keine Gedanken mehr über die Hardware machen muss. Da eigentlich jeder engagierte Computer-Nutzer ein NAS zuhause stehen haben sollte, würde ich auch gleich eines nehmen, dass Docker geeignet ist. Und wann man eh schon eins hat, dann würde ich mir auf keinen Fall mehr einen Raspi für den ioBroker zulegen. Ich hatte es zwischenzeitlich auch mal mit einem Tinker Board probiert, aber damals machte Tinker OS noch Probleme und es lieft nicht wirklich rund. Daher dann der Schritt zur neuen DiskStation (die alte 213+ war eh etwas in die Tage gekommen 8-) ).
  • [gelöst] Info Adapter - zeigt nur russische Beiträge

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    584 Views
    G
    Das dürfte daran liegen, dass, soweit ich gelesen habe, man zur Zeit wieder ohne login Beiträge lesen kann.
  • Systeminfo - Filter erstellen?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    319 Views
    Werde45W
    Der Anbieter hat den Service eingestellt…OK..dann was anderes...
  • [gelöst] Telegram Adapter Probleme

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    E
    @apollon77: Bei dir tippe ich darauf das deine Adresse Karte langsam den Geist aufgibt. Da hat es eine Datei zerschossen. Am besten auf neue Karte wechseln und Backup einspielen. Gesendet vom Handy … ` Danke Das werde ich probieren. Kann ich da einfach ein backitup backup aus der Dropbox mit win32 aufspielen? In Putty kommt das. ! dpkg-query: Fehler: Parsen der Datei »/var/lib/dpkg/status«, nahe Zeile 56: ! nach Feldname »Statuc▒« muss ein Doppelpunkt folgen Ist das was den fehler verursacht? Edit:SD war kaputt
  • SQL History logt nur einmalig nach Dienst Neustart

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    364 Views
    StammtischS
    Danke für eure Antworten, zur Zeit läuft es wieder aber ich hatte auch den Haken nur bei Änderungen loggen drin.
  • Iobroker wird nicht beendet

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    925 Views
    C
    Danke, mit systemctl klappt es! Ich hatte iobroker mit dem Installationsskript neu aufgesetzt. Damit wird es dann jetzt wohl automatisch als Dienst gestartet.
  • Sonoff Touch

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    256 Views
    J
    Und den MQTT wieder löschen, da auf dem selben Port beide zusammen eh nicht laufen.
  • Google Home und viele Fragen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    337 Views
    DutchmanD
    Ohne cloud geht Google Home niemals, auch per ifttt muss ifttt erst mit dem Google Cloud/API Verbindung machen. Ifttt nach ioBroker geht über die ioBroker Cloud. Wir arbeiten an der Integration mit Google Home das ist leider ein ziemlich komplexes Thema aber sind dran ! Alternativ habe ich einen workarround mit openhab gepostet aber auch der Brauch den openhab Cloud. Sent from my iPhone using Tapatalk
  • DWD Adapter - inkonsistenz in Objekten !?

Moved
    27
    3
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    A
    Ich habe auch Inkonsitenzen bei der Abfrage von mehreren Warnmeldungen: Meldung "0" ist korrekt, Meldung "1" zeigt irgendwelche alten Meldungen an, Meldung "2" ist korrekt/ keine Meldung: [image: 8873_2018_12_14_17_41_35_.png] Auch eine Neuanlage der Instanz bringt zwar zuerst die (korrekte) Meldung "0", dann aber nach ca. 1 min als Meldung "1" die"Geistermeldung" (die 4 Woche alt ist) Im Debug erscheint nur Meldung "0" und keine weiteren Wer kann sich das erklären ?
  • IFTTT Adapter und RING Doorbell

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    534 Views
    K
    Hi, das lässt sich über IFTTT in Verbindung mit dem Cloudadapter und Webhook relativ einfach steuern. Eine Anleitung wie du den Cloudadapter und Webhook einrichtest, findest du in der Anleitung im Cloudadapter. Ich lasse mir beispielsweise bei jeden Klingeln eine Variable im Cloudadapter erstellen, welche dann das enstrpechende Script auslöst. - In meinem Fall eine zusätzliche Ansage über alle Echo Dots im Haus. Unter den Objekten findest du das dann unter Cloud/services/ifttt Gruß
  • Windows Home Server 2011

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    CON-TACTEC
    ES FUNZT !!! da muss doch irgend eine Fliege auf der Tastatur gesessen haben :lol: :lol: :lol: musste noch NODE aktuallisieren DANKE !!!
  • Rolladensteuerung mit Raspberry Relais und Alexa

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    X
    Hi Turbo-bo, ich habe bei mir auch jarolift im Einsatz hast du denn jetzt schon Sachen gekauft? Ich würde dir sonst empfehlen das auch mit über ein NodeMCU ESP8266 baord zu lösen. So habe ich meine Systeme hier in der Fernsteuerung und in ioBroker eingebunden. Kosten liegen so bei 20 € oder auch 13€ wenn alles aus China. :) Ich habe zwar auch noch selber kleine Fragen zu dem ganzen aber die bekommt man gelöst und es wird besser gehen als mit Relais. Wenn kann man sich auch mal via PN unterhalten. Gruß SP
  • Sonos/Sayit: Sprachausgabe in Endlosschleife

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    312 Views
    malorossM
    ioBroker kann ich verneinen, da habe ich in dieser Woche nichts verändert. Bei Sonos bin ich nicht sicher, da ich das automatische Update aktiviert habe. BTW: auch den Sonos neu gestartet, erfolglos
  • MQTT Adapter - Frage an die Spezialisten

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    235 Views
    No one has replied
  • Node-RED Adapter fragt Netzwerk ab?

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    195 Views
    apollon77A
    Alexa wäre glaube eher nicht. Wemo könnte durchaus das Netzwerk nach Geräten absuchen um Sie automatisch zu konfigurieren. … dann wäre das dein Kandidat
  • Speicherort Views

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    TomTT
    klar weiß es jetzt wer :D Bei 1 Instanz von vis :```` /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 Da hat dann jedes vis Projekt einen eigenen Unterordner Grüße Tom EDIT : Eric war mal wieder schneller :lol:
  • Von Fritzbox mehr Infos über Geräte

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    222 Views
    No one has replied
  • MQTT + Tasmota - Publish wird nur teilweise ausgeführt

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    425 Views
    O
    Das Problem scheint vom mqtt-Adapter im ioBroker zu kommen. Der Sonoff-Adapter hat damit keine Probleme. Gruß oetti
  • Ereignisse Tab lädt lange

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    S
    Habt ihr alle das Problem nur beim Ereignis Tab? Bei mir lädt stellenweise die ganze Adminseite (alle Unterpunkte) Minuten lang gar nicht. Ob mit Chrome, Firefox oder Safari. RAM und CPU auf einem Intel Nuc ebenfalls unterfordert bei ca. 10-20 Prozent. Wenn man es später wieder versucht funktioniert’s wieder. Host In/Out 39/11

418

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m