Also ich hatte den ioBroker fast zwei Jahre ohne Probleme auf einem Raspi 2 und 3B+ laufen. Das Datenlogging hatte ich aber bereits sehr früh auf meine Synology DiskStation per SQL-Adapter ausgelagert, um die SD-Karte des Raspi nicht unnütz zu belasten.
Irgendwann kaufte ich mir dann eine performante DiskStation (DS718+) mit insgesamt 6 GB RAM und seitdem läuft der ioBroker auf dieser im Docker. Das macht schon noch etwas mehr Spaß, zumal man sich nun keine Gedanken mehr über die Hardware machen muss. Da eigentlich jeder engagierte Computer-Nutzer ein NAS zuhause stehen haben sollte, würde ich auch gleich eines nehmen, dass Docker geeignet ist. Und wann man eh schon eins hat, dann würde ich mir auf keinen Fall mehr einen Raspi für den ioBroker zulegen.
Ich hatte es zwischenzeitlich auch mal mit einem Tinker Board probiert, aber damals machte Tinker OS noch Probleme und es lieft nicht wirklich rund. Daher dann der Schritt zur neuen DiskStation (die alte 213+ war eh etwas in die Tage gekommen 8-) ).