Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.6k Posts

NEWS

• 0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    A
    @Jan1 said in Temperaturwerte Sonoff werden nicht angezeigt: %prefix%/%topic%/ läuft danke!!! tatsächlich war der topic verstellt - ich befürchte, hier hat ein autofill des browsers zugeschlagen und ich habe nicht weiter darauf geachtet. uargh. also tatsächlich kein technisches problem. vielen dank für die hilfestellung!!! gruß, andre
  • IoBroker löschen

Moved Unsolved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    M
    Die Installation hat jetzt funktioniert. Muss ich nach einem Backup (er hat nur das große Backup richtig installiert) ein reinstall durchführen (wegen der neuen node Version) oder macht er das beim Backup selber? Problem ist, dass Z-Wave wieder rumzickt (es ist immer Z-Wave, wenn es Probleme gibt bei mir).
  • QClock Bildschirmschoner

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    T
    ja stimmt, ich werde dies als iframe integrieren und fertig... !
  • Wifilight Adapter State ON Aktualisiert nicht

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    362 Views
    H
    ein Issue wurde hierzu eröffnet, evtl hat jemand aber eine Lösung Parat. https://github.com/soef/ioBroker.wifilight/issues/29
  • [ERLEDIGT] Seit Pro sehr träge

Moved Solved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    270 Views
    NegaleinN
    Problem hat sich von selbst gelöst! Jetzt läuft es wieder flüssig!
  • [Geloest] flot-adapter - kein Datenpunkt aus SQL anwählbar

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    555 Views
    HomoranH
    Das war genau das was wir meinten :grinning: Gruß Rainer
  • Parser Adapter und URL die Javascript ausführt

1
    0 Votes
    1 Posts
    136 Views
    No one has replied
  • Backitup meldet"Admin 2 is not supported"

Solved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    233 Views
    S
    @simatec ich vrsuc mein gluck mal schauen was ich hin bring. Hab noch einen schönen Sonntag
  • 0 Votes
    3 Posts
    395 Views
    H
    @Hendrik Ja habe ich mir durchgelesen . Beim Key Generator wird nach dem Benutzer Passwort und nach dem Geräte Passwort gefragt. Ich habe das APP auf meinem Handy mit dem Loginname am Kessel und Passwort. Ferner habe ich auf meinem Windows Computer Zugriff auf dem Controllcenter vom Buderus. ( Hier ist ein anderes Passwort vergeben als auf dem Handy) Also was gebe ich jetzt ein bei Benutzer und Geräte Passwort ? Danke in Voraus für eure Unterstützung
  • [gelöst]Link zu den Adapter Anfragen

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    130 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    3 Posts
    433 Views
    AsgothianA
    Mit dem Polling wird in regelmässigen Abständen der Status von Schaltern abgefragt. Ich denke das betrifft die von Dir angesprochenen Schalter. Die Poll-Zeit kann in der Adapterkonfiguration in Sekunden eingetragen werden. Schneller Pollen = mehr Netzwerk und Prozessorlast - also nicht ideal. A.
  • sql history Einstellung - Logge im 2min Interval

Unsolved
    6
    2
    1 Votes
    6 Posts
    924 Views
    apollon77A
    ich sage mal so, die aktuelle Lösung ist das Du eigene States per JavaScrit anlegst W du zum gleichen zeitpunkt diese Werte reinschreibst (per schedule oder wie auch immer) und diese historisierst Du dann. Das ist eine recht spezielle Anforderungen an den History-Adapter
  • MAX! CUL keine Werte im ioBroker

Moved Unsolved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    4k Views
    P
    Habe genau das gleiche Problem.. gibt es mittlerweile eine Lösung?
  • Sonoff Basic nach Update nicht mehr mi IO steuerbar

Unsolved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    165 Views
    No one has replied
  • SkripteOrdner umbenannt - Zuordnung dadurch verloren

Unsolved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    219 Views
    BluefoxB
    @darkiop sagte in SkripteOrdner umbenannt - Zuordnung dadurch verloren: Das null.Energie Objekt kann ich jetzt vermutlich löschen? Ja.
  • Innogy Adapter Konfiguration

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    618 Views
    T
    In der Instanz selber passiert auch nicht mehr als das, was du beschrieben hast. Tauchen deine Aktoren etc. unter Objekte alle auf?
  • [gelöst] MQTT Broker und Sonoff Touch 2CH

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    329 Views
    D
    Machmal ist die Lösung so simpel.... Ich habe einfach einen entsprechenden Datenpunkt unter "Objekte" hinzugefügt und kann jetzt alles so schalten, wie ich möchte :) Wie gesagt, ich lerne noch :D Viele Grüße Dennis PS: schönes neues Forum :)
  • VIS iOS APP

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    6k Views
    T
    Hallo nieIP, wenn deine Anfrage auch schon einige Zeit her ist, vielleicht kann ich dir helfen. Habe mir gerade die App aufs iPhone geladen und konnte meine Vis mit folgenden Einstellungen laden: View Name: der gewünschte Startview deiner Vis (z.B. Info) Projektname: der mit dem du dein Projekt im Vis-Editor aufrufst (z.B. Haus) Adapter Name: vis Lokale WLAn Namen: z.B. Fritzbox Lokale URL:Port: IP-Adresse des PC wo du die CCU installiert hast (z.B. http://192.168.1.1:8082) Nur lokale URL verwenden: EIN (den externen Zugriff und VPN habe ich noch nicht getestet)
  • Xiaomi Vacuum Cleaner V1 spricht wieder chinesisch

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    bahnuhrB
    Hallo, habe auch das deutsche von schimmer wieder eingespielt. Der Robo ist wieder deutsch mit Ausnahme des Start Befehls. Dieser ist noch chinesich. Ist das bei euch auch so. Also "Start" -> chinesich alles anders ist deutsch. komisch. mfg Dieter
  • Multihost Speicherplatzanzeige

Moved multihost
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    335 Views
    HomoranH
    @michaelxhoffmann: Denn da steht verbrauchter Speicherplatz und freier Speicherplatz. ` korrekt, aber free != available @michaelxhoffmann: Die Summe müsste den gesamten vorhandenen Speicherplatz inklusive dem Swap ergeben. ` nein. Free + cached = available Gruß Rainer

469

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m