NEWS
Multihost Speicherplatzanzeige
-
Hallo zusammen,
ich habe da eine Verstndnisfrage: Ich habe einen Rock64 mit 2GB Arbeitsspeicher als Master und einen Raspberry Pi mit 1 GB Speicher als Slave Demnach müssten mir insgesamt 3 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.
Angezeigt werden mir jedoch gesamte RAM-Nutzung: 1199 MB / Frei: 19% = 372 MB [Host: ioBroker-Rock64 - 21 Prozesse] Also egal wie ich das jetzt rechne, das passt hinten und vorne nicht. Ich komme da auf knapp 1,6 GB anstatt 3 GB. Selbst wenn sich diese Anzeige ausschließlich auf den Rock 64 bezieht stimmt sie nicht.

-
1.)
stell mal oben den Host von Rock auf Raspi
2.) wie schon mehrfach gepostet:
Gruß
Rainer
-
Ja, das habe ich mittlerweile schon gesehen Danke :) Beim Raspi stimmt es auch da komme ich mit Verbrauchtem Speicher und freiem Speicher auch auf 1 GB, Beim Rock 64, allerdings komme ich nur auf 1,5 GB Das verstehe ich nicht :?:
-
Den Link hast du aber gelesen?
-
Ja, habe ich gelesen. Ich sehe da jetzt aber nicht den Zusammenhang mit der Anzeige im IOBROKER. Denn da steht verbrauchter Speicherplatz und freier Speicherplatz. Die Summe müsste den gesamten vorhandenen Speicherplatz inklusive dem Swap ergeben. Zumindest verstehe ich das aufgrund der Anzeige so.
-
Denn da steht verbrauchter Speicherplatz und freier Speicherplatz. `
korrekt, aber free != availableDie Summe müsste den gesamten vorhandenen Speicherplatz inklusive dem Swap ergeben. `
nein.Free + cached = available
Gruß
Rainer