NEWS
Xiaomi Vacuum Cleaner V1 spricht wieder chinesisch
-
Eigentlich ist es eher eine Frage für das Roboterforum, aber dort bin ich nicht angemeldet und hier gibt es auch viele Robi-Eigner.
Seit dem update auf die Version 3.3.9_003466 spricht der Roboter, den ich mittels dieser Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=wkv5osgMd-k auf deutsch umgestellt hatte wieder Chinesisch. In der Mi-home-App habe ich dann zurückgestellt auf Englisch, was ja eigentlich das deutsche Sprachpaket war, aber da bleibt es dann bei englischen Ansagen. Hat das Problem noch jemand?
Nach dem Auslesen des tokens und der Einrichtung des Sprachpakets hatte ich den Robi damals in einem anderen Wifi-Netz neu angemeldet. Ist der Token von damals jetzt futsch, sprich wieder ein neuer?
Grüße Andreas
-
Also meinem hat es nach dem letzten Update auch die Sprache verschlagen. Ich habe das deutsch Sprachpaket dann einfach wieder reingeschoben und gut ist.
-
Das ist schon mal eine gute Nachricht. Allerdings ist das Auslesen des tokens schwieriger /aufwendiger als vor einem Jahr, als ich das Sprachpaket draufgeschoben habe.
Na mal schauen…
Grüße Andreas
-
Hallo,
habe auch das deutsche von schimmer wieder eingespielt.
Der Robo ist wieder deutsch mit Ausnahme des Start Befehls.
Dieser ist noch chinesich.
Ist das bei euch auch so.
Also "Start" -> chinesich
alles anders ist deutsch.
komisch.
mfg
Dieter