Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] ioBroker Webinterface nicht erreichbar

20
    0 Votes
    20 Posts
    667 Views
    crunchipC
    @officertoasty sagte in ioBroker Webinterface nicht erreichbar: relativ "kleines" System. stimmt und auch keiner der Adapter dabei
  • Adapter update nicht mehr möglich

3
    0 Votes
    3 Posts
    442 Views
    G
    @thomas-braun super Danke Genau das war es. lg
  • Alias - Datenpunkt Format anpassen

9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    L
    @paul53 Ja so geht es, vielen Dank
  • Backup einspielen Fehlermeldung

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    458 Views
    M
    @thomas-braun vielen dank es hat funktioniert. es läuft alles wieder sorry für die verspätete antwort aber der Raspberry liegt in Deutschland und ich bin zur Zeit in Mexiko
  • [gelöst]Widget - Pfad zu Bild relativ??

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    B
    @bahnuhr ok, gefunden. Damit beschäftige ich mich mal bei Gelegenheit.
  • 0_userdat Objekte löschen permission denied

2
    0 Votes
    2 Posts
    217 Views
    CodierknechtC
    @rola sagte in 0_userdat Objekte löschen permission denied: Gibt es eine Lösung die Objekte zu löschen Downgrade des Admin-Adapters auf 6.1.12 oder warten bis 6.2.23 das Beta-Stadium verlassen hat und in stable zur Verfügung steht.
  • Frostwarnung über Pushover

11
    0 Votes
    11 Posts
    918 Views
    P
    @codierknecht , @haus-automatisierung Vielen Dank für die Rückmeldung. ich habe es nun mal mit Underground weather realisiert, da es hier eine Station in meiner Nachbarschaft gibt.
  • Gelöst: Restore in neuem Docker funktioniert nicht

27
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    S
    Moin, so wie versprochen eine finale Rückmeldung. Das neue System funktioniert und ich habe auch alles Updaten können... und das beste meine Göttergattin hat nichts davon gemerkt... [image: 1666253300153-screenshot-2022-10-20-100557-resized.jpg] Vielen dank für die Hilfe
  • Shelly PRO1PM eigener Datenpunkt geht verloren

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    629 Views
    S
    @robert_r Deine Trigger sind die Temperatur des Vorraumes und die zwei vorgegebenen Temperaturen. also sollte das Blockly laufen wenn sich ein der drei Werte sich ändern. Die debug Ausgabe setze mal von Error auf Info. Zusätzlich mach dir mal ein paar debug Ausgaben in die Bedingungen rein um zu sehen was passiert und welche Bedingungen zutreffen. Zum Testen sollte es reichen wenn du einen der Vorgabewerte änderst. Im übrigen ist auf deinem Screenshot zu sehen das der Switch vom Shelly auf true als an steht. Also schaltet doch? Irgendwie komme ich mit der ID vom Shelly Switch nicht klar. Hast du den Namen selber geändert? Eigentlich sollte bei steuere die ID (Switch) und nicht der Name drin Stehen. Vielleicht sollte da mal wer anders drüber schauen. Ich klimpere hier mit dem Handy rum und kann nicht auf ioBroker Blockly zugreifen. z.B. @liv-in-sky or @paul53
  • Gelöst: Update auf Nodejs v16.18.0 funktioniert nicht

103
    1
    0 Votes
    103 Posts
    14k Views
    Thomas BraunT
    @lemonbiter sagte in Gelöst: Update auf Nodejs v16.18.0 funktioniert nicht: kann man das auch noch fixen ohne die daten zu verlieren? Ein Backup zu haben ist grundsätzlich nie verkehrt.
  • Frage zu Twinkly Datenpunkten

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    85 Views
    No one has replied
  • Google Assistant Sprachbefehl an ioBroker

3
    0 Votes
    3 Posts
    259 Views
    N
    @verblizz Vielen Dank. Funktioniert.
  • Gigaset G-Tag mit ESP32 erkennen

47
    0 Votes
    47 Posts
    2k Views
    W
    @homoran sagte in Gigaset G-Tag mit ESP32 erkennen: @wolfgangfb sagte in Gigaset G-Tag mit ESP32 erkennen: unter den unbekannten Devices mehrere hundert Einträge steht da auch hinten "durch lescan" o.ä.? z.B. { by: 'lescan', address: '50:58:80:9b:f9:c3', btName: '(unknown)', btVendor: 'N/A' } dann läuft der ja ordnungsgemäß. Na ja, jetzt kommt auf einmal beim Neustart des Radar2 Adapters: Promise failed @ 'main in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2/radar2.js @733:13; onReady in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2/fjadapter-core.js @212:3' error: Error: DB closed at Redis.sendCommand (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/index.js:636:24) at Redis.get (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/commander.js:122:25) at ObjectsInRedisClient._getObject (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:2663:37) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:2709:33) at processImmediate (node:internal/timers:468:21) { [stack]: 'Error: DB closed\n' + ' at Redis.sendCommand (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/index.js:636:24)\n' + ' at Redis.get (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/commander.js:122:25)\n' + ' at ObjectsInRedisClient._getObject (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:2663:37)\n' + ' at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/lib/objects/objectsInRedisClient.js:2709:33)\n' + ' at processImmediate (node:internal/timers:468:21)', [message]: 'DB closed'} Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
  • Aufzählungen Räume erstellen/löschen

3
    0 Votes
    3 Posts
    319 Views
    S
    @jey-cee Ok mache ich...Am Adapter wird glaube ich momentan eh noch recht viel gearbeitet...Eventuell kommt das ja dann mit. Vielen lieben Dank Grüße Gernot
  • Raspberry Pi NodeJS update aber NPM hat die flasche Version

16
    0 Votes
    16 Posts
    4k Views
    D
    @thomas-braun Hi, hab ich gemacht, danke!
  • Frage zu Neuinstallation mit Backup von ioBroker

15
    0 Votes
    15 Posts
    290 Views
    G
    @crunchip keine Ahnung… Aber jetzt läuft es wieder. Bisher. Mal sehen ob es so bleibt… :-)
  • Erledigt... Zigbee Adapter mit Heiman Rauchmelder HS3SA

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    311 Views
    hananH
    @hanan Hallo zusammen Hat sich erledigt, habe diese nur falsch eingelesen...
  • ioBroker in 2 Häusern mit 1 Amazon Account

1
    1 Votes
    1 Posts
    87 Views
    No one has replied
  • Multi Host System - Slave immer aktiv.

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    392 Views
    M
    @bahnuhr sagte in Multi Host System - Slave immer aktiv.: @wildbill sagte in Multi Host System - Slave immer aktiv.: @mymeyer Wenn Du da einmal den Master auswählst und den Browser beendest oder die Seite schließt, sollte eigentlich in Zukunft der Master ausgewählt bleiben. Zumindest bei mir merken sich die Browser das. Gruss, Jürgen Funktioniert manchmal. Ich habe manchmal immer mal wieder den slave als ersten aktiv. Warum das so ist, hab ich noch nicht rausgefunden. hat mich aber bisher auch nicht gestört. Wechseln auf master; strg+f5 gedrückt, dann passt es wieder. Bis irgendwann mal wieder der slave zuerst kommt. Okay zumindest bin ich nicht alleine mit dem Problem. :-) Früher hatte ich das nicht. Bei mir passiert der Wechsel recht häufig. Aber ich werde es weiter beobachten, vielleicht findet sich der Grund dann. Zur Info ich arbeite mit Chrome.
  • Frage zu Repos

28
    3
    0 Votes
    28 Posts
    948 Views
    paul53P
    @thomas-braun sagte: Hier ist aber 'stable' das aktive Repository. Da die stable Version des Admin-Adapters fehlerhaft ist, kann man ausnahmsweise auf "Latest" umstellen, um diesen Adapter zu aktualisieren und anschließend wieder auf "Stable" zurück stellen.

548

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m