Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 438.0k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Shelly 2PM Rollladen MQTT Topics fehlen

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @chrisprefect sagte in [gelöst] Shelly 2PM Rollladen MQTT Topics fehlen: Natürlich hat das mit dem Adapter zu tun. nein, du hast es im shelly geändert. der adapter kann nur das auslesen, was da drinnen steht. das der adapter dann keine verbindung aufnehmen kann ist dann halt das problem, liegt aber eben nicht am adapter. aber du hast es hingebogen und gut ist's. [image: 1667802521471-prost.gif] übrigens: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen2/ Throughout the documentation the placeholder <shelly-id> is commonly used. It must be replaced by the corresponding shellydevicemodel-XXXXXXXXXXXX string, for example shellypro4pm-f008d1d8b8b8.
  • MODBUS Adapter - EPever-UPowerHi Communikation

6
    9
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    N
    @michael-pusch Ich hatte es mit dem Adaptern von Hösi gemacht, schau mal bei Ebay, da gibt es einen Wlan und einen mit einer Ethernet-Schnittstelle. Kannst auch bei Herrn Holleder anrufen der sagt dir was du brauchst...
  • TI Board Board 2652R Matter / Thread?

2
    0 Votes
    2 Posts
    212 Views
    Thomas BraunT
    @lemonbiter Sollte eigentlich möglich sein. Für meinen Stick mit CC2652RB Chipsatz soll es wohl irgendwie gehen: super tiny CC2652RB multiprotocol 2.4 GHz development stick Ideal as ZigBee coordinator/router or as an OpenThread border router Bei Ti heißt es dazu: https://software-dl.ti.com/simplelink/esd/simplelink_cc26x2_sdk/2.10.00.44/exports/docs/thread/html/thread-br/index.html
  • Homebridge Adapter im lokalen Modus (Howto?)

12
    0 Votes
    12 Posts
    928 Views
    M
    @haselchen Sorry, ich dachte das wär richtig, mehr als das auf dem Screenshot steht da nicht drin. Ich schau mal weiter... vielen Dank für deine Zeit - ich poste hier wenn ich den Fehler gefunden habe! LG
  • Xiaomi Roborock S5 Max IoBroker Anfängerprobleme

xiaomi roborock s5 max iobroker
    18
    0 Votes
    18 Posts
    4k Views
    B
    @thomas-braun Da hast du auch wieder recht. Danke!
  • Alias ID ändern möglich?

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    436 Views
    S
    @paul53 ah, mist Ordnerstruktur hatte ich, aber es immer nur bei dem Tab "Geräte" erstellt. jetzt bekomm ich es hin, vielen Dank!!!
  • Keine Homematic-Namen im ioBroker

14
    5
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    OmnedonO
    @homoran Ich habe den Fehler gefunden. Auf der realen Zentralen, hatte ich noch den CUx-Daemon installiert, das ich nun (auf den virtuellen Zentralen) deinstalliert habe. Allerdings war noch auf den Zentralen ein CUx-Gerät installiert. Also CUx nochmals installiert, Gerät gelöscht und CUx wieder deinstalliert. Und jetzt erhalte ich alle HM-Namen. Danke für Eure Hilfe bei der Fehlersuche! Viele Grüße
  • Telegramm adapter-polling_error: ETELEGRAM...*Gelöst*

2
    0 Votes
    2 Posts
    232 Views
    NicolomaN
    @nicoloma Das Problem ist schon bekannt anscheinend. Habe nun von Github die letztes Version instaliert und ist nun weg. https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.telegram Nun keine Fehlermeldungen mehr.
  • Performance-Vergleich VIS HTML Binding vs. JS

27
    0 Votes
    27 Posts
    1k Views
    W
    @bananajoe sagte in Performance-Vergleich VIS HTML Binding vs. JS: @wolfgangfb Nachtrag: ich sehe im Screenshot gerade deine >10 >50 Buttons. Hast du die mit im HTML-Code oder veranlassen die nur eine Neuerstellung? Die veranlasen eine Neuerstellung bzw. sorgen beim Erstellen der Tabelle dafür, dass nur bestimmte Zeilen erzeugt werden. Ich wüsste auch nicht, wie ich das in html (oder auch json) realisieren könnte, dass z.B. nur Zeilen von echten Zählern (S0 Counter, Eintrag "LS") angezeigt werden. PS. Es ist nicht so, dass ich mit json nichts anfangn könnte oder eine Abneigung dagegen hätte, ich nehme gerne den Weg, mit dem ich am geradlinigsten zum Ziel komme..
  • Vedirect Adapter sehr hohe CPU Auslastung

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    78 Views
    No one has replied
  • Deconz -> Sonoff ZB Bridge (Tasmota)

8
    0 Votes
    8 Posts
    855 Views
    ArmilarA
    @bjoernb Verstehe dich... Die IT ist irgendwie immer an einem Ende des Hauses. Nie in der Mitte, wo es sinnvoll wäre ;-) . Bei mir auch nicht anders - immer der am weit entfernteste Ort den man sich denken kann
  • Gelöst: Tasmota 4er Mehrfachsteckdose, aber nur 1 Schalter

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    ?
    @myol minimal geht 10sec, hab bei meinen meist 30 eingestellt.. je nachdem wieviele devices du hast und wie genau es sein soll.
  • js-controller 3.3 jetzt im STABLE!

344
    13 Votes
    344 Posts
    106k Views
    apollon77A
    @ibandy bitte issue beim Adapter anlegen den es betrifft
  • Das wetter

5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    T
    @homoran jup, habe auf Github gesehen, dass ich aber evtl. nicht der einzige war, der denen geschrieben hat
  • Probleme mit dem Email Adapter

36
    0 Votes
    36 Posts
    6k Views
    hg6806H
    @djmarc75 Stimmt, das könnte ich nicht mal vorab checken. Danke nochmals allen für die Tipps!
  • Hinweis: Shelly Umstellung COAP auf MQTT

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    260 Views
    No one has replied
  • Modbus Epever Upower

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    michael.puschM
    @newpaint2 Hallo Newpaint2 Danke für deine Rückmeldung. Ich bin mittlerweile weiter, aber eben komm i auf keinen grünen zweig... Schau mal bitte kurz hier vorbei, vielleicht kannst du mir helfen und findest den/die Fehler... Die Daten hab ich aktualisiert. Forums Link
  • Tuya Adapter Problem iOS und GenyMotion (Mac)

33
    1
    0 Votes
    33 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Wer mal was ganz neues testen will schaue hier .... https://forum.iobroker.net/topic/59663/test-adapter-tuya-3-8-0
  • Adapter-Tuya zeigt Gerät, aber ist nicht steuerbar

2
    0 Votes
    2 Posts
    153 Views
    apollon77A
    @zimbl Naja du musst einmalig die Geräte mit der App synchronieren über den Adapter ... steht alles in der Adapter Readme und im Admin
  • Problem: TUYA Adapter & Proxy

tuya adapter proxy
    8
    0 Votes
    8 Posts
    696 Views
    apollon77A
    Wer mal was ganz neues testen will schaue hier .... https://forum.iobroker.net/topic/59663/test-adapter-tuya-3-8-0

445

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m