Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.1k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Skript auf einem anderen Netzwerk-PC ausführen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    H
    Danke für die Infos! Der Hintergrund ist der: ich habe eine Sternwarte die neben meinem Haus steht und Der Steuer PC ist ins Netzwerk eingebunden. Um jetzt zum Beispiel das Dach öffnen und schließen zu können muss ich per realVNC oder Teamviewer auf diesem PC einsteigen uns dort das Skript ausführen. Es wäre halt praktisch wenn ich in diesem Fall nur auf meinem Tablett in Iobroker einen Button drücken müsste. Ja es ist ein Windows 7 Home Premium PC. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG Manuel
  • Homematic IP HomeMatic RPC

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    5k Views
    MeistertrM
    Ich habe zwei HMIP-PS Steckdosen seit ca 4 Monaten in gebrauch und diese direkt an der CCu2 angelernt und bei iobroker angelegt, bei mir ist das gleiche verhalten, wie bei anderen. Die Datenpunkte werden regelmäßig gelöscht und neue erzeugt. Schalten und den Zustand Rückmeldungen machen sie jedoch zuverlässig. Da die Steckdosen jedoch auch in mehreren Scripten eingebunden sind, bekomme ich regelmäßig auch Fehlermeldungen. Gibt es hiefür eine Lösung?
  • CCU reagiert nicht mehr

Moved
    42
    0 Votes
    42 Posts
    13k Views
    eric2905E
    Hallo Stoni, zweimal die gleiche Frage? Gruß, Eric
  • Umstieg von OpenHab zu io.Broker

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Schau dir mal den Javascript-Adapter an. Da kannst Du Skripte auch per "Blockly" visuell zusammenbauen …
  • Homematic IP Objekt Name

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    965 Views
    M
    Hallo, ja hatte es auch gerade gefunden. Danke [image: 670_hmip.jpg]
  • Telegramm Adapter Schutz gegen unberechtigten Zugriff

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    532 Views
    M
    Habe ich zu erst gedacht, aber der Token schütz aus meiner Sicht nur davor, dass unter dem Namen des Bots etwas versendet wird. Ich würde aber gerne verhindern , dass jemand den Namen des Botschaft kennt diese aboniert und dann Nachricht an diesen versendet.
  • Object type "Zahl" Zahlenformat

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    blauholstenB
    @Homoran: üblicherweise keine Nachkommastellen :D Gruß Rainer ` NICE…
  • SQL-History Adapter Update failed (1.3.2 auf 1.4.0)

Moved
    46
    0 Votes
    46 Posts
    7k Views
    etvE
    @Homoran: @etv: …auch spannend, dass es da zwischen den Modellen Unterschiede gibt.... ` Das liegt zum einen an unterschiedlicher Hardware (x86 / ARM), und zum anderen daran, dass es bei älteren Modellen teilweise die neueste DSM Version nicht gibt. Gruß Rainer ` ….alles klar, danke für die Erklärung!
  • [geklärt] HomeKit

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    Vis Meldung habe ich auch schon längst gelöst. Nun habe ich die RISIEGE Baustelle im vis angefangen und kann immer noch die neue Features nicht freigeben. Deine Anmerkungen (jeeper.at) adressieren sich zu 3 Entwickler. Ich habe null Möglichkeit jetzt z B. Yahka zu entwickeln: ich habe nichts dafür, keine Hardware, keine Zeit. Und ich muss genauso wie du sitzen und warten bis der Adapter fertig wird. Soef ist vermutlich mit 6 Adapter überfordert. Ich habe ihm ein bisschen hereingelegt und gleichzeitig alle 6 Adapter angekündigt und er war vielleicht nicht so weit. Radar wird auch in der falsche Richtung entwickelt, aber ich kann auch nichts machen. ;)
  • Script "Time in Range" auf Internetseite falsch!

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    967 Views
    bahnuhrB
    Ja, das sieht gut aus. Ich probiers aus. Sollte man dann auch auf iobroker ändern. Danke. mfg
  • Views aus anderen Projekten

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    Hallo Rainer zur Zeit Experimentiere ich, wie in einem Beispiel von Bluefox gesehen mit "Basic - iframe 8" um Kamerabilder darzustellen. In meinem MAIN Projekt arbeite ich in den Views mit dem Widget "Basic - Image". Dort werden Kamerabilder über XEOMA zur Verfügung gestellt. Klappt alles gut, aber mit einem gewissen zeitlichen Versatz, was sicher auch an meiner Hardware liegen kann. Daher wollte ich mal, zum Testen, die Kameras direkt, ohne den XEOMA Server einbinden. Bei 3 Zugriffen ist allerdings bei meinen FosCAM Kameras Schluß. Daher wollte ich die Kamerazugriffe minimieren. Ziel soll sein, für jede Kamera eine View zu erstellen, die dann in allen Projekten innerhalb der VIS nutzbar sind. Gruß Michael
  • SayIt und SONOS - Problem / Bug

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    H
    @Bluefox: Wieso updatest du sayit? Es gibt neue Sonos Version. Und die fadeIn/Out Einstellungen sind auch da. ` Sorry - ich habe im Betreff ja beide Adapter angesprochen und hatte mich voll auf SayIt als Übeltäter eingeschossen… :-) Nun habe ich den SONOS-Adapter aktualisiert und erste Tests waren positiv. Auch mit den Default-Einstellungen von 500 mS für fadein und -out. Danke für die schnelle Reaktion und die gute Arbeit, die du leistest! Gruß Manfred
  • Weihnachten

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @Bluefox: Da ich VIEL Zeit mit der Familie verbringe, gibt es deswegen nicht so viele Updates. Frohe Weihnachten :!: ` Recht hatte auch workaholic brauchen mal Pause, gute Tage alle zusammen Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Update Host Controller nur über Console und wie?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    927 Views
    HomoranH
    cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo npm cache clean sudo iobroker update sudo iobroker upgrade self sudo iobroker start
  • Web Server Ausfall

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    4k Views
    S
    Ich zweckentfremde den Thread mal kurz. Ich war jetzt 2 Wochen auf einer kleinen Insel, 7500 km entfernt. In dieser Zeit lief iobroker TADELLOS und völlig stabil (also wie auch wenn ich da bin). Es simulierte Betriebsamkeit im Haus (übers Licht), steuerte die Kellerfeuchtigkeit, überwachte die Türen und Fenster. Es gab nicht eine Fehlmeldung, "Einbrüche" durch Eltern wurden korrekt erkannt und verarbeitet. Per Telegram blieb ich auf dem Laufenden, wenn ich es wollte. Ein ganz großes Lob an Bluefox! Und ebenfalls an die Unterstützer hier die Skripte beisteuern und mit Rat zur Seite stehen. Danke!
  • SQL Adapter 1.4.1

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    445 Views
    No one has replied
  • Fehler mit SQL Adapter nach Update

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    apollon77A
    Also ich habe in der neuen v1.4.1 die slq-client Library wieder auf die alte Version zurückgesett, Problem sollte damit gefixt sein. Bitte testen!! Ingo F
  • Datenbanken installieren

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Spontan: https://wiki.ubuntuusers.de/systemd/Service_Units/ also das "influxdb.service" FIle nach /etc/systemd/system kopieren (das wäre Ubuntu, Debian müsste auch so gewesen sein) … Wie du es dann aktivierst steht auf der seite auch.
  • Anleitung Backup / Restore

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    4k Views
    apollon77A
    Such nochmal … da gibt es Threads! AM Ende gibt es direkte Befehle in iobroker (https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi ... ker-backup) ... auch wenn da steht "not yet finished" funktioniert das, Andere stoppen iobroker, machen backup aller files und restart und da gibt es Beispielskripte ... Also such ncohmal :-)
  • Ha-bridge parallel zu iobroker auf Raspberry?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    flkontaktF
    Danke für den Link, läuft! Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

574

32.8k

Users

82.8k

Topics