Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.9k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Teillösung] SQL - getOneCachedData: got null states 1 times

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    852 Views
    metaxaM
    @meister-mopper mache ich gerne, wie unaufgefordert bei vielen anderen thread´s. Gerne auch ungeachtet, dass es in diesem Falle KEINE reale Lösung für mich gab.
  • adapter gigatv

1
    0 Votes
    1 Posts
    148 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Werte von HmIP-PSM-2 in IOBroker bekommen

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    907 Views
    Domi ThD
    Falls jemand in Zukunft ein ähnliches Problem hat, hiermit kann man es lösen: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=82352&sid=d948b572a48b0d44ce7e50f44efb50b4
  • UPNP Adapter im Docker

3
    0 Votes
    3 Posts
    179 Views
    S
    @marc-berg ah shit, ok danke, dann muss ich mit mal überlegen ob ich den docker umbaue. alternative prüfe ich den weg via node red Danke dir für den hinweis
  • Tesla: Ladeleistung lässt nicht mehr steuern

3
    0 Votes
    3 Posts
    331 Views
    J
    @phil Also scheint das ein Problem mit Tesla zu sein und das was ich sonst inzwischen gelesen habe deutet darauf hin, dass Tesla diese Funktionen einschränkt. Aber auslesen geht ja noch, so dass du den SOC einfach mit der Wallboxsteuerung prüfen kannst und wenn er erreicht ist, dann halt den Saft abdrehen. Übrigens: Eine steuerbare WB gibts schon ab 250€ (Heidelberger Energy Control)
  • Logging for iobroker login fails - crowdsec

2
    0 Votes
    2 Posts
    91 Views
    Ro75R
    @mbartsch hast du den Port vom ioBroker einfach fürs Internet freigegeben, damit du dich von außen drauf begeben kannst? Ro75.
  • 0 Votes
    3 Posts
    337 Views
    J
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ach verdammt, ja, User-Problem Mensch, DANKE!!!!!
  • Parser Aggregateerror

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    W
    @worxweis Ich habe ja mehrere Datenpunkte und die anderen funktionieren alle Problemlos! Ich befürchte, dass ich wenn ich den Adapter neu installiere, alle Einstellungen und Datenpunkte weg sind. Hat das Auswirkungen auf meine Skripte, wenn die Datenpunkte plötzlich nicht mehr vorhanden sind, oder bleiben die Datenpunkte bei einer Deinstallation bestehen?
  • IOB Backup in neu aufgesetztes System einspielen

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    813 Views
    Thomas BraunT
    @frihu sagte in IOB Backup in neu aufgesetztes System einspielen: PS: Kann ich den ungenutzten Admin 0 einfach löschen oder handele ich mir damit neues Ungemach ein? Mein innerer Monk würde eher admin.1 löschen und admin.0 starten.
  • Mail Adapter ohne Anmeldedaten

23
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    CodierknechtC
    @mcm1957 sagte in Mail Adapter ohne Anmeldedaten: sehr wenige Anwendungsfälle wo das Sinn macht ... auch wenn die Prio sicher nicht 1a+ ist Eben.
  • Zigbee Adapter 100% CPU Auslastung

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    566 Views
    Meister MopperM
    @thomas-braun sagte in Zigbee Adapter 100% CPU Auslastung: @luder Das übliche... Nicht als root herumkaspern, auch im LXC wird ein user angelegt. Boot Target: graphical.target Setz das auf multi-user.target. nodejs@22 ist noch nicht die vorgesehen Version. Die diversen Updates sind zu installieren. @luder Und wenn dies ein clone ist, dasselbe bitte auch bei dem Vorlage-Host beachten.
  • Gerätetyp im Device-Adapter ergänzen

6
    0 Votes
    6 Posts
    242 Views
    Ben1983B
    @mcm1957 https://github.com/ioBroker/ioBroker.type-detector/issues/53
  • Probleme mit ACME Adapter

16
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    Sven SchumacherS
    Inhalt hier unpassen. Deshalb gelöscht
  • Javascript Adapter deaktiviert / stürzt ab

26
    2
    0 Votes
    26 Posts
    4k Views
    ?
    @bubiman Alles was mit Error im JavaScript Adapter zu tun hat.
  • Semp Ada

4
    0 Votes
    4 Posts
    183 Views
    M
    @marcusio Hab was gefunden das jedem der das Problem hat weiter Hilft siehe link Es liegt an der Version vom Semp Adapter ab Version Version v1.4.7 läufts wieder.
  • Verständnisfragen Protokolle

6
    0 Votes
    6 Posts
    429 Views
    P
    @martinp Ok, danke, damit kann ich weiterarbeiten... Ich muss noch viel lernen
  • Zigbee Reichweite Firma

26
    0 Votes
    26 Posts
    1k Views
    MartinPM
    @awesome Ein paar Richtungen, in die man schauen könnte wären noch: Kameras? Stromversorgung könnte ein Problem sein ... Enocean? Hat aber auch nur 30 ... 300 m Reichweite je nach Gegebenheiten... https://www.enocean.com/de/batteryfree/fenster-tuerkontakt-ftke/ Lorawan?
  • [erledigt]Objekt Ansicht seit Admin 7.1.0

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    547 Views
    icebearI
    @siggi0904 said in Objekt Ansicht seit Admin 7.1.0: im Kopf die Spalten entsprechend auseinander gezogen Danke, daran lag es.
  • [gelöst] BackitUp - SQL Sicherung schlägt seit Längerem fehl

22
    2
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    metaxaM
    @ all Jetzt nach etlichen Tagen und viel, sehr viel, sehr sehr viel, Geduld kann ich den Erfolg sehen. Lösung, wie auch von @Thomas-Braun vorgeschlagen, Umstellung auf Maria DB10. Was brauchts: Geduld Geduld Geduld sämtliche Versuche über die Oberfläche von "phpMyAdmin" auf meiner Syno ließen mich scheitern, da hier immer eine max. DB Größe von 1.024MiB importiert werden kann. Die Stückelung in Blöcke (Anzahl DS) scheiterte mehrfach, bis hin zu Verlust von hinterlegten Primaryschlüsseln, also unbrauchbar. Auch das Zusammenführen einzelner Tabellen ist absolut fehleranfällig. phpMyAdmin für WIN war nach Tagen meine Lösung 20 Std. Export der größten Tabelle 16 Std. Import aller Tabellen Danach der Reihe nach sämtliche SQL Einstellungen von SQL.0 auf SQL.1 umstellen, auch das dauert Stunden bei einer größeren Anzahl an DP. Wobei hierbei kann man auch gleich wunderbar Korrekturen der Häufigkeit von Archivierungsdaten vornehmen. Danach sämtliche Graphen umstellen, also alles was auf SQL.0 verweist. Mein Backup funktionert wieder!
  • 0 Votes
    20 Posts
    7k Views
    M
    @onweb Hi das Thema ist zwar schon älter aber genau mein Problem. Wie hast Du das mit den gleichen Geräte-ID´s geklärt ? So sieht es aktuell bei mir aus: [image: 1726515739016-db598e1f-6ebe-49ac-a9a6-59e975cf8365-image.png]

583

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m