NEWS
Verständnisfragen Protokolle
-
Hallo,
ich bin recht neu beim Thema ioBroker. Aktuell erhalte ich einige Warnungen bei dem Menüpunkt 'Protokolle'. Leider sind diese für mich nichtssagend. Was bedeuten folgende Meldungen?
javascript.0
2024-09-17 14:07:45.071 warn at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7bzw.
javascript.0
2024-09-17 14:07:45.071 warn at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28In der Meldung
javascript.0 2024-09-17 14:07:45.070 warn at Object.<anonymous> (script.js.Hausstatusmeldungen_(VIS).Hausstatusmeldungen:37:7)"
wird auf die Position (?) 37:7 verwiesen. Bedeutet dies 37. Zeile, 7. Zeichen?
Ich wäre um eine Richtungsweisung dankbar.
Gruß,
Marc -
Hallo,
ich bin recht neu beim Thema ioBroker. Aktuell erhalte ich einige Warnungen bei dem Menüpunkt 'Protokolle'. Leider sind diese für mich nichtssagend. Was bedeuten folgende Meldungen?
javascript.0
2024-09-17 14:07:45.071 warn at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7bzw.
javascript.0
2024-09-17 14:07:45.071 warn at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28In der Meldung
javascript.0 2024-09-17 14:07:45.070 warn at Object.<anonymous> (script.js.Hausstatusmeldungen_(VIS).Hausstatusmeldungen:37:7)"
wird auf die Position (?) 37:7 verwiesen. Bedeutet dies 37. Zeile, 7. Zeichen?
Ich wäre um eine Richtungsweisung dankbar.
Gruß,
Marc -
@penumbra korrekt. Die Spaltennummer ist aber nur interessant, wenn man mehrere Anweisungen/Funktionsaufrufe in eine Zeile gequetscht hat ...
-
@martinp Ok, schon mal vielen Dank dafür. Und was sagt mit
warn at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28
dann?
-
@martinp Ok, schon mal vielen Dank dafür. Und was sagt mit
warn at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28
dann?
@penumbra Diese Log-Meldungen sind in der Regel "gestapelt", und arbeiten die Aufrufhierarchie (->Stack) nach, die vor dem Auftreten des Fehlers durchlaufen wurde ...
Interessant ist erstmal der Code, den Du SELBST geschrieben hast... den findest Du aus dem Wust von Log-Meldungen über den Dateinamen...
"node-schedule" klingt erstmal danach, als ob das ein Zeitplanbasierter Aufruf wäre, der da schief gegangen ist ...
-
@penumbra Diese Log-Meldungen sind in der Regel "gestapelt", und arbeiten die Aufrufhierarchie (->Stack) nach, die vor dem Auftreten des Fehlers durchlaufen wurde ...
Interessant ist erstmal der Code, den Du SELBST geschrieben hast... den findest Du aus dem Wust von Log-Meldungen über den Dateinamen...
"node-schedule" klingt erstmal danach, als ob das ein Zeitplanbasierter Aufruf wäre, der da schief gegangen ist ...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden