NEWS
Verständnisfragen Protokolle
-
Hallo,
ich bin recht neu beim Thema ioBroker. Aktuell erhalte ich einige Warnungen bei dem Menüpunkt 'Protokolle'. Leider sind diese für mich nichtssagend. Was bedeuten folgende Meldungen?
javascript.0
2024-09-17 14:07:45.071 warn at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7bzw.
javascript.0
2024-09-17 14:07:45.071 warn at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28In der Meldung
javascript.0 2024-09-17 14:07:45.070 warn at Object.<anonymous> (script.js.Hausstatusmeldungen_(VIS).Hausstatusmeldungen:37:7)"
wird auf die Position (?) 37:7 verwiesen. Bedeutet dies 37. Zeile, 7. Zeichen?
Ich wäre um eine Richtungsweisung dankbar.
Gruß,
Marc -
@penumbra korrekt. Die Spaltennummer ist aber nur interessant, wenn man mehrere Anweisungen/Funktionsaufrufe in eine Zeile gequetscht hat ...
-
@martinp Ok, schon mal vielen Dank dafür. Und was sagt mit
warn at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28
dann?
-
@penumbra sagte: was sagt mit
Das ist eine Folgewarnung aus dem Javascript-Adapter, also für dich ohne Bedeutung.
-
@penumbra Diese Log-Meldungen sind in der Regel "gestapelt", und arbeiten die Aufrufhierarchie (->Stack) nach, die vor dem Auftreten des Fehlers durchlaufen wurde ...
Interessant ist erstmal der Code, den Du SELBST geschrieben hast... den findest Du aus dem Wust von Log-Meldungen über den Dateinamen...
"node-schedule" klingt erstmal danach, als ob das ein Zeitplanbasierter Aufruf wäre, der da schief gegangen ist ...
-
@martinp Ok, danke, damit kann ich weiterarbeiten...
Ich muss noch viel lernen