Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Raspi Installation läuft nicht durch

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    T
    Mein System wurde mit node8 installiert und es läuft alles.
  • Linux Magazine Artikel

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    622 Views
    No one has replied
  • Sonos viele sayit.0.tts.mp3 Einträge in Liste

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    437 Views
    No one has replied
  • [Frage] Web-Adapter Whitelist

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    5k Views
    H
    Hallo, danke für die Antworten. Die Threads dazu hatte ich auch schon gelesen, aber ein wesentlicher Punkt ist halt nicht erklärt: Was ist mit der Authentifizierung? Das Anfragen von einer IP dem User in der Whitelist zugeordnet werden hatte ich verstanden - auch die Richtung. Aber über die Authentifizierung steht da halt nichts. Als Anwendung dachte ich das an ein Steuer-Panel an der Wand, mit der Geräte gesteuert werden können - klar das das sann nicht als Admin läuft :-) Aber bei einem solchen Panel ist es halt lästig, wenn man sich ständig anmelden muss wenn man es mal verwenden will. Ansonsten teile ich die Bedenken natürlich. Am liebsten wäre es mir, wenn man sich über ein Geräte-Zertifikat authentifizieren kann. Das ist zumindest schon mal besser als ohne alles.
  • Hilfe ? Node Red steuert kein KNX mehr

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    981 Views
    eric2905E
    Hi, ich sehe folgende Zeile node-red.0 2017-07-04 21:42:56.002 warn State 'knx.1.Beleuchtung_.EG.E.A_Bel___Arbeitszimmer_Gr_1_Led_' does not exist in the ioBroker Das könnte bedeuten, das der Datenpunkt nicht (mehr?) existiert. Prüfe das mal. Und poste mal bitte einen Screenshot den Flows. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [gelöst] Broadlink Adapter - gehen auch Funksignale?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    BBTownB
    @Zipkart: In welchen denn? ` schau mal hier vorbei: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =broadlink
  • ESPeasy ohne MQTT

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    2k Views
    N
    Werde dann auch wieder FHEM installieren. Vielleicht kommt ja mal ne Lösung ohne MQTT. Ist aber schon blöde, FHEM nur wegen den ESP parallel laufen zu lassen. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  • Kann von App mit yahka Licht nicht steuern (Gelöst)

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    4k Views
    E
    Hast du recht. Sind leider viel zu oft Nerds unterwegs, die vergessen haben, dass sie sich irgendwann mal Noobs waren.
  • IoBroker - Auf welchem device laufen lassen?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    4k Views
    Samson71S
    @apollon77: Bei einem 200EUR Budget empfehlt ich inzwischen einen Intel Nuc mit 4 bzw 8 GB RAM und ner kleinen SSD :-) ` Kann ich nur unterstützen. Den älteren DN2820FYKH gibt's z.B. in der Bucht/Kleinanzeigen mit 8GB und ner SSD jenseits der 100GB für um die 120-130 EUR. Meiner mit 4GB und ner kleineren FP war für unter 100 EUR zu haben. Nach der Anleitung http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=2671 installieren. Das hat mir auch sehr geholfen. Hat geklappt obwohl das mein erster NUC ist und ich von Linux mal grad gar keinen Plan habe. Ich habe ohne VM installiert. Ggf. den Teil mit der VM einfach weggelassen.
  • Erfahrungen mit Alexa und ioBroker gesucht….

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    BBTownB
    Alexa (echoDot) war für mich im Grunde genau das letzte fehlende Bindeglied um den Komfort hoch zu schrauben. In der Konstellation ioBroker / Alexa (Echo) steuere ich meine gesamte SONOS Multiroom Beschallung meine Licht-, Rolladen- und Heizungssteurung (HomeMatic und HUE) mein "Fernsehambiente" (unter Verwendung eines "Broadlink RM pro" zur Steuerung von IR (TV, BluRay, AV-Receiver) meine Dreambox kann ich ebenfalls über Alexa (Echo) steuern, hierfür verwende ich allerdings keine IR-Fernbedienung (Broadlink) sondern gehe über die Web-API, die ist zuverlässiger 8-) Ausser dem ioBroker Skill, habe ich lediglich einige "Nachrichten-Skills" aktiv 90% der benötigten Funktionen kann ich über ioBroker-Scripte und/oder -Szenen (Gruppen) steuern.
  • Z-Wave Adapter Anfängerfragen

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    5k Views
    AlCalzoneA
    @dalmabrain: Was wird den eigentlich für Zwave Adapter benötigt? ist es ein spezieller USB Stick oder geht z.B. auch "RaZberry2 Z-Wave Plus Modul für den Raspberry Pi EU Version"? Muss es auf dem selber Raspberry PI laufen oder kann ich einen zweiten Nehmen? ` Zu beiden Fragen: es geht sowohl als auch.
  • [geloest] Parser - Systemdatei auswerten

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    906 Views
    paul53P
    @Homoran: Jetzt habe ich zusätzlich mal die Werte, die im Header von top erscheinen abgegriffen, ` Das sind aber sehr zufällige Werte, da die Ausgabe von top viel öfter aktualisiert wird als jede Minute.
  • IoBroker-Cloud-Account und APP-ID erzeugen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    T
    :?: Wieso? Die Meldung ist doch im LOG. Das ist egal welcher Browser.
  • Board Administrator ?

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Super, @noxx: habs nochmal angefordert, da kam es sofort. ` der Admin ist auch gerade online - vielleicht hat er es losgetreten ;-) Gruß Rainer
  • Raspberry pi Image für vcontrold

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    J
    Hallo Eric, sorry das meine Taste klemmt . Ich finde schon das man im " Audi forum " mal fragen darf wen es um Audi geht . Und meine Frage ging in richtung Viessmann adapter für den io broker und dort wird die anbindung über vcontrold benötigt . Also nix mit Opel bei Audi Gruß Jan
  • Adapterversionen in den Repositories

Moved
    4
    1 Votes
    4 Posts
    5k Views
    apollon77A
    Alle Versionen die in der io-package.json in den "News" beschrieben werden stehen im Admin direkt zur Auswahl als Installierbare Version zur Verfügung. Also "von Entwickler vorgesehen" heisst: Entwickler hat die Version als News eingetragen :-) Ingo
  • [Frage] Verkehrs und Stauinformationen von Webseiten abgreifen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    713 Views
    D
    Hi Maggi, ich war letztens auch auf der Suche nach solchen Verkehrsinfos … bin dann über http://www.here.com gestolpert. Da gibt's dann so tolle JSON: ! ```` { TIMESTAMP: "06/27/2017 05:33:45", VERSION: 2.3, TRAFFIC_ITEMS: { TRAFFIC_ITEM: [ { TRAFFIC_ITEM_ID: 3322773811207364000, ORIGINAL_TRAFFIC_ITEM_ID: 3322773811207364000, TRAFFIC_ITEM_STATUS_SHORT_DESC: "ACTIVE", TRAFFIC_ITEM_TYPE_DESC: "CONSTRUCTION", START_TIME: "05/21/2017 04:01:30", END_TIME: "09/24/2017 21:59:00", ENTRY_TIME: "06/27/2017 16:07:40", CRITICALITY: { ID: "2", DESCRIPTION: "minor" }, VERIFIED: true, ABBREVIATION: { SHORT_DESC: "CONST", DESCRIPTION: "construction" }, COMMENTS: "A261, Eckverbindung Harburg, Buchholzer Dreieck Richtung Hamburg-Südwest, Dreieck Hamburg-Südwest, Baustelle, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, bis 24.09.2017", RDS - TMC_LOCATIONS: { RDS - TMC: [ { ORIGIN: { EBU_COUNTRY_CODE: "D", TABLE_ID: 1, LOCATION_ID: "10701", LOCATION_DESC: "Hamburg-Südwest", RDS_DIRECTION: "-" }, DIRECTION: "+", ALERTC: { TRAFFIC_CODE: 743, QUANTIFIERS: 0, DESCRIPTION: "Baustelle; Fahrbahn von auf einen Fahrstreifen verengt.", ALERTC_DURATION: "L", ALERTC_DIRECTION: 1, UPDATE_CLASS: 5, PHRASE_CODE: "E1.D15", EXTENT: "1", DURATION: 0 }, LENGTH: 0.33387, PRIMARY_OFFSET: 0 } ] }, LOCATION: { DEFINED: { ORIGIN: { ROADWAY: { DESCRIPTION: [ { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "NTCSA" }, { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "RDSGN" }, { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "LOCAL" } ], ID: 7062 }, POINT: { DESCRIPTION: [ { value: "Hamburg-Marmstorf-Lürade", TYPE: "NTCSA" }, { value: "Hamburg-Marmstorf-Lürade", TYPE: "RDSGN" }, { value: "Hamburg-Marmstorf-Lürade", TYPE: "LOCAL" }, { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "BNAME" } ], ID: 10701 }, DIRECTION: { DESCRIPTION: [ { value: "HAMBURG-SÜDWEST", TYPE: "LOCAL" }, { value: "HAMBURG-SÜDWEST", TYPE: "NTCSA" }, { value: "HAMBURG-SÜDWEST", TYPE: "RDSGN" } ], ID: 0 }, PROXIMITY: { ID: "AT", DESCRIPTION: "at" } }, TO: { ROADWAY: { DESCRIPTION: [ { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "NTCSA" }, { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "RDSGN" }, { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "LOCAL" } ], ID: 7062 }, POINT: { DESCRIPTION: [ { value: "Hamburg-Südwest", TYPE: "NTCSA" }, { value: "Hamburg-Südwest", TYPE: "RDSGN" }, { value: "Hamburg-Südwest", TYPE: "LOCAL" }, { value: "Eckverbindung Harburg", TYPE: "BNAME" } ], ID: 10701 }, DIRECTION: { DESCRIPTION: [ { value: "HAMBURG-SÜDWEST", TYPE: "LOCAL" }, { value: "HAMBURG-SÜDWEST", TYPE: "NTCSA" }, { value: "HAMBURG-SÜDWEST", TYPE: "RDSGN" } ], ID: 0 }, PROXIMITY: { ID: "AT", DESCRIPTION: "at" } } }, GEOLOC: { ORIGIN: { LATITUDE: 53.435634, LONGITUDE: 9.927198 }, TO: [ { LATITUDE: 53.43942, LONGITUDE: 9.92181 } ] }, NAVTECH: { EDGE: { EDGE_ID: [ "1104280322", "1104280323" ] }, VERSION_ID: "201702" }, LENGTH: 0.32932 }, TRAFFIC_ITEM_DETAIL: { ROAD_CLOSED: false, EVENT: { EVENT_ITEM_CANCELLED: false, SCHEDULED_CONSTRUCTION_EVENT: { SCHEDULED_CONSTRUCTION_TYPE_DESC: "CONSTRUCTION", SCHEDULED_CONSTRUCTION_DETAIL: "construction" } }, ALERTC: [ { EVENT_CODE: 743 } ] }, TRAFFIC_ITEM_DESCRIPTION: [ { value: "Bei Hamburg-Südwest - Baustelle; Fahrbahn von auf einen Fahrstreifen verengt.", TYPE: "short_desc" }, { value: "Bei Hamburg-Südwest - Baustelle; Fahrbahn von auf einen Fahrstreifen verengt. A261, Eckverbindung Harburg, Buchholzer Dreieck Richtung Hamburg-Südwest, Dreieck Hamburg-Südwest, Baustelle, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, bis 24.09.2017", TYPE: "desc" }, { value: "Baustelle; Fahrbahn von auf einen Fahrstreifen verengt. A261, Eckverbindung Harburg, Buchholzer Dreieck Richtung Hamburg-Südwest, Dreieck Hamburg-Südwest, Baustelle, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, bis 24.09.2017", TYPE: "no_exit_description" } ], mid: "14005631|1498579614323", PRODUCT: "basic" } ] }, TIMESTAMP2: "2017-06-27T05:33:45.000+0000", EXTENDED_COUNTRY_CODE: "E0" } Ist leider nicht ganz billig :(
  • (Selbstbau-) CUL und max! - Wie pairen?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    7k Views
    D
    stimmt, da ich aber auch 433MHz Adapter besitze, bin ich mit der Kombi bis jetzt echt zufrieden
  • Iobroker - Update / Adapter installieren (Fertig Images)

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    kmxakK
    schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=6572
  • [Frage] aktueller Stromverbrauch anzeigen

Moved
    34
    0 Votes
    34 Posts
    10k Views
    P
    Nun erhalte ich den Wert in kW. also 0.746kW. ich möchte den Wert aber gerne in W. denn so kann ich den Wert mit dem der PV gegenüberstellen und der Vergleich ist um einiges deutlicher zu sehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich im Code von oben den Wert für die PV-Leistung am richtigen Ort eingefügt habe, denn mein Wert ist "null".

279

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m