Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Lässt sich Amazon Echo ansteuern?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    747 Views
    S
    Thanx…habs gefunden... http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … cho#p53291 Ja, aber leider via Bluetooth für mich nicht umsetzbar bzw. ich bräuchte ja ein Gerät, welches in der Nähe und permanent online ist. Außer: die Raspberry ist doch Bluetooth erweiterbar. Hat schon jemand ein Bluetooth-Lautsprecher so eingebunden? Wäre das denkbar?
  • Adapter Version iobroker.admin vs. git

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    J
    Alle Fragen beantwortet. Danke Euch
  • Sonos Adapter: nach update Fehler

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    2k Views
    BBTownB
    @BBTown: Moin @apollon77, kann es sein, dass sich das Verhalten des SONOS Adapters seit dem letzten SONOS-Update auf Version: 7.3 (Build 36442130) verändert hat? Ich steuere meine SONOS Geräte unter anderen über eine SZENE ("Sonos Partymodus") in Verbindung mit ALEXA/Echo. Hauptsächlich nutze ich hierbei das Gruppieren - bzw. Aufheben der Gruppierung - auf Zuruf. Bisher hat das in Verbindung mit dem Adapter v.1.6.0 ganz phantastisch geklappt. Die Gruppierung erfolgte in der SZENE durch setzen des Feldes "coordinator" auf einen einheitlichen Wert. (z.B.: 192_168_178_133) Wird die Gruppierung aufgehoben, so erhält jedes Sonos Gerät als Wert im Feld "coordinator" die eigene Bezeichnung (192_168_178_xxx). Ich konnte in der SONOS-Desktop-APP auch immer die Gruppirung bzw. das Aufheben der Gruppierung ablesen/erkennen/sehen. Seit dem SONOS-Update auf Version: 7.3 (Build 36442130) erfolgt durch den Eintrag in das Feld "coordinaor" jedoch keine Gruppierung mehr. Die Geräte spielen asynchron. In der SONOS Desktop App werden die Geräte auch nicht mehr gruppiert. Wenn ich nun in der SONOS App manuell eine Gruppierung vornehme, erfolgt durch setzen des "ccordinator"-Wertes auf den eignen Wert auch keine Aufhebung der Gruppe mehr. Hast Du ggf. eine Idee? PS: Vielen Dank überhaupt für den Adapter, in Verbindung mit Alexa/Echo klappt das Zusammenspiel hervorragend :-) ` Kommando zurück. Es funzt auch nach dem letzten SONOS-Update auf Version: 7.3 (Build 36442130) alles wie es soll. Bei mir lag es an einem Script dass sich in meine Steuerung eingemischt hatte :roll:
  • Sonoff EASYesp IOBroker

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    3k Views
    No one has replied
  • Sayit: Amazon Polly Parameter angeben

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    M
    Sehr guter Tip. Das Verlangsamen und die Pause funktionieren sehr gut. Wo ich keinen Unterschied höre, ist beim dem <emphasis>Parameter.</emphasis>
  • [Aufruf] Hardwarekatalog ausfüllen

Moved
    34
    1
    0 Votes
    34 Posts
    7k Views
    MeistertrM
    Soll ich die mihome Lampe auch eintragen? Der Adapter ist bis lang nur auf git Gesendet von meinem Handy
  • [gelöst] Backup einspielen?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    T
    Ihr habt recht. Ich hatte gerade Powershell Syntax im Kopf.
  • 0 Votes
    20 Posts
    4k Views
    DutchmanD
    nur noch zur bmerkung, du kansst das widget so einstellen das er auch einen comma wert mit gibt: [image: 979_commawert.jpg]
  • Flot - Anzahl von Schaltvorgängen (boolean) pro Stunde

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    827 Views
    P
    Das hatte ich mir fast gedacht :) Vielen Dank für die Info und vor allem für das Scriptbeispiel
  • Statusübersicht der Services / Störungen

Moved
    22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    M
    Guten Abend, es geht ja auch nicht darum, dass mal was ausfällt. Das ist auch alles okay. Primär sollte das als INFO an die Mitglieder gehen, die vor ihren heimischen Raspis auf und ab laufen, weil was nicht funktioniert. Kurze Überschrift - Cloud ausgefallen, Wartung etc. - Das erspart einfach unnütze Beiträge von Usern (wie mich). Generell empfinde ich, läuft ioBroker absolut zuverlässig! Gruß Marco
  • Time and weather widget lässt sich nicht installieren

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    M
    Danke! DIe Sequenz cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo iobroker upload all sudo iobroker start war die Lösung.
  • [gelöst] kein Zugriff auf iobroker von anderem PC

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    WebrangerW
    Ja ist jetzt und läuft Danke dir
  • Wetter - Proplanta

Moved
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    arteckA
    du kannst die Seite direkt per iframe einbetten.. Plan B währe nur einige Teile davon
  • [gelöst] Port Freigabe für iobroker?

Moved
    4
    1 Votes
    4 Posts
    2k Views
    B
    Hallo @Bluefox, Hallo @Dutchman, vielen Dank für die Antwort! Grüße, Sascha
  • 0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    L
    Moin, leider hat das nicht geklappt, schreibe das ganze noch in den anderen thread. Gibt es die Möglichkeit den knx Adapter mit einer USB Schnittstelle zu betreiben?
  • [GELÖST] bei VIS EDIT oben links blinkt 0.15.0 rot

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    3k Views
    S
    Prima, vielen Dank, hat geklappt…. So sieht es jetzt aus : [image: 1121_2017-06-26_21-03-17.jpg] Einfach super wie hier geholfen wird. Freue mich sehr, schönen Abend noch
  • Sonos gefunden, aber spielen nicht

Moved
    1
    4
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • Das habe ich nicht verdient.

Locked Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    Jey CeeJ
    Ich erlaube mir den Thread zu schließen. Es wurde alles gesagt und der "Übeltäter" hat sich freiwillig gestellt. Von mir ein Danke an Bluefox für den Einsatz.
  • Beispielseite funktioniert nicht

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    728 Views
    eric2905E
    Hallo Marco, @msiemers: ich bin neu hier ` dann erst mal herzlich Willkommen. @msiemers: Ich wollte nun einmal den Beispielbereich öffnen und musste feststellen, das ich immer eine Fehlermeldung erhalte. ` Zur Ergänzung was Bluefox schon schreib, eine Bitte: Fehlermeldungen immer als Screenshot oder als Log-Auszug hier posten - der Link funktioniert irgendwann wieder und dann kann das keiner mehr nachvollziehen. Gruß, Eric
  • [Problem] hm-rpc.1 für CuxD ist immer wieder gelb

Moved
    26
    2
    0 Votes
    26 Posts
    6k Views
    M
    Ich habe jetzt das Ping Interval auf 24 h gesetzt. Jetzt bekomme ich keine sinnlosen Fehlermeldung. Klar, ioBroker würde jetzt wohl auch nicht melden, dass die CUXD offline ist, aber besser als andauert dieser Disconnect wegen eines fehlerhaft implementieren Pings. Die Werte vom CUXD werden trotzdem empfangen.

310

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m