Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Image von http://www.iobroker.net verwenden

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    @Homoran: sobald mir wieder ein Beschreiben nur mit diesen Einstellungen gelingt, kommt es wieder ;-) ` Ich nutze das http://www.alexpage.de/usb-image-tool/ und beschreibe meine SDs immer ohne Vor-Formatierung. Eventuell funktionierts bei dir damit.
  • Cloud Adapter bekommt keinen Connect mehr

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    Merlin123M
    hmm… Dann scheint der da irgendwelchen Mist zu machen... Normalerweise müsste er sich doch via DHCP die richtige IP für den Adapter holen. Ich komme ja auch vom Laptop auf den OrangePi Und wieso kann er dann eine DNS Anfrage machen? Und wieso geht der Ping auf die Fritzbox? Hat jemand einen Tipp was ich da machen muss?
  • IoBroker broken

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    847 Views
    apollon77A
    Die Skripte sind im objects.json im iobroker-data Verzeichnis. Sind halt Objekte … fangen alle mit script.js. an
  • Harmony Konfig geht nicht

Moved
    18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    958 Views
    Merlin123M
    Genau :) Danke!
  • IoBroker installiert - Und jetzt?

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @Merlin123: Mir ist dann nur bei der Einsteigeranleitung aufgefallen, dass die nicht wirklich hilft. ` Das sollte nicht der Fall sein :( @Merlin123: es könnte ja nicht so schwer sein, wenn man technisch nicht unbedarft ist. ` ist es auch nicht, wenn man das oben gesagte bedenkt. Was kann ich tun, damit http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6317&lang=de die Dinge enthält, die jemandem wie dir as Verständnis für und den Einstieg in ioBroker erleichtern. @Merlin123: Deshalb auch die ganzen Fragen. ` Das ist ja ok, wir brauchen Feedback! @Merlin123: Naja.. Hatte mich informiert, was im Moment so die beste Lösung für mein neues SmartHome ist und mir wurde von verschiedenen Seiten zu iobroker geraten. ` Aber man muss bedenken, dass im Gegensatz zu FHEM ioBroker nicht ohne zusätzliche Gateways auskommt. ohne diese kann ioBroker Geräte nicht ansprechen. Gruß Rainer
  • Iobroker schon wieder gecrashed

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    hg6806H
    Gar nicht mehr! Musste den Pi mal kurz stromlos machen. Jetzt lief er aber hoch, alle Widgets da! Einige Scripte sind noch nicht verlinkt und die Beschreibungsfähnchen sind wieder da, aber immerhin.
  • Installation schlägt fehl

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    Merlin123M
    ok :)
  • Armbian - Netzwerk setting

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    A
    Ich hab da jetzt alles auskommentiert, und über mntui wieder wlan aktiviert, alles wieder gut. Leider keine Zeit mehr heute nochmal was zu probieren, heut Nacht gehts geschäftlich ne Woche nach Indien. …ich teste es in ner Woche nochmal und komme dann gerne wieder auf eure Hilfe zurück. [emoji6] Danke
  • 0 Votes
    6 Posts
    594 Views
    apollon77A
    @Zippolighter: Das mit der Entprellzeit verstehe ich nicht so ganz, da ich diesen Wert auch noch nicht irgendwo geändert habe und alle Werte kamen. Dachte es wird Wert 1 genommen, Werte 2-9 werden übersprungen (bei 1 Sekündiger Aktualisierung), Wert 10 wird wieder genommen. ` Bei dem Thema geht es darum das nur "stabile" Werte geloggt werden. Entprellung ist an sich interessant bei mechanischen Schaltern weil die nicht immer einen sofortigen Zustandswechsel haben sondern teilweise erstmal "rumeiern". Daher wird eine Änderung erst dann geloggt wenn sie sich in der angegebenen zeit nicht mehr geändert hat … wenn Sie sich aber immer ändert dann wird halt immer weiter aufs stabilisieren gewartet
  • Verkaufe Tablet incl. Wandeinbaurahmen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    754 Views
    No one has replied
  • Pushsafer

Locked Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    6k Views
    S
    @eric2905: Im HowTo auf der Webseite sind Preise aufgeführt Gruß, Eric ` danke, hatte ich auch grad gefunden, aber Du warst schneller … :D geht noch mit den Preisen - v.a. so ab 200K api calls.
  • Fragen zu ioBroker auf Raspi PI 3 !!!

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @Solear: Das wie in meiner Signatur Die dort gemachte Aussage: > iobroker mit YAHM/Raspimatic 2.21.10 auf einem Raspberry 3 ` ist bestenfalls verwirrend. YAHM und RaspberryMatic sind grundverschieden. Deswegen kann man mit Raspberrymatic auch nicht alles machen. @Solear: dazu YAHM (eine Art VM die Raspimatic bereitstellt). ` Nein, Raspimatic ist etwas ganz anderes! YAHM startet die originale CCU-Firmware in einem Container, Raspimatic ist eine komplett eigene Entwicklung und in sich geschlossen. Gruß Rainer
  • Grundsätzliche Fragen zu ioBroker

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    lobomauL
    @gospat83: Folgende Geräte sollen dabei verwendet werden: <list type="decimal">2. LG SmartTV ` Es gibt einen Adapter für LG webOS TV oder man kann die SmartTV Modelle vor 2012 mit Script steuern (bis auf Anschalten… das müsste mit dem Harmony Hub gehen).
  • Nach Controller update kein Controller mehr vorhanden

Moved
    80
    0 Votes
    80 Posts
    8k Views
    lobomauL
    @Homoran: Dann musst du beim Master als IPs für Objekte und States 0.0.0.0 stytt früher 127.0.0.1 eingeben. Beim slave in beiden Fällen die IP des Masters. Gruß Rainer ` Aah. Habe nun auch runtergescrollt und die Erklärung gefunden. Danke! http://www.iobroker.net/docu/?page_id=3068&lang=de
  • [gelöst] system.host.$__hostname__$ löschen??

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    951 Views
    lobomauL
    @Homoran: Dieses Objekt erscheint wenn du ein Backup von einem anders benannten Broker Server einspielst und nicht vor dem ersten Start iobroker host this ausführst. Gruß Rainer ` Danke für die Erklärung. Löschen war scheinbar nicht schlimm. Thema ist dann gelöst.
  • Adapter Einstellungen Speicherort

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    5k Views
    F
    Was soll ich sagen. Nachdem ich das hier gemacht hatte http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 687#p82687 geht es. Keine Ahnung warum, aber einfach so. Bin jetzt nicht unzufrieden darüber.
  • [gelöst] Sonos: laufende Musik in anderen Raum mitnehmen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    M
    @Patrick: Hallo ich mache es über den Coordinator. Dort einfach die IP der Box eingeben die der Master sein soll. @manmac: Hi, in der Sonos App kann ich einen belibigen Stream oder Playlist durch Klick auf Gruppe, Auswahl Kinderzimmer & Abwahl Wohnzimmer, ins Kinderzimmer mitnehmen (spielt nahtlos weiter) und gleichzeitig ist die Musik im Wohnzimmer beenden. Möchte diese Funktionalität gern über vis mit einem einzigen Klick realisieren — geht das? Hab mich mit add_to_group und remove_from_group schon herumgespielt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen - hat jemand von euch eine Idee? Danke
  • Allgemeines: Key-Schlüssel von Raspb.-Pi1 nach Raspb.- Pi2 übernehmen.

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    AlCalzoneA
    @Highvoltage: Ohne Schlüssel könnte ich den iobroker doch nicht betreiben. ` Naja betreiben schon, nur die Cloud-Funktionen gehen nicht.
  • Offizieler IBroker webshop

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    paul53P
    @ingo262: Wird der Pi denn so heiß? Ist der aktive Kühler wirklich notwendig? ` Nein, mein Pi steckt zusammen mit einer USV, einem Funkmodul und einem Akku im Gehäuse und die Chiptemperatur ist konstant 25 Grad über der Raumtemperatur.
  • SQL-Adapter Datenpunkte in verschiedene Datenbanken?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    783 Views
    R
    @apollon77: Naja, am Ende ist die Frage wie deine DB mit den Datenmengen umgeht und je nach DB sind wohldie Tabellen in Bezug auf Indizes nicht optimal im Moment … Das muss man aber nochmal genauer checken. Problematisch auf jedem Fall mit MSSQL ` Benutzt MySQL.

327

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m