Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Werte von Website auslesen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    dietlmanD
    Super, vielen Dank, damit komm ich schon mal weiter. :D
  • Was benötigt man zum betreiben von ioBroker?

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    8k Views
    HomoranH
    @Hagiman2000: . Die Versionsnummer von IoBroker leuchtet noch rot ` Du meinst sicher die von .vis, oder? @Hagiman2000: Gibt es ein Seite wo man eine Auswahl an verschiedenen Visualisierungen zur Auswahl hat ` Einiges gibt es https://iobroker.net:8080. Diese Views kann nan auch exportieren und bei sich importieren und weiterverarbeiten. Eine ganze Reihe zum ansehen, gibt es in http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=35&t=5369&hilit=Einfach+mal+zeigen+will. Auch hier sind teilweise die Exporte dabei. Gruß Rainer
  • Raspbian stretch und rpi2 Adapter

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    HomoranH
    Beide Versionen haben geklappt, ich habe mich dann auch für die Version die Datei /boot/cmdline.txt zu ändern entschieden. Dadurch muss keiner, der das Image nutzt etwas ändern. Anders sieht es bei allen Usern aus, die ioBroker jetzt selber installieren wollen. Daher die Frage an @Bluefox oder @apollon77 ob das für alle abgefangen werden kann. Gruß Rainer
  • [gelöst]Scene Fensterkontakt -> Telegram

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    X
    hat keiner eine Idee?
  • Sonos Android APP in VIS

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    749 Views
    A
    Das geht mit einer Instanz. Gibt einfach mal "Sonos" und "Vis" in die Suchfunktion ein, dann kannst dich durch diverse Lösungen lesen…..
  • 0 Votes
    3 Posts
    688 Views
    Z
    @dna909: Geh mal auf die Konsole und gib folgendes ein: ps -A | grep hm-rpc.2 Da sollte dann nur ein Prozess auftauchen. Ggf. mehrfach wiederholen. Sollte da mehr als ein Prozess auftauchen, mußt du einen killen. Mfg dna909 ` Hi dna, es war immer nur ein Prozess sichtbar. Habe den aber einfach mal gekillt und dann im Admin ein neu laden vom hm-rpc.2 gemacht. Seitdem ist er dauerhaft grün. Danke für Deine Hilfe Gruß Zippo
  • [Gelöst] Installation Logitech Harmony Adapter

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    935 Views
    E
    Und schon funktionierts. Danke!
  • Standard Admin Kennwort

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    19k Views
    lobomauL
    @sge_oli: Hallo zusammen, habe gerade iobroker auf meinem Pi 3 installiert. Lief bis eben wunderbar. Jetzt habe ich ssl und Authentifikation eingeschaltet und jetzt kann ich mich nicht an der admin Oberfläche anmelden. Wie lautet denn das Standard Admin Kennwort? ` "iobroker" Siehe: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … ort#p62523
  • Anfängerprobleme

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    527 Views
    eric2905E
    Hallo und Willkommen, lies Dir bitte erst mal das Anfänger-Tutorial durch :) ==> http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6317&lang=de Da wird schon vieles erklärt bzw. angerissen (z.B. auch die Erstellung einer Steuerungsoberfläche). Danach immer her mit Deinen Fragen. Gruß, Eric
  • IO.Broker Installation auf Raspi mit Festplatte

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    chucky666C
    @mc-hollin: Ich hab das unter Windows folgendermassen gemacht. SD mit SDFormatter V4 formatieren Raspbian Image mit win32diskimager auf USB Stick schreiben Angezeigter Inhalt(Boot) des USB-Sticks unter Windows auf die SD kopieren cmdline.txt auf der SD auf SDA2 anpassen: root=/dev/sda2 http://www.redrobe.com/mike/boot-raspberry-pi-from-a-16mb-sd-card/ Ich hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung ;) ` Hallo Danke für die Anleitung Muss die Sd Karte immer drin bleiben ? Gruß Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
  • RPI Touchdisplay "bounces"

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    592 Views
    No one has replied
  • Alarmliste

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    L
    Ja, so eine Alarmliste ist hilfreich. Ich hab das folgendermaßen realisiert: 1. einen Datenpunkt "Logbucheintrag" (Zeichenkette) erstellt. 2. für jedes Ereignis das geloggt werden soll ein Blockly Script wobei jedes Script immer den gleichen Datenpunkt (Logbucheintrag) füllt: [image: 1564_2017-08-29.png] hier der Export dazu: ! <xml 1999/xmlns="<URL url=" http:/www.w3.org/xhtml"="">http://www.w3.org/1999/xhtml"> ! <block type="on" id="iOwZEigH..E)6rIx3mV7" x="138" y="62"><field name="OID">hm-rpc.0.MEQ0215124.2.STATE</field> ! <field name="CONDITION">ne</field> ! <statement name="STATEMENT"><block type="controls_if" id="@E}HEoxVP|Tv~=*!Fy(f"><mutation elseif="1"></mutation> ! <value name="IF0"><block type="logic_compare" id="ZVk/%XG;Km0WFs7:SVN{"><field name="OP">EQ</field> ! <value name="A"><block type="get_value" id="7{9Zr+#)p~QKesp-gA_"><field name="ATTR">val</field> ! <field name="OID">hm-rpc.0.MEQ0215124.2.STATE</field></block></value> ! <value name="B"><block type="logic_boolean" id="*L~e|FyQh-v5SePK0T(J"><field name="BOOL">TRUE</field></block></value></block></value> ! <statement name="DO0"><block type="variables_set" id="FuEawI@lw7T0CO3ZQ3,J"><field name="VAR">Log</field> ! <value name="VALUE"><block type="text_join" id="6;3=g/{5lI=+1IZwkJs)"><mutation items="3"></mutation> ! <value name="ADD0"><block type="time_get" id="}Y9Q._9g4zQPmBP=ct-K"><mutation format="true" language="false"></mutation> ! <field name="OPTION">custom</field> ! <field name="FORMAT">JJJJ.MM.TT SS:mm:ss</field></block></value> ! <value name="ADD1"></value> ! <value name="ADD2"><block type="text" id="lAPMQh8ablUZ,P:v_:."><field name="TEXT">Die Haustür wurde aufgeschlossen</field></block></value></block></value> ! <next><block type="control" id="%f[tlX_!xt,S4^|ZhMvY"><mutation delay_input="false"></mutation> ! <field name="OID">javascript.0.Alarmanlage.Logbucheintrag</field> ! <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> ! <value name="VALUE"><block type="variables_get" id="-BaCOO]Xc^.T3,kir,i["><field name="VAR">Log</field></block></value></block></next></block></statement> ! <value name="IF1"><block type="logic_compare" id="A[11.S3B,tevANI!mA)l"><field name="OP">EQ</field> ! <value name="A"><block type="get_value" id="FR#c)o%rCm`4K/2vVXg"><field name="ATTR">val</field> ! <field name="OID">hm-rpc.0.MEQ0215124.2.STATE</field></block></value> ! <value name="B"><block type="logic_boolean" id="4}c#}QoK0)#(|}Rk}%nS"><field name="BOOL">FALSE</field></block></value></block></value> ! <statement name="DO1"><block type="variables_set" id="vA9:2X37LI3`FAje|^x}"><field name="VAR">Log</field> ! <value name="VALUE"><block type="text_join" id="@7F{2#~HTG4UyyR}ni{`"><mutation items="3"></mutation> ! <value name="ADD0"><block type="time_get" id="nk8@y41pn(y_z{9`bo3"><mutation format="true" language="false"></mutation> ! <field name="OPTION">custom</field> ! <field name="FORMAT">JJJJ.MM.TT SS:mm:ss</field></block></value> ! <value name="ADD1"></value> ! <value name="ADD2"><block type="text" id="/tlReuCQ!*nzP8!f!8NB"><field name="TEXT">Die Haustür wurde abgeschlossen</field></block></value></block></value> ! <next><block type="control" id="6|=|tMMcrr_Vp%f!Xs`/"><mutation delay_input="false"></mutation> ! <field name="OID">javascript.0.Alarmanlage.Logbucheintrag</field> ! <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> ! <value name="VALUE"><block type="variables_get" id="yiwbKEir-q.)I%0hCe^)"><field name="VAR">Log</field></block></value></block></next></block></statement></block></statement></block></xml> 3. Ein Node-red flow überwacht den Datenpunkt auf Änderung und schreibt eine Textdatei fort. Hier der Flow: [image: 1564_2017-08-29__1_.png] und hier der Export dazu: ! [ ! { ! "id": "8447bc38.e01c9", ! "type": "tab", ! "label": "Logbuch_Alarm_schreiben" ! }, ! { ! "id": "a8d40514.b20a88", ! "type": "file", ! "z": "8447bc38.e01c9", ! "name": "in Datei speichern", ! "filename": "C:\Users\Public\Log_Alarmanlage.txt", ! "appendNewline": true, ! "createDir": false, ! "overwriteFile": "false", ! "x": 350, ! "y": 120, ! "wires": [] ! }, ! { ! "id": "716b11d0.9892a", ! "type": "status", ! "z": "8447bc38.e01c9", ! "name": "", ! "scope": [ ! "52ed51ac.85a6d" ! ], ! "x": 114, ! "y": 57.75, ! "wires": [ ! [] ! ] ! }, ! { ! "id": "52ed51ac.85a6d", ! "type": "ioBroker in", ! "z": "8447bc38.e01c9", ! "name": "Logbucheintrag", ! "topic": "javascript.0.Alarmanlage.Logbucheintrag", ! "payloadType": "value", ! "onlyack": "", ! "func": "rbe", ! "gap": "", ! "x": 134, ! "y": 117.75, ! "wires": [ ! [ ! "a8d40514.b20a88" ! ] ! ] ! } ! ] Das wars schon.
  • [gelöst] ioBroker und Busware 433MHz CUL Stick

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    J
    Es stellte sich raus, dass meine zu schaltenden Steckdosen den Code genau andersherum benötigen, also ein 0 statt F und andersherum. Details habe ich auch in dem Foren-Beitrag aus dem ersten Post hinterlegt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Telegram Adapter] Wansview Snapshot speichern [GELÖST]

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    B
    Hi BuZZy, das war es, Super. Danke für die Hilfe. :mrgreen: Das versenden per Email, hat auch auf anhieb geklappt… Sauber Gruß
  • Neuling braucht Hilfe

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    6k Views
    O
    danke euch, jetzt funktioniert es. habe eine eigene Gruppe erstellt und es aus global verschoben und den Tip von @rantanplan befolgt. Der Thread ist nicht von mir, daher kann ich den Titel nicht ändern.
  • Harmony Adapter funktioniert nicht

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    P
    @Master77: Das komische ist ja das vor meinem Urlaub alles noch einwandfrei funktionierte. ` Ist nicht komisch, da kann ein Nachbar ein WLAN auf dem selben Kanal aufgemacht haben oder dein Router nutzt Autokanal und hat den den Kanal gewechselt. Der Hub hat leider starke Empfangsprobleme bei verschiedenen Szenarien, das hatten wir schon häufiger im Forum. Leider fehlen auf deinem Screenshot die Zeiten, so kann man nicht sehen in welcher Häufigkeit die Disconnects auftreten. https://support.myharmony.com/en-us/wi- … om-the-hub
  • IoBrocker Installation seit Stunden an der gleichen Stelle

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    813 Views
    HomoranH
    Hallo und Willkommen im Forum! Ist openHABian, wie ich vermute, ein Betriebssystem für OpenHAB? Dann muss die ioBroker Installation darauf nicht unbefingt funktionieren. Lade dir Raspbian auf die Sd Karte und installiere ioBroker nach der Anleitung http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de Oder lade dir direkt ein fertiges Image mit Raspbian und ioBroker heeunter http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de Gruß Rainer
  • IoBroker.wifilight Beispiele

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    967 Views
    No one has replied
  • Nachricht beim update des admin, das node.js aktualisiert werden soll

Moved
    83
    0 Votes
    83 Posts
    10k Views
    paul53P
    @navino: Der iobroker läuft jetzt, alle Adapter laufen auch und im log sind keine Fehler zu erkennen. Jetzt noch einmal die Frage: soll ich das reinstall.sh ins Linux Format bringen und ausführen? ` Never touch a running system :)
  • Cloud adapter lässt sich nicht adden

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    479 Views
    M
    EDIT: gefunden und danke ;) kannst du den vielleicht noch kurz verlinken? :) Danke! lg MarcMarin

373

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m