Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kann bei den Adaptern "Hardware" nicht mehr aufklappen

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    392 Views
    mcm1957M
    @schlaubstar Es gab ein Problem mit dem STABLE Repository. Für Details siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/77487/adapterliste-leer/50 Bitte wie in obigem Beitrag beschrieben die Repodaten neu herunterladen und bitte um Feedback ob es nun geht. Bitte auch im Info welche ADMIN und JS-CONTROLLER Versionen du im Einsatz hast. DANKE
  • Hoftronic LED ?? & IO Broker

3
    0 Votes
    3 Posts
    408 Views
    arteckA
    @ralle sagte in Hoftronic LED ?? & IO Broker: Firma Hoftronic aus den Niederlanden schreib den ne Email
  • Echo dot 5 Temperatur in iobroker anzeigen lassen, möglich?

Solved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    636 Views
    D
    Oh danke, das wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt.
  • Iot connection fail

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    496 Views
    B
    @thomas-braun Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. :)
  • NSPanel – Ich komme mit der Konfiguration nicht zurecht.

10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    716 Views
    T
    @breyger Da steht viel im Wiki. Wenn du es nicht verstehst, frage hier einfach weiter. Viel Spaß noch
  • Objekte "vergessen" aktivierte History

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    298 Views
    D
    @Homoran Danke für den Tipp! Das war tatsächlich nicht aktiviert! ich werde ausprobieren und berichten! Danke!
  • ehemalige Historydaten finden

148
    0 Votes
    148 Posts
    9k Views
    M
    @mcu Ja, jetzt läuft es ohne Fehler durch! Vielen Dank! - auch an @Homoran !
  • Host Betriebssystem Updates Paket verfügbar

24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    Dr. BakteriusD
    Ich habe ioBroker bei einem System-Update noch nie gestoppt und in all den Jahren noch kein Problem deswegen gehabt. Allerdings mache ich danach meistens einen Stop und iob fix bevor ich die Maschine neu starte (schadet ja auch nicht).
  • Skript finden - Kommentar komplett einblenden

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    415 Views
    paul53P
    @odie sagte: In Protokolle Spalte "Nachricht" die "Datenpunkt-ID" zum Filtern eingetragen Unterhalb des Skript-Editors sollte nach Start auch schon die Log-Ausgabe zu sehen sein.
  • CLOUD auf iobroker.pro nicht alle Funktionen verfügbar

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    ?
    @kbrausew oh, dein Betriebssystem ist tot, Buster ist schon lange abgekuendigt, danach gabs Bullseye und Bookworm.. da kannst du auch kein upgrade mehr machen. Daher bekommst du wichtige updates auch garnicht mehr angezeigt. Also iobroker Backup machen, dann eine neue SD-Karte nehmen, Bookworm installieren (64bit, ohne Desktop), iobroker installieren, dann ein Restore der Dateien, und freuen, dass du wieder updates machen kannst und die Kiste wieder laeuft..
  • Per MQTT Werte an Anzeigegerät (AZ Touch Mod) senden

25
    0 Votes
    25 Posts
    5k Views
    D
    Scheiter leider noch am Transfer der Daten vom IOBroker zum Display. Vielleicht kann mir dbzgl. jemand einen Hinweis geben, gerne auch wie ich es testen kann. Habe aktuell wie von @Bass-T beschrieben einen Datenpunkt ExterneWerteSenden angelegt und dieser wird auch mit Display On/Off aktualisiert im IOBroker. Daraufhin wollte ich einen Testdatenpunkt aktualisieren/senden der im Display auf eine globale Variable p1b200 geht die von einem Button wiederum belegt ist. Dieser leider ohne erkennbare Wertezuweisung. Im IOBroker: [image: 1729410300160-5b3ce5d3-2c2b-47aa-a70a-f05ecab39546-grafik.png] [image: 1729410380669-217ae8b1-079a-4126-b586-237c103c2089-grafik.png] Im Display: def subscribes() import mqtt mqtt.subscribe("Displays/WohnzDaikin/#", Wertezuweisen) end def Wertezuweisen(topic, idx, payload_s,payload_b) var logmassage = "MQTT: " var loglevel = 4 if topic == "Displays/WohnzDaikin/Testvalue" if payload_s == "OFF" global.p1b200.bg_color="#1FA3EC" end if payload_s == "ON" global.p1b200.bg_color="#00D000" end else logmassage = "MQTT: MQTT-Unknown " loglevel = 2 end log(logmassage + topic +" "+ payload_s +"("+ str(idx) +" "+ str(payload_b) +")",loglevel) return true end Über Tips würde ich mich freuen.
  • ioBroker: Kein Zugriff auf Scripte

11
    0 Votes
    11 Posts
    806 Views
    HomoranH
    @karacho sagte in ioBroker: Kein Zugriff auf Scripte: Habe ich gemacht. Immer noch kein Icon dann nochmal zur Klarstellung: Einmal geht es um das Icon in der Sidebar, einmal bei Instanzen? fehlen beide? und was ist auf der Seite Adapter? Dann mal in der Browserkonsole nachsrhen, ob da ein Fehler geworfen wird. Auch einmal im Inkognito Tab testen.
  • Fehlermeldung 404, Seite nicht gefunden bei Reitern

fehler 404 reiter
    9
    0 Votes
    9 Posts
    440 Views
    M
    @thomas-braun Ich wusste, dass mich das Schicksal einer Neuinstallation irgendwann ereilen wird. Gescheut hatte ich die Neuintegration des Zigbee-Stick. Warum es nun sofort beide Raspis gleichzeitig trifft ist blöd. Ich habe eine weitere iobroker-Installation in einem proxmox-Container, die ich zum Üben/ausprobieren von Scripten nutzte. Ich werde dort einen neuen Container nutzen um ein frisches Iobroker auf Bookworm zu haben. Ich werde wohl dort erstmal alle wichtigen Dinge (Zigbee-Stick) und Scripte hin übertragen. Die Abende werden lang.... Michael
  • mehrere Datenpunkte auf einmal löschen

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    B
    @9_mad-max_5 Hi, danke für Dein Script. Hätte eine Frage dazu: Bei mir wird immer der ganze "Baum" gelöscht. Wie muss ich den Pfad eintragen, das gezielt gelöscht wird? Siehe Bilder: Der gelbe Eintrag soll zum Beispiel weg. Inkl. seiner Unterpunkte. [image: 1729069706512-baum.jpg] Im Script hab ich schon verschiedenes ausprobiert. Wenn ich den oberen nehme, dann löscht er alles was unter "entities" steht. Bei Zweiten passiert gar nichts. [image: 1729069864417-id.jpg] Wenn ich wie oben erwähnt dies: hass.0.entities.sensor.springfield* als Selektor nehme dann haut er den ganzen Eintrag "entities" platt: [image: 1729070099238-baum2.jpg]
  • [geloest] npm Cache kann nicht geleert werden

6
    0 Votes
    6 Posts
    607 Views
    BananaJoeB
    @lessthanmore @arteck hatte dir folgendes geschrieben: sudo -H -u iobroker npm cache clean --force sudo wechselt den Benutzer, -H wechselt/nutzt in das Home-Verzeichnis des Benutzers -u gibt an zu welchen Benutzer denn gewechselt werden soll iobroker => wir haben einen Gewinner! npm ... der Befehl der ausgeführt werden soll samt Parameter und Optionen Edit: ok, dem Smiley habe ich jetzt erst bewusst gesehen, sorry für die Belehrung. Vielleicht kann der nächste was damit anfangen
  • Probleme nach Systemupdate - Homematic pivCCU offline

36
    0 Votes
    36 Posts
    4k Views
    Thomas BraunT
    @flowski sagte in Probleme nach Systemupdate - Homematic pivCCU offline: jetzt läuft es wieder, verrückt Das die Kernel-Module nicht gebaut wurden hatte ich im Ursprungsthread schon gesagt.
  • Javascript Adapter startet nach Neustart alle Scripte

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    derAlffD
    @gaspode alles gut. Ich hab’s mal wie erwähnt geändert. Am Wochenende simuliere ich mal einen Absturz und sehe was passiert ☺️. Vielen Dank für eure Hilfe
  • IOT Adpater

8
    0 Votes
    8 Posts
    701 Views
    Samson71S
    @timk sagte in IOT Adpater: Der Adapter ist ein Herzstück vom IObroker. Für den ich ja auch noch bezahle. Darum muss sich doch mal jemand kümmern. Ziemlich unverschämte Forderung für eine Beta-Version. Niemand hindert Dich daran auf Stable zu blieben und die bezahlten Funktionen nutzen. Oder, wie @ilovegym bereits angemerkt hat, sich statt Meckern aktiv in die Entwicklung einzubringen.
  • bekomme den Sonoff 3 USB Dongle auch nicht auf grün.

39
    0 Votes
    39 Posts
    3k Views
    haselchenH
    @werner2000x Was ne Geburt 😂😂 Aber 🎉🎉🎉🎉, es darf gefeiert werden. Anlernen machst du über den Button ganz rechts. Und meistens musst du für 5 sek auf den Anlernknopf dann am Gerät drücken . Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug !!
  • Shelly Pro 3EM - Vorzeichen für Überschussladen richtig?

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    K
    @homoran exakt so ist es...

333

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m