Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.7k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly Pro 3EM - Vorzeichen für Überschussladen richtig?

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    K
    @homoran exakt so ist es...
  • Shelly Adapter produziert am laufenden Band RPC-Requests

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    965 Views
    BananaJoeB
    @silent_warrior sagte in Shelly Adapter produziert am laufenden Band RPC-Requests: aber das Problem ist, dass der Server die Anfragen Richtung Shelly stellt, nicht anders herum. Das aber auch die Resourcen-Intensivere Version. So wird die Anfrage gestellt, der Prozess muss auf Antwort warten, bekommt diese, schließt die Verbindung. Beim MQTT Weg feuern die 3EM wenn sie was haben, iobroker wird benachrichtig (wenn er nicht selbst Broker ist). Ich mache beruflich unter anderem auch Monitoring, und durch solches Umkehren kommen wir mit ganz schlanken Servern aus, hatte ich erst neulich wieder. Statt 4 Servern die Abfragen durchführen nur noch 1 Server der nur noch sammelt was kommt.
  • Daten aus PW geschützte Website

126
    2
    0 Votes
    126 Posts
    14k Views
    NegaleinN
    @oliverio sagte in Daten aus PW geschützte Website: evtl hatte die seite schluckauf hier funktionierts auch wieder :)
  • Objekt Erreichbarkeit pausieren, wie?

3
    0 Votes
    3 Posts
    239 Views
    C
    @rakete01 Herzlichen Dank, das schau ich mir an, klingt vielversprechend. Daaaaankeschön!
  • This topic is deleted!

0
    0 Votes
    0 Posts
    15 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Sonoff Zigbee 3.0 Dongle E startet nicht (mehr)

8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    werner2000xW
    @haselchen [image: 1728919384887-screenshoteinstelungen.jpg]
  • (gelöst) Alias Manager - Wert nur pos/neg ?

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    451 Views
    HumidorH
    @paul53 bisher schaut das gut aus, Abweichungen sind da, aber die Richtung ist korrekt. danke! somit erl.
  • MQTT TLS Server

4
    0 Votes
    4 Posts
    527 Views
    Sven SchumacherS
    @sven-schumacher Und dann das Übliche: Ich habe: alles gemacht, wozu ICH in der Lage bin, um den Fehler reproduzierbar zu machen. es so einfach gemacht, wie es geht, um alle möglichen fremden Fehlerquellen ausschließen zu können. es von mehreren Orten und Systemen getestet. es ausführlich auf GitHub beschrieben. Aber auf GITHUB erwartet man, dass ich auch wireshark-Protokolle erstellen und auswerten soll. Das kann ich auf den Maschinen nicht und ich kann die Ergebnisse auch nicht wirklich lesen und verstehen. Aber dort ist man der Meinung, ich müsse mir mehr Mühe geben. Nein! Ich bin letztlich User, nicht DevOp. Genau an der Stelle scheitern viele Linuxprojekte für Anwender, weil hier Hürden entstehen, die unüberwindbar sind. Dann bleibt der Fehler eben bestehen. Mit Mosquitto geht jetzt (fast) alles. Ich hab’ nur noch Fragen zu QOS … aber das ist etwas anderes. SSL/TLS geht, und zwar mit genau den Certs und mit genau den Einstellungen, die bei dem Adapter nicht funktioniert haben.
  • IOBroker / Solax Remote via Skript

1
    0 Votes
    1 Posts
    51 Views
    No one has replied
  • Server Cannot start inMem-objects on port 9001

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    399 Views
    D
    @crunchip Nee Kam aus heiterem Himmel fsck liefert einen Haufen Fehler. Ich habe eine neue SSD bestellt und beschlossen alles neu zu machen Gruss Ralf
  • jede 15. LED im WLED rot markieren

15
    0 Votes
    15 Posts
    532 Views
    haselchenH
    @ben1983 So genau kenne ich mich da nicht aus mit der Software. Sollte es da tatsächlich eine Reglementierung geben, dann kannste ja bei Github , beim WLED Entwickler, nen Issue aufmachen.
  • iot-Adapter-gelöschte Geräte nicht ganz"verschwunden"

4
    0 Votes
    4 Posts
    356 Views
    haselchenH
    @saugimanni Bin ich ganz bei Dir. Zum Glück habe ich bisher immer „gute“ Ersatz Namen gefunden. Aber auch zum Glück: es kam bisher auch nur ne handvoll Male vor.
  • ioBroker Admin aktualisiert sich nicht

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    396 Views
    CodierknechtC
    @nachtfuchs sagte in ioBroker Admin aktualisiert sich nicht: Auch habe ich bereits den raspberryPi stromlos gemacht und den ioBroker neu hochgefahren Eher subotimal. Um den neu zustarten, meldest Du Dich besser per SSH an sudo reboot Um nur den ioBroker neu zu starten iob restart
  • Homeconnect Geschirrspüler neues Programm downloaden

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    275 Views
    Ro75R
    @darkblu ein paar der downloadbaren Programme gehen schon. "Dishcare.Dishwasher.Program.Intensiv70": "Intensiv 70°", "Dishcare.Dishwasher.Program.Auto2": "Auto 45-65°", "Dishcare.Dishwasher.Program.Eco50": "Eco 50°", "Dishcare.Dishwasher.Program.Quick45": "Speed 45°", "Dishcare.Dishwasher.Program.PreRinse": "Vorspülen", "Dishcare.Dishwasher.Program.NightWash": "Leise 50°C", "Dishcare.Dishwasher.Program.Kurz60": "Speed 60°", "Dishcare.Dishwasher.Program.MachineCare": "Maschinenpflege", "Dishcare.Dishwasher.Program.MixedLoad": "Mischbeladung", "Dishcare.Dishwasher.Program.IntensivPower": "Intensiv Plus 70°C", "Dishcare.Dishwasher.Program.Glas40": "Glas 40°C", "Dishcare.Dishwasher.Program.Super60": "Super 60°C" Diese sind alle bei mir und da sind einige aus dem Download dabei. Versuche es mal. Ro75.
  • 0 Votes
    10 Posts
    888 Views
    NewpicselN
    Moin @haus-automatisierung So… JavaSkript Version: 8.8.3 Der generierte Code sieht gut aus (identisch zu meinem) Die Skripte liegen zum Glück nicht im Global Ordner, allerdings auch nicht im Common Ordner… Anscheinend wurde außerhalb ein neuer Ordner angelegt. Bin da nicht sicher, würde ich als Fehlerquelle allerdings nicht ausschließen 🙈 [image: 1728771529398-global.jpeg]
  • Heizölzähler Auslesen

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    draexlerD
    Nutze auch Oilfox und sehr zufrieden. Wird nur auf den Tank geklebt. Kein Loch etc.
  • [Gelöst] SMS mit Mobil-telefon mit ioBroker.

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    L
    Ich habe gerade folgende Webseite gefunden, über ein Blog. Dies ist die wahrscheinlichste Lösung, die ich implementieren werde. Klingel vor der Appartment-Tür kann ich mit Shelly Uni abgreifen. Hatte nur noch Problem mit der Hautpeingangs-Tür. Dies müsste mit dem Nuki-Opener jetzt machbar sein. An alle Interessierte. Die Bticino Anlage die im Einsatz ist BiNuki Bticino-Nuki-Interface weiß Nuki Opener Nuki ist bereits vorhanden mir Bridge und Smart Lock. Der Rest ist nur noch Integration. Danke an Alle ..
  • Webinterface nach Update js-controller nicht mehr erreichbar

7
    0 Votes
    7 Posts
    264 Views
    Thomas BraunT
    @agentstarburst sagte in Webinterface nach Update js-controller nicht mehr erreichbar: Auf den ersten Blick ist nicht einmal etwas kaputt gegangen. Warum auch? Im Gegenteil, es wurden kaputte Dinge gefixt. Sonst wären ja keine neuen Versionen herausgegeben worden. Setz den user 'fsinram' noch in die Gruppe 'adm' rein. Setz das Boot Target auf 'multi-user'. Bei den Services musst du mal schauen, warum die nicht rennen. Kann aber beim LXC anders als bei 'richtigen' Systemen sein. sudo usermod -aG adm fsinram sudo systemctl set-default multi-user.target
  • Fullcalendar Tab wird nichts angezeigt

7
    1 Votes
    7 Posts
    666 Views
    K
    @knxfan Mit der Version 2.4.5 geht es. DANKE!!
  • modbus Varta pulse neo - Register ??? - ILLEGAL DATA ADDRESS

16
    3
    0 Votes
    16 Posts
    7k Views
    A
    @adarof Ich antworte mir mal selber ... ich hab nun das Webinterface angeschaut und hol mir die Daten über die Schnittstelle: const fetch = require('node-fetch'); const getData = async (url) => { const res = await fetch("http://192.168.66.250/cgi/data", { "headers": { "cookie": "settings_lastTab=user; beaker.session.id=<SessionIdFromBrowser>; lastTab=EVCHARGER; language=lang%2Fen.css", }, "body": null, "method": "GET" }) const resText = await res.text() return resText } var json = await getData(); const obj = JSON.parse(json); log("consumed kWh: " +obj.pulse.procImg.counters.energyCounterHouseIn_Ws / 3600000) log("provided kWh: " +obj.pulse.procImg.counters.energyCounterHouseOut_Ws / 3600000)

457

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m