Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.5k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Eufy-Adapter Updates?

9
    0 Votes
    9 Posts
    991 Views
    B
    Mal so in die Runde gefragt: Ich spiele mit dem Gedanken eine Homebase S380 anzuschaffen und noch weitere Kameras. Aktuell nutze ich den eusec Adapter eigentlich nur um automatisiert die Kameras scharf zu schalten, wenn ich nicht zuhause bin und wieder aus, wenn jemand da ist. In der Adapter-Doku steht, dass die Homebase 3 nur rudimetär unterstützt wird. Kann mir jemand sagen, ob diese Funktion auch mit dem Homebase 3 funktioniert? Vielen Dank schonmal!
  • Zigbee Temperatursensor kalibrieren

16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    MartinPM
    @snopy_16 Ja, die ist ja eh ziemlich stumpfsinnig, es wird nur ein Offset auf den gemessenen Wert aufgeschlagen ... Da könnte man mit der Alias-Funktion sogar noch genauer kalibrieren. (Offset, Steigung und vielleicht sogar Nichtlinearitäten)
  • [GELÖST] Ring Adapter manuell gelöscht

adapter ring
    5
    0 Votes
    5 Posts
    420 Views
    Thomas BraunT
    @mymeyer Dann unterlasse künftig solche Holzhacker-Methoden.
  • SmartMeter DWS76, HowTo?

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @geschild sagte in SmartMeter DWS76, HowTo?: So OK der Link bis zur Anzeigennummer kann bleiben, aber die ganzen Tracking Cookies/affiliate infos gehören hier nicht rein
  • TR065 Adapter soll Shelly schalten

3
    0 Votes
    3 Posts
    110 Views
    haselchenH
    @Paddy-0 A) korrigier mal die Überschrift auf TR064 B) zeig mal Dein Skript C) kann es auch , wie @Homoran schrieb, an den WLAN Einstellungen des Handys liegen
  • Slave System Upgrade Prozedur

7
    0 Votes
    7 Posts
    565 Views
    HomoranH
    @syrex sagte in Slave System Upgrade Prozedur: Ich musst noch nicht mal einen backup einspielen richtig! Deswegen stand es auch nicht in der Aufgabenliste
  • "Falsche" Admin-Benachrichtigungen (Homematic)

admin homematic
    48
    2
    0 Votes
    48 Posts
    4k Views
    crunchipC
    @wildbill sagte in "Falsche" Admin-Benachrichtigungen (Homematic): Du musst im Notofication manager schon die Kategorie zulassen und dann darunter den Haken setzen war es ja anfangs, weils nicht funktioniert hat, hab ichs deaktiviert, nun aktiviere ich`s wieder, dann kommt aber dies beim speichern [image: 1730306097514-7e1ddf45-6f59-488a-ac03-b92aea805e60-image.png] @wildbill sagte in "Falsche" Admin-Benachrichtigungen (Homematic): manuell die aktuellen Meldungen bestätigen hab ich auch schon mehrmals Edit jetzt ist komischerweise die Meldung weg, sehr seltsam, hatte das schon mehrmals probiert
  • Kommando "iob diag" wird nicht mehr ausgefürt

2
    0 Votes
    2 Posts
    453 Views
    Thomas BraunT
    @werner2000x Nimm die Raspbian-Version von hier: https://forum.iobroker.net/topic/59549/iob-diag-skript Da muss im Skript noch was korrigiert werden, damit das wieder allgemein läuft.
  • Wunsch: Teufel - Raumfeld

Moved
    67
    0 Votes
    67 Posts
    14k Views
    T
    @mickym danke - erledigt. Jetzt isses da. Das raumfeld Node auch. insofern scheint es zu funktionieren. Ich lasse es dann so, auch auf die Gefahr hin, dass es unsauber ist jetzt bei mir...
  • Blockly Elemente werden über Cloudzugang nicht angezeigt

9
    0 Votes
    9 Posts
    695 Views
    D
    @homoran wenn man jetzt den Cloudzugang nutzt hängt dieser immer noch weit hinterher. Ist nur schade, wenn man dafür Geld bezahlt und dies nicht aktuell gehalten wird. Bei Blockly merkt man das besonders. Javaskriptversion bei Pro 8.4.2 obwohl wir schon bei 8.8.3 sind
  • Bambulab X1C Kamera Stream in ioBroker einbinden

22
    2
    0 Votes
    22 Posts
    5k Views
    N
    Hallo, bei mir kommt immer falscher Name/Passwort. Nur zum Verständnis bei der URL : "rtsps://DRUCKERNAME:TOKEN@xx.xx.xx.xx:322/streaming/live/1" ist der Druckername = Username der Bambu - Anmeldung (user_123456) und der Token vom Display -> unter Netzwerk. Also als Beispiel quasi :"rtsps:/**/user_123456:3937d62@192.168.12.12:322/streaming/live/1" Danke vorab und Gruße Frank Nachtrag habe nun den Druckernamen in der App und im Link oben geändert. Nun kommt immer "connection refused" Langsam verzweifele ich....
  • 3D-Druckkosten in DP

6
    0 Votes
    6 Posts
    611 Views
    S
    @negalein das überschneidet sich jetzt leider. ich bau momentan ne neue VIS in der ich auch die Druckersteuerung überarbeite. wenn ich damit fertig bin werde ich es hier genauer vorstellen. Auch die Settings in Cura. Ich arbeite nun komplett mit mqtt. hier ein kleiner Vorgeschmack. [image: 1730279798220-img_0819.png] [image: 1730279806353-img_0820.png] [image: 1730279815539-img_0821.png] [image: 1730279825820-img_0822.png] [image: 1730279834487-img_0823.png]
  • WR SofarSolar Zeit-Stempel senden

1
    0 Votes
    1 Posts
    118 Views
    No one has replied
  • IOBroker MQQT-Adapter mit zwei Clients

13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    947 Views
    I
    @mickym Die Werte in dem JSON ergeben für mich keinen Sinn. Beispielweise steht bei der CPU Temperatur {"type":"Buffer","data":[52,53]}. Die CPU Temperatur ist aber 44°C. Kann da noch irgendwas an den Einstellungen falsch sein? Bei allen was ich im www gefunden habe werden dort normale Werte angezeigt. Habe auch schon rumgespielt aber ohne Erfolg. [image: 1730208965351-objekte.png]
  • ESPresense - "Enrolling" Geräte ohne Interface

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    285 Views
    No one has replied
  • Zigbee Adapter Einstellung nicht möglich

zigbee adapter
    18
    1
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    L
    @haselchen said in Zigbee Adapter Einstellung nicht möglich: auf NPM liegt bis 1.10.3 der Vollständigkeit halber; ja, wenn ich Github als Quelle angebe funzt es. (auch das Einstellen des Com-Anschlusses geht nun) sorry, das ich das nicht gleich so gemacht habe.. Besten Dank!
  • [gelöst] javaskript Datenpunkte öffnet dauert

6
    0 Votes
    6 Posts
    422 Views
    mcBirneM
    @homoran Ja, da waren einige Knoten offen. nachdem ich sie geschlossen habe läuft es wieder. Danke für den Tipp!
  • [gelöst] Lametric Time API

lametric adapter lametric time
    20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    D
    @haus-automatisierung Vielen Dank für die rasche Unterstützung.
  • Fullcalendar Anzeige falsch

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    359 Views
    K
    @ro75 Der ioBroker Läuft auf Ubuntu, und da ist die Zeitzone Europe/Berlin --> Local time: Di 2024-10-29 12:15:16 CET Universal time: Di 2024-10-29 11:15:16 UTC RTC time: Di 2024-10-29 11:15:16 Time zone: Europe/Berlin (CET, +0100) Die Zeiten z.B. im Log stimmen ja auch. Das Phänomen der Verschiebung taucht auch erst seit der Zeitumstellung auf. Die Schaltzeiten werden korrekt ausgelöst, nur die Darstellung ist falsch.
  • Probleme mit der Verbindung Master Slave

13
    0 Votes
    13 Posts
    440 Views
    haselchenH
    @mico Nie nie nie niemals den Stecker ziehen . Das ist wirklich das aller aller allerletzte Mittel ! Entweder sudo reboot oder sudo shutdown. Zeig mal bitte vom Slave iob diag um zu sehen , ob Dein Dateisystem noch ordnungsgemäß läuft nach dem Steckerziehen.

325

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m