Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 436.5k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Lametric Time API

lametric adapter lametric time
    20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    D
    @haus-automatisierung Vielen Dank für die rasche Unterstützung.
  • Fullcalendar Anzeige falsch

4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    359 Views
    K
    @ro75 Der ioBroker Läuft auf Ubuntu, und da ist die Zeitzone Europe/Berlin --> Local time: Di 2024-10-29 12:15:16 CET Universal time: Di 2024-10-29 11:15:16 UTC RTC time: Di 2024-10-29 11:15:16 Time zone: Europe/Berlin (CET, +0100) Die Zeiten z.B. im Log stimmen ja auch. Das Phänomen der Verschiebung taucht auch erst seit der Zeitumstellung auf. Die Schaltzeiten werden korrekt ausgelöst, nur die Darstellung ist falsch.
  • Probleme mit der Verbindung Master Slave

13
    0 Votes
    13 Posts
    440 Views
    haselchenH
    @mico Nie nie nie niemals den Stecker ziehen . Das ist wirklich das aller aller allerletzte Mittel ! Entweder sudo reboot oder sudo shutdown. Zeig mal bitte vom Slave iob diag um zu sehen , ob Dein Dateisystem noch ordnungsgemäß läuft nach dem Steckerziehen.
  • Skript ist verschwunden

161
    0 Votes
    161 Posts
    21k Views
    crunchipC
    @karl-heinz1 sagte in Skript ist verschwunden: Growatt Hab ich selbst nicht in Verwendung, kann daher nicht viel zu sagen.
  • Start Instanzen im WEB UI dauert sehr lange

18
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    S
    @thomas-braun Danke, dann werde ich mal den Raspberry neu aufsetzen
  • gelöst shelly plus 2PM cover(0) im Objektbaum nicht vorha.

7
    0 Votes
    7 Posts
    552 Views
    crunchipC
    @mgm einmal stoppen, Objektbaum für den shelly löschen, shelly device neu starten und anschliessend Instanz starten hätte es wohl auch getan
  • Skript: eta Modbus zu tsv für Modbusadapter konvertieren

1
    0 Votes
    1 Posts
    259 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Objekte werden nicht mehr komplett angezeigt

23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    Samson71S
    @hanss Dieses Problem ja. Du steuerst mit Debian 10 aber zielsicher und unaufhaltbar auf das nächste zu.
  • SDA1 Speicher voll IOBroker nicht mehr erreichbar

20
    0 Votes
    20 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @martinp sagte in SDA1 Speicher voll IOBroker nicht mehr erreichbar: Aber auch als User "iobroker" meldet man sich nicht an ... Das stimmt. Man hat natürlich einen persönlichen Account..
  • MQTT Fehlermeldung - geht das etwas genauer?

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    613 Views
    haus-automatisierungH
    @beowolf sagte in MQTT Fehlermeldung - geht das etwas genauer?: Ist ja soweit auch ok, aber wenn schon so eine Meldung kommt, wäre es dann nicht auch sinnvoll, das in der Meldung stehen würde wer das verursacht? Mach doch mal einen GitHub Issue auf (oder eventuell gibt es ja auch schon was).
  • gelöst: Backitup löscht nicht alle alten BU in GoogleDrive

15
    5
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @simatec Danke!
  • Modbus schreiben, wird wieder zurückgesetzt

5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    316 Views
    arteckA
    @delphinis hab mir schon gedacht
  • npm macht im opt/iobroker Probleme

38
    0 Votes
    38 Posts
    1k Views
    Meister MopperM
    @energy sagte in npm macht im opt/iobroker Probleme: noch dazu wenn man als Antwort noch wie ein Idiot behandelt wird - auch wenn ich für Euch einer bin. Mit den letzten Statements von verschiedenen Menschen sollte dir deutlich geworden sein, dass du mitnichten desavouiert und schon gar nicht beleidigt wurdest. Es ist ein gepflegter Standard, dass in sozialen Medien alle Aussagen vor der Veröffentlichung vom Verfasser noch mal überdacht werden. Auch von dir! Das macht die Konversation auch kürzer und, wenn es um Technik geht, viel effizienter.
  • Adressen Hargassner ModBus

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    97 Views
    F
    @flok MODBUS.CSV
  • Gelöst: Harmony Adapter: beide Hub nicht mehr erreichbar

8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    724 Views
    Elektroniker86E
    @hansmeier Hallo, dies kann ich bestätigen! Bei mir läuft der Harmony Adapter auch seit Jahren einwandfrei. Vor ungefähr 8 oder 12 Wochen hat der Adapter von heute auf Morgen keine Verbindung mehr zum Hub gehabt. Natürlich habe ich die Einstellungen nicht verändert (der Adapter ist quasi auf Standard Einstellungen) Allerdings hatte ich noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Jetzt nachdem ich hier mal drüber geflogen bin habe ich es ebenfalls probiert, die IP ganz oben bei Discovery-Subnet einzugeben und schon wird der Hub wieder gefunden.
  • Diskussion zum HowTo nodejs-Installation und upgrade

nodejs
    844
    0 Votes
    844 Posts
    254k Views
    C
    @thomas-braun da ist was dran. Danke für die Hilfe.
  • This topic is deleted!

0
    0 Votes
    0 Posts
    14 Views
    No one has replied
  • Modbus TCP Sentron PAC2200

mobus
    6
    0 Votes
    6 Posts
    539 Views
    A
    @homoran Bei Register 32003 und datentyp String in Hex bekomme ich einen gültigen Zeitstempelwert. Wenn ich dann noch die Register 32005 und 32007 abfrage erhalte ich die gwünschten Werte. Du bist der Beste. endlich habe ich verstanden wie das zu parametriren ist. Danke !! ag
  • Anbindung Wolf Heizung per Smartset-Adapter - benötige Hilfe

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    925 Views
    U
    @hru In dem geposteten Log vom 7.10. versuchst Du die Version 1.0 zu starten, die hat lt. changelog noch das alte Login prozedere und wird von Wolf nicht (mehr) zugelassen. Installier eine der Versionen ab 1.1.1. Wenn Du damit den Start und die Anmeldung der Instanz hin bekommst auf die letzte Version aktualisieren oder gleich mit der aktuellen... Gruß Ulli
  • Spotify adapter keine devices sichtbar

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    216 Views
    P
    Habe es selber schon gefunden, im app auf play drucken. Das problem ist aber das dies nur für ein gerät funktioniert. Ich siehe kein weitere Geräten. Unterstutzt den Adapter nur 1 gerät? Übrigens brauche ich das gerät meine Tochter, Spotify kids account

325

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m