Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.2k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• HTTPS (Let's Encrypt) aktivieren, obwohl nur lokal erreichbar?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    D
    Man kann sich natürlich auch eine eigene Certificate Authority aufbauen. Eine gute Anleitung findet sich z.B. hier: https://jamielinux.com/docs/openssl-cer … authority/ Mit ner eigenen CA - sprich man muss halt das eigene Root-Zertifikat den Devices bekannt machen - kann man natürlich dann Zertifikate ausstellen wie man mag :) Intern https braucht man übrigens, wenn man die Browser Spracherkennung in VIS nutzen möchte, die meisten Browser lassen eine Verbindung zum Mikrofon ohne verschlüsselte Verbindung nicht zu. Gibt aber auch paar Sachen z.B. in Verbindung mit Sonos und Sprachausgabe, die dann kleine Problemchen verursachen...
  • Anbindung ZigBee / XIAOMI MiHome

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    309 Views
    No one has replied
  • Fritzdect Comet Thermostat low Battery Signal

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    727 Views
    P
    Was meinst du mit umstellen auf "Latest"? Es wird keine neuere Version bei mir angezeigt. Habe dann mal die Version von Github installiert. Da gibt es eine neuere Version. Im Changelog steht auch was von battery low signal. Werde das heute abend mal testen. Danke soweit erstmal…
  • ICAL - Ganztagstermine aus ICS einen Tag zu spät

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    409 Views
    apollon77A
    Bitte mal latest/Github Vesion installieren (v1.6.6)
  • IoBroker debugging wenn nichts mehr geht

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    979 Views
    Christof.KacC
    Hi, so, für andere Leute mit ähnlichen Problemen: Ich habe anscheinend eine falsche RAM Erweiterung in mein Synology DS218+ NAS eingebaut (8 GB extra). Es lief eigentlich gut - aber eben nicht robust. Neben ioBroker ist das Synology NAS auch selbst abgeschmiert. Habe neues RAM bestellt und drücke die Daumen. Sorry für die Verwirrung. Christof
  • IOBroker nach 24 Stunden instabil

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    wauzziW
    Hallo Gemeinde, kurzes Update: den Slave IOBroker habe ich gestern noch eingerichtet, und diverse Adapter auf den Slave migriert. Ergebnis bis jetzt: Läuft stabil. Aktuell keine Abstürze mehr. Rund 18% freier RAM auf dem Master verfügbar. Ich denke das läuft auch so weiter. Vielen Dank für Eure Hilfestellung, Analysen und tipps ! Wie läuft es eigendlich mit dem Backup adapter ? Werden da beide Systeme berücksichtigt ? Wie verhält es sich mit der Wiederherstellung ? Muss man hier irgendwas beachten ?
  • MySensor mit NRF24L01 serial am RPi3

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    855 Views
    U
    Ja, seit zwei Wochen. Bekomme aber die serielle Schnittstelle auch nicht zuverlässig zum laufen. Ich habe die serielle Schnittstelle /dev/ttyAMA0 ausgewählt. Kommunikation klappt auch, habe hierfür einen Datenlogger installiert. Die Verbindung wird aber nach ca. 2 Minuten geschlossen, dann darf ich die Instanze neu starten und das Spiel beginnt von vorn. Mache ich das ganze über TCP/IP klappt das wunderbar. Was läuft bei diesen beiden Varianten anders …..
  • Iobroker über tablet nicht mehr erreichbar

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    arteckA
    @wohlstandskind2711: Vielleicht liegt es an diesem Phänomen…. IMG_20181106_184020.jpg Das Tablet meldet sich über meinen Fernseher am Router an... Nur wie bekomme ich das weg :-)? ` verlasse dich nicht auf die Anzeige..die passt bei mir nie
  • Inn. - Ausserhalb der VM unterschiedlicher Arbeitsspeicher

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    403 Views
    No one has replied
  • Iobroker und CCU3

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    smartboartS
    Ccu3 Läuft bei mir einwandfrei… Umstellung war kein thema... Wired benutze ich aber nicht.. Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
  • ICal liefert falsche Daten… um 2 Tage verschoben

Moved
    48
    3
    0 Votes
    48 Posts
    7k Views
    B4n4n3B
    Auch bei mir funktioniert nun die Versin 1.6.6! Vielen Dank apollon77 für die investierte Zeit! :D
  • Iobroker und RaspBee auf dem gleichen RPi?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    T
    Danke. Ein Bekannter hat iobroker zum testen neben pimatic gepackt. Iobroker hat beim installieren deswegen wohl gemault. Läuft anscheinend aber. Er testet aber auch gerade. Jedenfalls will ich mir das laufende System nicht zerschießen.
  • ICal

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    A
    super, probiere ich mal. danke Euch !!!
  • Systemvariable Ein/Aus mit Radioschalter?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    327 Views
    No one has replied
  • Homematic IP Geräte werden im Cloudadapter vergessen?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    501 Views
    W
    Hallo, das Problem hatte ich auch. Geh mal in die zusätzlichen Einstellungen deines Adapters und aktiviere "Geräte nicht löschen", dann sollte es keine Probleme mehr geben. [image: 6677_bild-1.jpeg]
  • 2\. Instanz von Homematic RPC läuft nicht

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    538 Views
    N
    Jau das wohl der Fehler. Ich habe die Komponente jetzt wohl gefunden aber nicht unter ihrem Namen . Ich Hatte TempWohn in der Homematic vergeben, darunter finde ich sie nicht.
  • Lob und Danke

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    320 Views
    No one has replied
  • Upgrade auf Node v8

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    871 Views
    MathiasJM
    Ich denke 4.61. Alles andere geht ja nicht. Ich habe auf mein "Spielsystem" IObroker neu aufgesetzt. Wie vorher geschrieben nur zum spielen. Ich habe da vergessen npm downzugraden. Nichts wie Probleme da. Aber egal! Mein produktives System läuft ja. Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  • {gelöst] ioBroker auf NUC holt keine Werte von pivCCU

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    R
    Hallo, ich würde mich da auch noch mal dranhängen, da ich in den letzten Wochen hier auch Probleme hatte. EInige der HM-IP Aktoren (HM-IP-BSM) haben sich nicht aktualisiert. Die HM Aktoren (ohne IP) waren alle ok. Ich habe dann den Rega-Adapter deinstalliert und auch die Einstellungen des RPC-Adapters überprüft und da war alles ok (Ähnlich wie die gezeigten Bilder). Leider hat das alles nichts genutzt und die Werte haben sich nicht aktualisiert. Als ich dann die Homematic (ich verwende RasperryMatic in der neuesten Version) neu gebootet habe (ioBroker habe ich nicht neu gestartet) war dann alles ok und die Werte wurden richtig eingelesen. Soweit ich das einschätzen kann stimmt da irgend etwas in der Verbindung zwischen Homematic und iobroker nicht, ich versteh aber nicht was. Andreas
  • [Gelöst] ical: wie funktioniert das mit den Events?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    P
    @CabCaliber: Danke für die Info. Der lokale Kalender ist erstmal keine Alternative, da ich die Option haben möchte Dinge von Unterwegs zu ändern (ohne großes VPN oder Cloud Gedönse) und vor allem wollte ich meiner Frau eine (für sie verständliche) Variante an die Hand geben, dass ebenfalls tun zu können. Da muss ich mal eine Weile drauf rumdenken, ob dass der richtige Weg ist. Danke für die Info! ` Kommt zwar etwas spät mein Post. Vielleicht hast du auch schon eine Lösung. Am Anfang mit ioBroker vor langer Zeit, stand ich auch vor diesem Problem. Ich lasse meinen Google Kalender jede Minute einlesen. Bis jetzt gab es da keine Probleme.

561

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m