Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Votes
    2 Posts
    493 Views
    S
    Hallo nochmal, habe grade gesehen dass es ein Update des hm-rega Adapters gegeben hat. Bei der neuesten Version startet der Adapter normal. Fall ist also erledigt. Sebastian
  • SOLVED YAHKA Installation klappt nicht mit "No git binary found" in Win10

Moved Solved yahka
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    Z
    @zombiee77 sagte in YAHKA Installation klappt nicht mit "No git binary found" in Win10: es Mir auch! Vielen vielen Dank!!
  • [gelöst] FLOT - Voreinstellungen exportieren

Moved gelöst export flot adapter
    2
    0 Votes
    2 Posts
    223 Views
    a200A
    Um die Voreinstellungen auf ein neues System zu übernehmen geht man folgendermaßen vor: Voraussetzung, die Datenpunkte sind auf dem neuen System mit den alt-System identisch Die komplette URL kopieren in der Url die alte IP-Adresse durch neue ersetzen. z.B. alt: http://192.168.10.125:8082/flot/index.html?l%5B0%5D%5Bid%5D=smartme... neu: http://192.168.10.126:8082/flot/index.html?l%5B0%5D%5Bid%5D=smartme... in der Url index durch edit ersetzen alt: http://192.168.10.125:8082/flot/index.html?l%5B0%5D%5Bid%5D=smartme... neu: http://192.168.10.126:8082/flot/edit.html?l%5B0%5D%5Bid%5D=smartme... im Browser aufrufen und dann auf Speichern klicken. Danke an @Homoran für die entscheidende Hinweise.
  • Radar Adapter kein Arp Scan (Rock64)

radar adapter
    4
    0 Votes
    4 Posts
    393 Views
    M
    Hat sonst noch einer eventuell nen guten Tipp für mich? Danke im voraus für die Hilfe. Gruß Markus
  • MQTT und Websocket Problem

mqtt problem
    1
    0 Votes
    1 Posts
    452 Views
    No one has replied
  • Ram Speicher geht rapide runter beelink BT3 `?

Unsolved beelink ram linux
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    458 Views
    M
    @ stabilostick Danke für die Info @Jey-Cee Sorry war mein erster Beitrag im neuen Forum, Du hast natürlich Recht gelobe Besserung. lg m0skit0
  • history.0 Speicherort?

Moved Solved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    489 Views
    apollon77A
    im ioBroker Verzeichnis unter iobroker-data/history/...
  • Hm-rega lässt sich nicht updaten

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    624 Views
    D
    @derrapf Was ich jetzt gemacht habe: Alle Files die in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/node_modules/.bin waren nach /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot/node_modules/.bin/backup verschoben. Danach noch mal IOT upgedatet. Jetzt hat es mehr oder weniger geklappt. Es kam die Meldung: root@ioBroker-Rock64:/opt# clear & npm install iobroker.iot@0.3.1 --production --save --prefix "/opt/iobroker" [1] 959 + iobroker.iot@0.3.1 added 28 packages from 11 contributors, removed 92 packages, updated 2 packages, moved 4 packages and audited 3497 packages in 107.047s found 53 vulnerabilities (31 low, 4 moderate, 18 high) run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details [1]+ Done clear Muss mir die Meldung bzgl. vulnerabilities Sorgen machen? Der Befehl npm audit fix auf jeden Fall funktioniert nicht root@ioBroker-Rock64:/opt# npm audit fix npm ERR! code EAUDITNOPJSON npm ERR! audit No package.json found: Cannot audit a project without a package.json npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-02-13T21_36_21_398Z-debug.log IOBroker scheit aber zu funktionieren. Das Verzeichnis .bin ist aber leer geblieben. Soll ich die Files die ich weg gemoved habe da wieder rein tun? Gruss Ralf
  • Ping & mihome Adapter keine Adapterkonfiguration-Seite mehr

Moved
    7
    4
    0 Votes
    7 Posts
    599 Views
    T
    Ich weiß jetzt wo dran es lag. Bei mir im Heimnetz funktioniert es wunderbar. Wenn ich mich allerdings über die Cloud iobroker.pro dann habe ich die Effekte, wie oben beschrieben. Kann aber auch an unserem Firmennetz liegen, wenn da was über blockierte Ports transportiert wird.
  • [solved] proxmox node Installation nicht möglich?

proxmox node installation
    6
    0 Votes
    6 Posts
    614 Views
    S
    Was noch fehlte: rm /etc/apt/sources.list.d/pve-enterprise.list
  • Letscrypt - Fehlermeldung beim Aktivieren

web lets encrypt Lets encrypt
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    155 Views
    No one has replied
  • Sonoff S20 verliert ständig die Verbindung -> falscher Status

sonoff wlan
    1
    0 Votes
    1 Posts
    284 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Flot Diagramme kopieren?

flot adapter
    8
    0 Votes
    8 Posts
    571 Views
    HomoranH
    @stoffel67 sagte in [gelöst]Flot Diagramme kopieren?: Vielen Dank Geht doch! ;-)
  • JS-Controller update ja oder nein?

frage
    5
    0 Votes
    5 Posts
    726 Views
    StabilostickS
    @weimaraner Das ist meine Test- und Entwicklungsumgebung. Da habe ich einige Schalter und Sensoren dran zum Experimentieren und dort wo es kommunikationsmäßig geht (Stichwort Parallelbetrieb), lese ich das ein oder andere Produktivsystem auch aus. Updates mache ich so, dass ich mir den ioBroker-Ordner vorher komplett sichere. Andere haben ihren ioBroker auf einer VM und machen vorher einen Schnappschuss des Dateisystems. Oder verwenden BackItUp. Das macht den Rücksprung einfach und schnell.
  • Rademacher - Homepilot Adapter

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    641 Views
    B
    Hallo homecineplex, was ist aus Deiner Erweiterung des Homepilot-Adapters geworden? Ich wäre sehr daran interessiert. Kann man damit auch Fensterkontake ins IoBroker bringen? Gruß BiBo*13
  • SonoffAdapter zeigt mir nicht die Daten von DS18B20 -GELÖST-

Moved Unsolved
    12
    3
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    TheDukeT
    Ja wie geil !! Muss ich auch haben :-) Dank dir .
  • closed

6
    0 Votes
    6 Posts
    636 Views
    G
    closed-closed
  • Zigbee Lampe über Hue connecten und über Yahka bereitstellen

Moved yahka zigbee
    3
    0 Votes
    3 Posts
    364 Views
    S
    @Asgothian Danke! Details suche ich mir dann zusammen.
  • Problem mit Tankerkönig aktualisierungen

tankerkönig
    6
    0 Votes
    6 Posts
    494 Views
    HomoranH
    @sectorchan said in Problem mit Tankerkönig aktualisierungen: Mich wundert diese "ungerade" abfragezeitraum Und genau der wird die Lösung sein! Wen ALLE User exakt alle 5 Minuten abfragen, klemmt der Server Gruß Rainer
  • MQTT Adapter sendet keine Befehle

Moved
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    madjack84M
    Hallo, bin leider gerade über gleiches Phänomen gestolpert. Meine States der Feuchtigkeitssensoren wurden nur 2 mal bei Start des mqtt servers gesendet und dann nicht mehr. Meine Werte sind allerdings Zahlen "common": { "name": "Humidity", "role": "value.humidity", "type": "number", "unit": "%", "min": 0, "max": 100, erst seit ich das ack=true gesetzt habe werden die Daten auch bei Änderung gesendet... QoS ist aber auf 0 Was bedeutet die Option ack hier? Verstehe auch nicht warum die Werte initial gesendet werden!?! MQTT broker 2.03

370

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m