NEWS
JS-Controller update ja oder nein?
-
Ich halte das so:
Nachdem das Update gerade vor wenigen Stunden herausgekommen ist, habe ich es natürlich bereits auf mein Testsystem installiert, um mich mit den neuen Funktionen vertraut zu machen.
Auf mein Produktionssystem kommt es, wenn Vertrauen und positives Feedback da ist.Viele Grüße
Thomas.PS: Die eigentliche Diskussion zur js-controller Version 1.5.5 findet hier statt.
-
Ich halte das so:
Nachdem das Update gerade vor wenigen Stunden herausgekommen ist, habe ich es natürlich bereits auf mein Testsystem installiert, um mich mit den neuen Funktionen vertraut zu machen.
Auf mein Produktionssystem kommt es, wenn Vertrauen und positives Feedback da ist.Viele Grüße
Thomas.PS: Die eigentliche Diskussion zur js-controller Version 1.5.5 findet hier statt.
@Stabilostick sagte in JS-Controller update ja oder nein?:
habe ich es natürlich bereits auf mein Testsystem installiert
Da kann ich mal meine Frage stellen, die mich schon lange beschäftigt. Wie macht ihr das mit den Testsystemen und der Steuerung im Haus? Ich habe bspw. eine ccu als Gateway, dann noch einen xiaomi und verschiedene WLAN Steckdosen. Ist das Testsystem so eingerichtet, daß es auch auf diese Geräte zugreift, also ein gespiegeltes Produktivsystem und ihr testet, ob alles weiter funktioniert und sich steuern läßt oder ist das Testsystem nur ein dummy ohne eigentliche Geräte? Falls ersteres zutrifft, schaltet ihr dann das Produktivsystem während des Tests aus, damit es nicht zu Überschneidungen kommt?
Grüße Andreas -
Es werden Tester gesucht die wissen was sie tun.
Wenn du Testen möchtest ohne nachher zu jammern kannst du das gerne machen, sonst besser erstmal auf dem alten bleiben... würde ich sagen (und auch machen).
Siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/19834/iobroker-js-controller-1-5-4-1-5-5/19
EDIT: WO bekommst du den angeboten?
-
@Stabilostick sagte in JS-Controller update ja oder nein?:
habe ich es natürlich bereits auf mein Testsystem installiert
Da kann ich mal meine Frage stellen, die mich schon lange beschäftigt. Wie macht ihr das mit den Testsystemen und der Steuerung im Haus? Ich habe bspw. eine ccu als Gateway, dann noch einen xiaomi und verschiedene WLAN Steckdosen. Ist das Testsystem so eingerichtet, daß es auch auf diese Geräte zugreift, also ein gespiegeltes Produktivsystem und ihr testet, ob alles weiter funktioniert und sich steuern läßt oder ist das Testsystem nur ein dummy ohne eigentliche Geräte? Falls ersteres zutrifft, schaltet ihr dann das Produktivsystem während des Tests aus, damit es nicht zu Überschneidungen kommt?
Grüße AndreasDas ist meine Test- und Entwicklungsumgebung. Da habe ich einige Schalter und Sensoren dran zum Experimentieren und dort wo es kommunikationsmäßig geht (Stichwort Parallelbetrieb), lese ich das ein oder andere Produktivsystem auch aus.
Updates mache ich so, dass ich mir den ioBroker-Ordner vorher komplett sichere. Andere haben ihren ioBroker auf einer VM und machen vorher einen Schnappschuss des Dateisystems. Oder verwenden BackItUp.
Das macht den Rücksprung einfach und schnell.