NEWS
Radar Adapter kein Arp Scan (Rock64)
-
Hallo zusammen.
Bin gerade dabei mein Rock 64 einzurichten damit dieser dann mein Pi 3b ablöst. Soweit klappt auch alles ganz gut, nur der Radar Adapter zickt ein wenig rum. Die IP's funktionieren, nur mit den Mac Adressen klappt es nicht so ganz. Obwohl der Arp Scan wie in der Read me des Adapter beschrieben installiert wurde meckert er noch. Im Log steht Arp Scan not available.
Habe ich sonst irgendwas vergessen? Vielen Dank im voraus für die Hilfe.Gruß Markus
-
arp-scan muss als root laufen. Kann sein, dass
sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp-scan`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which node`)
hilft
-
@OstfrieseUnterwegs said in Radar Adapter kein Arp Scan (Rock64):
arp-scan muss als root laufen. Kann sein, dass
sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp-scan`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which node`)
hilft
Hallo.
Hilft leider nicht. Nach dem ausführen der Befehle und einem Neustart verhält sich der Adapter wie vorher.Gruß Markus
-
Hat sonst noch einer eventuell nen guten Tipp für mich? Danke im voraus für die Hilfe.
Gruß Markus