Skip to content

ioBroker Allgemein

29.8k Topics 438.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Admin Remote Zugriff?

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    5k Views
    E
    Hi, das ist sehr interessant gibt es auch ein kostenlos möglichkeit für ein Fernzugriff ? (aso nicht SSH, von ein externes Netz) Danke :)
  • Homematic IP Lichtsensor - außen - Keine Werte im Knoten 1 -GELÖST-

Moved
    19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @foxriver76 said in Homematic IP Lichtsensor - außen - Keine Werte im Knoten 1 -GELÖST-: @Homoran dummy Programm existiert auf der ccu? Ja! Daran habe ich gedacht. Zur Präzisierung - Der Punkt war da aber ließ sich nicht befüllen und änderte sich auch nicht Habe gerade die Lösung gefunden. Ich habe aus Versehen eine Doppelklickzeit statt der minimal Long press eingetragen. Warum das Blockly dann aber nichts eintragen konnte ist mir schleierhaft. Nachdem ich dann erstmalig durch den Tastendruck am Taster einen Wert in dem Objekt eingetragen hatte lief auch alles Danke Rainer
  • ICAL

Moved
    17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    S
    Hallo, ich habe ICAL 1.7.0 installiert, mein ICS File eingelesen.... und seitdem nur noch Fehlermeldungen im Log... ?? ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:745:5) ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error at tryOnImmediate (timers.js:768:5) ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error at runCallback (timers.js:810:20) ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:216:25) ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error at processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:259:31) ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error TypeError: ev.start.getHours is not a function ical.0 2019-02-12 16:52:55.734 error uncaught exception: ev.start.getHours is not a function und ich hätte so gerne einen Müllkalender... :-)
  • Homematic IP thermostat und der RPC Adapter

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    L
    @Leo-on Sooooo. Danke erstmal für die ganze Hilfe. Ich habe mittlerweile meine CCU3 wegen ein paar Zicken nach dem Telefonat mit dem Support eingeschickt. Mein Austauschgerät ist mittlerweile angekommen und frisch aufgesetzt. Nach dem eintragen der Daten in meinen IO (wie vorher) läuft nun alles. Es gibt nun zwei Möglischkeiten. Entweder ich habe irgendwo einen Fehler gemacht oder meine CCU3 hat auch hier den Fehler produziert. Wie auch immer die Thermostaten werden nun angezeigt und ich bin HAPPY as one can be. Danke noch einmal für die Hilfe ich habe viel lernen können. Lg Leo
  • Iobroker.cloud - Entertainment Devices

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    443 Views
    D
    Gibt es Vorgaben bzgl. der Sprache für den Adapter? Ich würde die Umstellung sonst in Typescript vornehmen
  • Iobroker - Name des Browser-Tabs

browser name tab
    7
    1
    1 Votes
    7 Posts
    666 Views
    ?
    Ja, Servername - Loginname - finde ich auch eine gute Idee zur besseren Übersicht!
  • Rolladenzsutand farblich darstellen

frage
    1
    0 Votes
    1 Posts
    165 Views
    No one has replied
  • Zigbee 0.9.1 wird nicht installiert

zigbee docker
    2
    0 Votes
    2 Posts
    330 Views
    arteckA
    der mekeker über die node-gyp... aber wenn du schon mal dabei bist das System aufzusetzten zieh mal node auf Version 8.xx
  • HomeMatic ReGaHSS Update Messagebox?

homematic regahss messagebox
    2
    0 Votes
    2 Posts
    207 Views
    foxriver76F
    @hg6806 Servicemessages werden durch die _ALARM States repräsentiert, durch diese kannst du sie auch bestätigen, es wurde hier im Forum schon ein Skript dazu gepostet. Die Messagebox die implementiert wurde, erlaubt es dir Nachrichten mittels sendTo an den Adapter zu senden und somit Skripte von ioBroker aus auf der CCU auszuführen, siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega/blob/master/README.md#i-want-to-execute-my-own-scripts-on-the-ccu-via-iobroker-is-this-possible oder exemplarisch https://youtu.be/5FKzEZBEtaw
  • Rock64 Audioausgabe einrichten

rock64 sayit audio
    1
    0 Votes
    1 Posts
    103 Views
    No one has replied
  • (gelöst) Flot hat nicht alle Objekte

Solved historisierung flot adapter
    7
    0 Votes
    7 Posts
    471 Views
    P
    Habe Ibroker nochmal neu installiert und das vorhandene Backup wieder eingespielt, jetzt hat Flot alle Objekte. Im Prinzip das gleiche gemacht wie vorherund nun AEG . Beste Grüsse paul
  • Ein Button - zwei Objekte gleichzeitig?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    S
    Ich antworte mir mal selbst :) on({id: "onkyo-vis.0.Volume_Zone2"/*Volume_Zone2*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("onkyo-vis.0.Volume_Zone1"/*Volume_Zone1*/, getState("onkyo-vis.0.Volume_Zone2").val +5 ); });
  • RGB Magic Home mit Tasmota

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    702 Views
    AsgothianA
    @SmarthomeMF Lt. Tasmota doku werden die GPIO Pins 14 , 5 und 12 fuer R, G, B genutzt. Du musst also die Farbe in RGB umsetzen und dann die R/G/B Koeffizienten auf die 3 GPIO Pins schreiben. Wo du diese im ioBroker siehst kann ich Dir nicht sagen. A.
  • Adapter: Radar

Moved
    350
    0 Votes
    350 Posts
    91k Views
    frankjokeF
    Hallo, habe gerade V2 des Adapters bereitgestellt: radar2 Näheres auf in diesem Forum LG Frank
  • Einsteiger benötigt Hilfe - Installation geht nicht - Adapterinstallation geht nicht

Unsolved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    507 Views
    StabilostickS
    iobroker war in /opt/iobroker vollständig installiert. npm config zeigte keine Auffälligkeiten. Jetzt ist alles weg und einer Neuinstallation nach Anleitung steht nichts im Wege.
  • 2 Faktor Authenfizierung 2FA Admin

Moved Unsolved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    342 Views
    BluefoxB
    @stolaf048 said in 2 Faktor Authenfizierung 2FA Admin: Gibt es eigentlich für die Weboberfläche auch ein Plugin für die 2FA ? Nein
  • Schnittstelle für ImperiHome oder The Home Remote?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    BluefoxB
    @easybeat Ich habe die angesprochen, ob DIE das einbauen, aber die haben wohl kein Interesse.
  • Javascript Engine Downgraden?

Moved Unsolved install
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    Downgrade: cd /opt/iobroker npm i iobroker.javascript@3.6.4 --production iobroker upload javascript iobroker restart javascript Oder über admin mit expert mode.
  • 0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    A
    @Jan1 said in Temperaturwerte Sonoff werden nicht angezeigt: %prefix%/%topic%/ läuft danke!!! tatsächlich war der topic verstellt - ich befürchte, hier hat ein autofill des browsers zugeschlagen und ich habe nicht weiter darauf geachtet. uargh. also tatsächlich kein technisches problem. vielen dank für die hilfestellung!!! gruß, andre
  • IoBroker löschen

Moved Unsolved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    M
    Die Installation hat jetzt funktioniert. Muss ich nach einem Backup (er hat nur das große Backup richtig installiert) ein reinstall durchführen (wegen der neuen node Version) oder macht er das beim Backup selber? Problem ist, dass Z-Wave wieder rumzickt (es ist immer Z-Wave, wenn es Probleme gibt bei mir).

420

32.9k

Users

83.0k

Topics

1.3m