NEWS
Admin Remote Zugriff?
-
Ich bin mir sicher, dass das schonmal jemand gefragt hat. Aber ne Suche nach "remote admin" und ähnlichem wirft nichts aus
auf iobroker.pro gibt es ja auch die Auswahl "admin". Die läuft aber in einen 404.
Kann man darüber überhaupt einen Remotezugriff auf die Adminseite herstellen?
Alternativ vermutlich via VPN oder so?
-
Hallo
Über ioBroker.pro hast du Zugriff von überall her auf die Admin Seite! Die andere Möglichkeit wäre über VPN [emoji6]
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Moin,
hast Du im Cloud-Adapter den Zugriff freigegeben?
Sonst tut sich da gar nichts …
Gruß,
Eric
-
Ahhhh!!!
Werde ich testen. Danke für den Hinweis
-
Ich habe auch heute auf ioBroker pro umgestellt und den Haken gesetzt. Bei mir kommt bei dem klick auf Admin nur 501. Was muss man noch einstellen um Fernzugriff zu bekommen ? Ich kann keine Anleitung dazu finden)
-
Ich habe auch heute auf ioBroker pro umgestellt und den Haken gesetzt. Bei mir kommt bei dem klick auf Admin nur 501. Was muss man noch einstellen um Fernzugriff zu bekommen ? Ich kann keine Anleitung dazu finden) `
Browser refresht, Adapter neu gestartet nach setzen des Hakens?
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Ich habe auch heute auf ioBroker pro umgestellt und den Haken gesetzt. Bei mir kommt bei dem klick auf Admin nur 501. Was muss man noch einstellen um Fernzugriff zu bekommen ? Ich kann keine Anleitung dazu finden) `
Browser refresht, Adapter neu gestartet nach setzen des Hakens?
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community `
ja, ja, und ja.
-
Hallo
Über ioBroker.pro hast du Zugriff von überall her auf die Admin Seite! Die andere Möglichkeit wäre über VPN [emoji6]
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
Sollte ich dann einen entsprechenden Button sehen auf der Seite? Bei mir sieht es trotz Umstellung auf die Pro Version aus wie vorher. -
Im cloud adapter den admin zugang freigeben!
-
Im cloud adapter den admin zugang freigeben! `
Habe ich freigegeben und auch schon mehrfach neu gestartet. Und wo soll der dann sein? Unter Anwendungen? Ich habe da nur Flot Editor, VIS und VIS- Editor stehen, sonst nichts.
Gruss Joachim
-
Ähmmm:
@Espace0401:Habe ich freigegeben… wo soll der dann sein? `
:?: :?: :?: :?:Hier:
Gruß
Rainer
-
Ähmmm:
@Espace0401:Habe ich freigegeben… wo soll der dann sein? `
:?: :?: :?: :?:Hier:
cloud_admin.jpg
Gruß
Rainer `
Ich habe im Cloud Adapter Version 2.05 die Option aktiviert. Die Frage bezog sich auf die Seite https://iobroker.pro. Von dort aus sollte es doch einen Zugriff auf Admin haben, oder habe ich da was falsch verstanden. -
-
cloud_admin_02.jpg `
von diesem Bild sind bei mir nur die ersten drei Pics zu sehen.
2622_bildschirmfoto_2018-01-03_um_20.20.39.png -
Mir schwant schlimmes :shock:
hast du das auch in den Klammern gelesen (und verwirklicht) auf das mein grüner Pfeil zeigt?
-
cloud_admin_02.jpg `
von diesem Bild sind bei mir nur die ersten drei Pics zu sehen. `
welche web und admin version hast du drauf ?
-
Mir schwant schlimmes :shock:
hast du das auch in den Klammern gelesen (und verwirklicht) auf das mein grüner Pfeil zeigt? `
Also zur Info, ich habe die Pro Version aktiviert!!!!! Haken ist gesetzt.
2622_bildschirmfoto_2018-01-03_um_20.25.20.png -
cloud_admin_02.jpg `
von diesem Bild sind bei mir nur die ersten drei Pics zu sehen. `
welche web und admin version hast du drauf ? `
Admin= 2.0.9
Web= 2.1.8
-
Also zur Info, ich habe die Pro Version aktiviert `
Auf dem ersten Reiter hast du auch den pro Key eingetragen?und du loggst dich auf iobroker.pro ein (nicht auf https://iobroker.net)??
Dann lösch mal den Browsercache oder nimm einen anderen Browser.
-
Also zur Info, ich habe die Pro Version aktiviert `
Auf dem ersten Reiter hast du auch den pro Key eingetragen?und du loggst dich auf iobroker.pro ein (nicht auf https://iobroker.net)??
Dann lösch mal den Browsercache oder nimm einen anderen Browser. `
Richtig ich habe den pro Key eingetragen und im Prinzip klappt ja auch alles. Einloggen und versuchen tue ich es auch unter https://iobroker.pro/account.
Versucht habe ich es bisher auf zwei verschiedenen Rechnern mit drei verschiedenen Browsern. Ich werde jetzt nochmal überall den Cache löschen und versuchen.