Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Topics 435.9k Posts

NEWS

• Fehler im Log: host.iobroker cannot call visUtils

7
    0 Votes
    7 Posts
    785 Views
    mcm1957M
    @tp1de said in Fehler im Log: host.iobroker cannot call visUtils: @mcm1957 Erst mit dem JS-controller 7.x kamen die Fehlermeldungen. Es wäre besser diese aussagefähiger zu machen. Falscher Ansprechpartner - sorry. Für js-controller 6 / 7 gibts nen eigenen Thread oder direktes Ansprechen von Foxriver76 Für vis 2 wäre Bluefox der richitige Ansprechpartner Und generell bei Problemen, Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen bitte ein Issue im jeweiligen Projekt aufmachen. mcm1957
  • SourceAnalytix: keinen Reset annehmen?

4
    0 Votes
    4 Posts
    371 Views
    crunchipC
    @oxident die generelle Reset Erkennung sollte eigentlich funktionieren, wenn aktiv, abhängig jedoch von der Unit/ Schwellwert. Erfahrungsgemäß funktioniert dies allerdings aber nicht wie gewünscht, siehe auch den issue's auf Github Generell ist da irgendwo noch der Wurm drin und wird daran gearbeitet.
  • Lampe über mehrere Kanäle schalten

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    512 Views
    HomoranH
    @bahnuhr sagte in Lampe über mehrere Kanäle schalten: Scheint aber wirklich nur mit IP zu funktionieren. damit auf jeden Fall. Aber ich glaube Frank hatte auch in HM schon bei einigen Geräten angefangen virtuelle Kanäle einzubauen
  • sky receiver auslesen

Unsolved sky
    2
    0 Votes
    2 Posts
    95 Views
    haselchenH
    @s-p7 Hab im Netz nur auf die Schnelle was bei Home Assistant gefunden . Genau Deine Anfrage wurde als Letztes hinzugefügt . [image: 1734777747839-img_3040.jpeg]
  • Gesichtserkennung als Sprachausgabe??? "gelöst"

alexa.2
    5
    1
    1 Votes
    5 Posts
    392 Views
    D
    @haselchen ja kann schon sein, ich habe auch proxmox auf mein nuc und es läuft und läuft. soviele usb geräte hab ich da nicht dran das ich mich drüber ärgere ;)
  • [gelöst] Zigbee-Adapter - Icons, generell und in Objects

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    Rene55R
    @haselchen Ich hab dafür ein Testscript, mit dem ich die Tastendrücke sehen kann. [image: 1734641747680-zigbee_hue_hold.png] und das wars dann.
  • [gelöst] Influxdb2 löscht alte Daten von iobroker

3
    0 Votes
    3 Posts
    367 Views
    D
    @marc-berg du hast natürlich recht. Ich habe an der falschen Stelle gesucht. Eindeutig mein Fehler. Ich habe jetzt die "Storage Vorhaltezeit" auf "keine automatische Löschung" gestellt. Vielen Dank. Ich werde das in meinem Post im influx-Forum richtig stellen.
  • Backitup auf Slave - Nächste Sicherung in der Vergangenheit

17
    6
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    Hant0rH
    @meister-mopper sagte in Backitup auf Slave - Nächste Sicherung in der Vergangenheit: @hant0r Was sagt in der Konsole date? tim@iobroker-slave:~ $ date Thu 19 Dec 20:16:34 CET 2024
  • ESP Home ohne Home Assistant möglich? [gelöst]

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    Denis ClaßD
    @ticaki die reine installation über admin hat schonmal geklappt und ich komme auf das Dashboard! DANKE DIR! Jetzt kann ich schonmal weiter machen.
  • iob started nicht nach raspi os update

55
    0 Votes
    55 Posts
    6k Views
    HomoranH
    @hukio sagte in iob started nicht nach raspi os update: Es wäre schön, wenn ich wieder normal starten könnte. nicht nur schön, das wäte der Normalzustand. Deswegen @homoran sagte in iob started nicht nach raspi os update: @hukio sagte in iob started nicht nach raspi os update: I tried to start iob with root privileges. This works: iob start --allow-root jetzt erst recht! @thomas-braun sagte in iob started nicht nach raspi os update: Installier neu und hau dein Backup rein. da ist anscheinend richtig was verbogen. Die Suche danach wird wesentlich länger dauern als eine Neuinstallation
  • Backitup Restore allgemeine Fragen

6
    0 Votes
    6 Posts
    469 Views
    L
    @homoran Muß ich mal sehen, wie ich das hinbekomme. Die Meldung ist ja weg.
  • Tuya Adapter 3.9.x

117
    7 Votes
    117 Posts
    24k Views
    R
    @spicer Genau dafür sind Aliase gedacht, wie @BananaJoe schon richtig angemerkt hat. Das erleichtert auch im Falle eines Gerätedefektes, dass Du nicht in allen Skripten etc. den Namen tauschne musst, sondern nur im Alias-Adapter!
  • Master - Slave Schalter oder so?

32
    0 Votes
    32 Posts
    3k Views
    Rene55R
    @beowolf Ich habe gerade den neuen Shelly i4 Gen3 gesehen. Ist hierfür Ideal! 15€
  • Shelly 2PM Gen 3 zum Adapter hinzufügen

15
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    C
    @haselchen @Fabio Es läuft jetzt. Vielen Dank. Fehler war in dem TLS Setting, dort habe ich rumgespielt als es nicht ging und vergessen zurückzustellen.
  • iobroker fixer Fehler bei Rechtebereinigung

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @reutli sagte in iobroker fixer Fehler bei Rechtebereinigung: Das macht man nicht und führt zu den Problemen. Richtig.
  • Cannot find module '@iobroker/plugin-sentry

21
    0 Votes
    21 Posts
    2k Views
    Thomas BraunT
    @mcm1957 sagte in Cannot find module '@iobroker/plugin-sentry: neu installieren wenn ich Thomas richtig verstanden habe Bei den vielen Ungereimtheiten würde ich das dringend empfehlen.
  • bekomme Zertifikatefehler bei Auslösung eines http request

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    486 Views
    H
    @siggi0904 Danke, das funktioniert!
  • Zigbee Netzwerk kaputt

46
    1
    0 Votes
    46 Posts
    4k Views
    haselchenH
    @axmlm Hab ich doch geschrieben. Im Zigbee Adapter. Und wenn ich mich recht erinnere wird durch das Update des Sticks die Signalstärke automatisch von 5 auf 20 dB erhöht
  • Z-Wave Fibaro Dimmer 2 kein "Binary Switch"

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    C
    @günther711 Tut mir leid, da kann ich nicht mehr helfen. Habe alles platt gemacht und das komplette System gewechselt.
  • Adapter-Anfrage Sony Bravia TV

Moved
    180
    0 Votes
    180 Posts
    48k Views
    mcm1957M
    @evgen Dann erstell doch bitte ein Issue im repo und gib die bei dir im Einsatz befindlichen Vesionen an (Adapter, js.controller, node, o/s) das betroffene TV Odell (incl. FW Version etc.) das Problem deine Lösung Kann nicht versprechen ob / wann sich das ein Dev für den Adapetr ansehen kann. Aber hier geht die INfo mit hoher Wahrscheilichkeit unter und findet sicher keinen Eingang in den Code. DANKE

692

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m